Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.10.2018, 19:14

Martha hat geschrieben:
So, jetzt läuft es gerade so gut und jetzt kommt mein Männlein und mossert rum, das er kein weißes Buch will....grrrrr,tztztztz D:cry: D:cry: D:cry:
Bin jetzt leicht verzweifelt, er könnte sich mit diesem Hintergrund anfreunden, der sei weicher, meint er......
Mir gefällt auch der creme farbige Hintergrund. Sei froh daß dein Mann einen Wunsch äußert, meinen interessieren gar keine Fotobücher D:cry:
Ich würde aber den Schatten der Katze aufhellen, er ist doch sehr dominant.
@ Josefia - Ich nehme an, Martha meint mit Beleuchtung das Aufhellen der Schatten und dunkler Bereiche mit einer Software. D:wink:
@ Martha - Ich freue mich schon auf dein Buch, ich als Halb-Österreicherin war noch nie in Tirol. D:|
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 23.10.2018, 12:32

Josefia hat geschrieben:
Wie machst du das und wie wirkt es sich aus? Du hast mich neugierig gemacht
Hallo Josefia,
Rotuma hat Recht, ich mache dies mit einem externen Bearbeitungsprogramm, ich hänge dir mal drei Fotos an. Ich lasse das Programm aber meist nicht alleine entscheiden, sondern folge da eher meinem Gefühl. Das Programm heißt ACDSee Pro 7, leider kann man mit diesem Programm keine Freistellungen und dergleichen machen, die mache ich dann mit Photoshop....
Dateianhänge
f.JPG
f1.JPG
f2.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 23.10.2018, 12:37

Rotuma hat geschrieben:
Mir gefällt auch der creme farbige Hintergrund. Sei froh daß dein Mann einen Wunsch äußert, meinen interessieren gar keine Fotobücher
Ich würde aber den Schatten der Katze aufhellen, er ist doch sehr dominant.
Danke Rotuma für den Tipp mit der Katze ;-) werde ich machen und ich denke ich nehme vom Hintergrund den Kompromiss und ziehe zum Teil weiße Fotos auf den cremefarbenen Hintergrund, und ich freu mich natürlich wenn er seinen Senf dazu gibt ;-), wenn ich mich nicht entscheiden kann, frag ich ihn und was er spontan antwortet, das wird es dann (meist).
Lg
P.S. Tirol ist sicher nicht das spannenste Urlaubsziel aber immer wieder ein wunderschönes.
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.10.2018, 14:56

Liebe Pitty,
du hast vorgeschlagen:

Ich würde das cewe-Logo von der Rückseite löschen.


Das habe ich noch bei keinem meiner Bücher geschafft.
Wie macht man das? D:-?
Liebe Grüße
inimu
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Nessie » 23.10.2018, 15:03

Hallo Inimu,
das Logo anklicken und dann den Mülleimer. Das ist jedenfalls in der deutschen Version so.


Viele Grüße Nessie
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.10.2018, 15:11

Nessie hat geschrieben:
Hallo Inimu,
das Logo anklicken und dann den Mülleimer. Das ist jedenfalls in der deutschen Version so.


Viele Grüße Nessie
Inimu und ich verwenden die österr. Version, da läßt sich nur das Logo am Buchrücken löschen. D:frown:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.10.2018, 15:58

Danke Nessie, aber es ist tatsächlich so wie Rotuma geschrieben hat.
Vielleicht erbarmt sich CEWE einmal uns Österreichern und ändert das. D:wink:
Liebe Grüße Euch allen.
inimu
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 23.10.2018, 17:46

Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich wollte empfehlen, das Logo vom Rücken zu löschen.
Der Quellcode (heißt das so?) auf der Rückseite lässt sich auch in der deutschen Version nicht entfernen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.10.2018, 18:07

Habe es mir fast gedacht, alles klar.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.10.2018, 18:35

OK, vielen Dank!
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Yorck » 30.10.2018, 22:19

Liebe Martha,
dein Buch, nicht nur das Cover, ist wunderschön geworden und die letzte Seite, auf der ich alle drei aus dem Rahmen schaut, ist total witzig.
Liebe Grüße
Yorck
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 31.10.2018, 12:38

Yorck hat geschrieben:
dein Buch, nicht nur das Cover, ist wunderschön geworden und die letzte Seite, auf der ich alle drei aus dem Rahmen schaut, ist total witzig.
Dankeschön liebe(r) York, du siehst, ich habe deine Idee umgesetzt D:winki: D:winki: D:winki: dafür liebe ich das Forum einfach D:inlove: Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 31.10.2018, 19:15

Hallo Martha,
ich hab mir soeben Dein Buch zum wiederholten Mal angeschaut, bewertet und auch kommentiert. Es gefällt mir super gut, da hast Du Dich direkt selbst übertroffen.
Mich hätt jetzt nur noch interessiert, ob Du Fotopapier oder Digitaldruck verwendet hast. Für manche mag das ehe unwichtig sein, ich kann mir ein Buch dann besser vorstellen. Auch wenn eben über die Buchmitte gestaltet wurde.
Du/Ihr wirst/werdet sicherlich sehr viel Freude mit diesem Buch haben und es immer wieder gerne in die Hand nehmen um darin zu blättern.

VG
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.10.2018, 22:06

geniesser66 hat geschrieben:
Mich hätt jetzt nur noch interessiert, ob Du Fotopapier oder Digitaldruck verwendet hast.
Da man beim Screenshot weder Pobacken noch Maurer Dekolletee sieht, tippe ich auf Layflat-Bindung. D:wink:
Martha, mir hat dein Buch auch sehr gefallen, bloß das Bild auf Seite 38 paßt mir nicht. Leider weiß ich auch gar nicht, was du da zeigen wolltest. Das Cover-Bild gefällt mir sehr gut!
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 01.11.2018, 09:46

Rotuma hat geschrieben:
bloß das Bild auf Seite 38 paßt mir nicht. Leider weiß ich auch gar nicht, was du da zeigen wolltest.
….eben dieses Foto wollte ich unbedingt im Buch haben, es ist in der Bergbahn mit Blick auf den Boden unter uns aus dem Fenster entstanden und ich hatte die Spielerei Miniatureffekt mal ausprobiert und fand das eigentlich gar nicht so übel D:lol: Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste