Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.10.2018, 14:21

Da mein letztes Cover (Passeiertal) bei sehr vielen nicht so gut ankam und ich immer wieder gehört habe, das das Cover nicht zum Rest des Buch passt...will ich nun versuchen, es besser und anders zu machen. Jetzt stehe ich leider aber auf dem Schlauch D:-? und komme absolut nicht vorwärts, wahrscheinlich habe ich mich jetzt verrannt….könnt ihr damit was anfangen???Bin für jeden Tipp dankbar um aus meiner Blockade aufzuwachen D:cry:
P.S. der blaue Streifen zieht sich durch das gesamte Buch, teils mit, teils ohne Schrift.
Dateianhänge
cover 1 versuch.JPG
cover.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.10.2018, 14:53

Martha hat geschrieben:
könnt ihr damit was anfangen?
Liebe Martha,
Blockaden kommen bei mir auch manchmal vor.

Aber ohne eine Innenseite zu sehen und von Dir eine kleines Briefing zu bekommen, kann ich nicht viel helfen.

Beim Schriftbild stelle ich fest, dass es nicht gut aussieht. Zwischen SERF und AUS ist zu viel Platz. Die mittigen Punkte sitzen falsch. Ich würde die gebräuchliche Schreibweise Serfaus-Fiss-Ladies setzen (keine Großbuchstaben und mit Bindestrich). Ist das I von Immer eine Reise Wert! groß?

Den blauen Strich finde ich gut, die Farbe passt zum Tiroler Landstrich, jedoch scheint es mir eher wie ein sehr Block und das wäre mir durchgängig auf allen Seiten zu breit.
Lieber Gruß, pitty
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.10.2018, 15:12

pitty hat geschrieben:
Aber ohne eine Innenseite zu sehen und von Dir eine kleines Briefing zu bekommen, kann ich nicht viel helfen.
Danke schon mal.
Hier mal noch drei andere Seiten. Es ist noch nicht ausgerichtet, nur die Bilder liegen auf den Seiten wo sie liegen sollen und die Anordnung ist grob auch fertig. Die Schriftart Signika will ich beibehalten, weil ich super mit ihr zurecht komme, für die andere Schriftart, habe ich noch keine zündenden Idee. Die Texte sind noch voller Fehler, Korrektur folgt .Die Seiten sind vorangig weiß und eher luftig. Mein Hintergedanke mit dem Streifen war, das ich das A4 Format zwar beibehalte, weil ich ja oft mit diesem Format arbeite, aber trotzdem irgendwie etwas Quadratischer werde, wenn du verstehst was ich meine.....
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.10.2018, 15:21

Meine spontane Empfindung:
Das Layout ist schön luftig und angenehm frisch. So sollte der Grundtenor bleiben.
Der obere Strich ist entbehrlich.
Keine Fotos in das blaue Band setzen. Texte ja - das ist die kleine Einleitung zur Seite.
Das Logo muss nicht immer wieder auftauchen. Lass den Streifen doch auch mal ruhig leer (außer etwa einer Überschrift). Das Ladis-Mänecken könnte z.B. rechts statt des Logos stehen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.10.2018, 15:22

Martha hat geschrieben:
Die Schriftart Signika will ich beibehalten, weil ich super mit ihr zurecht komme,
Was meinst Du mit zurechtkommen bzw. wie kommt man mit einer Schriftart nicht klar?
Die Schriftart ist passend zum Thema. Den Ausgleich solltest Du aber auf jeden Fall korrigieren.
Lieber Gruß, pitty
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.10.2018, 15:42

pitty hat geschrieben:
Den Ausgleich solltest Du aber auf jeden Fall korrigieren.
was meinst du damit? und was mache ich jetzt mit dem Cover D:-? , die fette Schriftart auch so lassen ? fragendguck
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.10.2018, 16:19

Martha, mir gefällt das Layout von deinem Buch sehr gut. Besonders die letzte Seite - da hast du wohl schon viel Feinarbeit gemacht. Bei der Katze auf der rechten Seite dachte ich schon, jetzt kommt sie aus dem Bildschirm raus uns lässt sich streicheln :-)

Das zweite (untere) Dekblatt gefällt mir vom Layout her, aber das Bild finde ich nicht so passend. Der starke Holzrahmen im Vordergrund schlägt sich irgendwie mit der Geometrie des Buches.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.10.2018, 16:25

wie ist das???
Dateianhänge
4.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.10.2018, 17:44

Martha hat geschrieben:
was meinst du damit? und was mache ich jetzt mit dem Cover D:-? , die fette Schriftart auch so lassen ? fragendguck
Ich finde das erste Coverlayout mit dem weißen Hintergrund passender zu den Inhaltsseiten.
Mir geht es wie graesmuecke, das Foto behagt mir nicht. Ich mag weder den riesigen Rahmen noch die Bearbeitung des Fotos. Das Schwarz-Weiß macht die an sich so schöne friedliche und sonnige Bergweltstimmung wieder kaputt.
Die Schriftart kannst Du lassen. Wie bereits geschrieben würde jedoch die Abstände der Buchstaben und Punkte ausgleichen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.10.2018, 17:46

Martha hat geschrieben:
wie ist das???
Ich würde ein anderes Foto verwenden und mit einem blauen Rahmen umgeben.
Mir gefiel der Text im blauen Block - ich würde es also auch dabei belassen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.10.2018, 18:09

Martha hat geschrieben:
wie ist das???
Ich finde, dass das Foto nicht fürs Deckblatt geeignet ist.
Die Schrift in den blauen Balken zu platzieren finde ich auch besser.
Ob das neue ( :-) ) Deckblattfoto den gesamten weißen Platz oder nur einen Teil davon abdeckt, hängt vielleicht auch vom Foto ab.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 20.10.2018, 19:29

Hallo Martha,
das Coverbild finde ich nicht so passend, würde auch eher zu einem schlichten Foto mit blauem Rahmen tendieren. Das Logo könnte ich mir rechts im blauen Balken vorstellen. Dein jetziges Coverbild könnte evtl. auf der allerletzen Buchseite mit einem Abschlusstext platziert werden, musst nur sehen, ob es passt, da dein Buch ja ansonsten eher schlicht gehalten ist.
Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Gestalten, mir gefallen deine Bücher, die du bisher gezeigt hast D:winki:
LG
Urlaubsfan
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.10.2018, 15:38

welches findet ihr denn jetzt besser, mein Favorit ist das letzte Bild, blauer, feiner Rahmen und blaue Schrift, die schwarze Schrift finde ich etwas zu derb, oder was meint ihr? (ich habe auch grau probiert oder gelb,= beides doof D:-? )
Dateianhänge
5.JPG
6.JPG
7.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.10.2018, 15:43

Mir gefällt zwar die Idee mit dem Fenster sehr gut, aber nicht, dass ein Teil des Fotos sw ist. Ich habe mal bei Pixabay schöne Fensterrahmen heruntergeladen und könnte mir das bei diesem Buch (die Innenseiten finde ich klasse gestaltet!) gut vorstellen.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.10.2018, 16:14

Die Idee mit dem geöffneten Fenster finde ich auch gut. Das Fenster gibt es auch in hell, würde evtl. noch besser zu den Farben des Buches passen.
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste