Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon spica » 01.04.2019, 12:24

Liebe Martha,

ich hatte in Deinem Abenteuerberge-Buch gesehen, dass Du Routenaufzeichungen Eurer Wanderungen etc. eingefügt hast. Nutzt Du dafür eine Handy-App oder ein separates Gerät? Wenn letzteres: welches?

Hintergrund meiner Frage ist folgender: Wir haben unsere Routen immer mit dem miniHomer aufgezeichnet, der zwischenzeitlich kaputt gegangen ist. Da dieses Gerät leider nicht mehr hergestellt wird, sind wir auf der Suche nach einer neuen Alternative. Diese soll eigentlich nur die Wander- und Autorouten aufzeichnen, weiteren Schnickschnack brauchen wir nicht.

Google führt uns meist zu Handy-Apps, was wir jedoch nicht möchten. Deshalb dachte ich, Du oder jemand anderes hier hat vielleicht eine Empfehlung.
Gruß
Spica
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 01.04.2019, 12:55

spica50 hat geschrieben:
utzt Du dafür eine Handy-App oder ein separates Gerät? Wenn letzteres: welches?
Hallo spica50,
wir haben eine Uhr von Garmin, die Forerunner 405CX. Ich weiß allerdings nicht, ob diese noch hergestellt wird. Als unsere letztes Jahr kaputt ging, das selbe Model, wurden wir nur fündig auf eBay und die jetzige ist ein gebrauchtes Model. Normale Fittnesuhren sollten allerdings auch das was du suchst, können. Uns ging es immer um die Aufzeichnung der Routen die wir gelaufen sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen?! Lg in den noch sonnigen Tag
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon okular » 01.04.2019, 17:15

spica50 hat geschrieben:
Google führt uns meist zu Handy-Apps, was wir jedoch nicht möchten. Deshalb dachte ich, Du oder jemand anderes hier hat vielleicht eine Empfehlung.
Hallo spica50,
früher habe ich gerne den blumax GPS-4044 Recorder (Data Logger) genutzt. Der scheint aber derzeit nicht mehr so recht verfügbar zu sein.
Der Vorteil war: Lange Aufzeichnungsdauer, robust, handlich klein. Als nachteilig habe ich jedoch empfunden, dass man die Kontrolle über die erfassten tracks erst nach Übertragung auf den PC bekommt.
Ich bin deshalb vor einigen Jahren dazu übergegangen, Smartphone-Apps zu nutzen, die aber nicht zwingend online sein müssen (nur der GPS-Empfang muss natürlich aktiviert sein).
Bei einigen Apps ist es möglich, die augezeichneten tracks ausschließlich lokal zu speichern bzw. sie für die weitere Nutzung z.B. per eMail oder dropbox gezielt verfügbar zu machen.
Bei Android habe momentan keinen Überblick mehr. Für IOS empfehle ich folgende kostenfreien Apps:
- Maps3D
- Track Kit Pro
- myTracks
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 02.04.2019, 07:43

okular hat geschrieben:
Smartphone-Apps zu nutzen, die aber nicht zwingend online sein müssen (nur der GPS-Empfang muss natürlich aktiviert sein).
...das ist auch für mich sehr interessant! Danke okular! Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon okular » 02.04.2019, 08:13

Martha hat geschrieben:
...das ist auch für mich sehr interessant! Danke okular! Lg
Das freut mich. D:D
Um nicht rätseln zu müssen, wo Aufnahmen entstanden sind, werden fast alle meine Fotos nachträglich relativ zügig georeferenziert. Dafür greife ich dann auf Trackdaten zurück, die ich während der Fototour mit dem Smartphone (oder früher mit anderen Geräten) aufgezeichnet habe.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon spica » 02.04.2019, 11:15

Danke Euch beiden für die Empfehlungen. Mal schauen, was für uns am besten passt.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste