Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Seite auflockern?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.12.2017, 18:26

Hallöchen!
Ich bräuchte wiedermal eure Meinung! Wie schon erwähnt, hab ich bei meinem aktuellen London FB irgendwie Probleme mit der Gestaltung. Mir fällt irgendwie nichts ordentliches ein was mir auch gefällt...
Ich hab hier mal eine Seite erstellt diee mir zwar schon ganz gut gefällt, aber irgendwie gehört die Seite etwas aufgelockert finde ich, hab aber keine Idee wie ...
Was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.12.2017, 19:04

Also ich finde die Seite aufgelockert genug! Die Schrägstellung de rechten Seite paßt doch gut zu den "schrägen" Bildern. Kommt natürlich auch darauf an, wie du die übrigen Seiten gestaltet hast und wie dein Gesamtkonzept für das Buch aussieht. Ich hätte jedenfalls keinen Vorschlag zur Auflockerung D:wink:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.12.2017, 19:47

In London fährt man auf der falschen Seite. D:mrgreen:
In England sind die Buchrücken so gestaltet, dass man den Kopf nach rechts drehen muss, um den Text lesen zu können.
Trotzdem liest man in England von links nach rechts. Daher würde ich die Schrägstellung der Fotosammlung auf der rechten Seite in die andere Richtung machen. Das empfinden wir vorwärtsgewandt und somit positiv.

Mehr Lockerheit ist m.E. nicht notwendig. Sieht doch gut aus!

Den Deppenapostroph gibt es nur im deutschsprachigen Raum. Dachte ich jedenfalls.
Nun google ich und siehe dah: Madame Tussauds schreibt sich ohne. Es handelt sich nämlich um die Gesellschaft namens "Tussauds".
Das würde ich also auch ändern.

Das Foto oben rechts oben hat für mich wenig Erkenntnis. Hast Du etwas anderes?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.12.2017, 20:12

Dankeschön, dann werd ich sie wohl doch so lassen D:lol:
Bäuerin hat geschrieben:
Kommt natürlich auch darauf an, wie du die übrigen Seiten gestaltet hast und wie dein Gesamtkonzept für das Buch aussieht.
Ich habe keine Ahnung wie ich die anderen gestalten soll, da mir die derzeite Gestaltung von den 3 anderen fertigen Seiten überhaupt nicht gefällt, das ist ja mein Problem D:lol:
pitty hat geschrieben:
Daher würde ich die Schrägstellung der Fotosammlung auf der rechten Seite in die andere Richtung machen.
Das passt meiner Meinung nach leider nicht, da Bruce Willis am großen Bild auch schräg steht und wenn ich die kleinen in die andere Richtung kippen würde, würden die Beine von Bruce willis fehlen und dafür oben sehr viel vom uninteressanten Hintergrund sichtbar werden. Das finde ich persönlich eher unangenehm anzusehen!
pitty hat geschrieben:
Madame Tussauds schreibt sich ohne. Es handelt sich nämlich um die Gesellschaft namens "Tussauds".
Das würde ich also auch ändern.
Ist erledigt, danke für den Hinweis D:wink:
pitty hat geschrieben:
Das Foto oben rechts oben hat für mich wenig Erkenntnis. Hast Du etwas anderes?
Das war nur ein Lückenfüller, habe jetzt aber die Augen dees riesigen Gorillas eingefügt da ich das komplette Bild eh nicht verwenden werde, da einige fremde Menschen die Sicht auf den Affen versperren D:roll:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.12.2017, 22:02

nici.h hat geschrieben:
da Bruce Willis am großen Bild auch schräg steht
Stimmt! Lass es so. D:winki:
Lieber Gruß, pitty
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 05.12.2017, 11:55

nici.h hat geschrieben:

Ich habe keine Ahnung wie ich die anderen gestalten soll, da mir die derzeite Gestaltung von den 3 anderen fertigen Seiten überhaupt nicht gefällt, das ist ja mein Problem D:lol:
Na, dann zeig uns doch mal diese 3 Seiten, vielleicht gibt es dazu ja hier Ideen!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.12.2017, 18:37

Ja gerne! Aber wie gesagt, sie gefallen mir selbst schon nicht... D:lol:
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2 Kopie.jpg
Unbenannt-3 Kopie.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 07.12.2017, 10:58

Die Seite mit dem London Eye finde ich recht gelungen, die mit dem Hotel weniger. Möchtest du dem wirklich eine Doppelseite widmen? Das Hotel sieht ja von außen recht nett aus. Wenn es die ganze Seite einnimmt, sehe ich keinen Grund es so transparent darzustellen, aber du könntest es von links nach rechts ausblenden lassen. Zimmerfotos, speziell von häßlichen Badezimmer, würde ich aber weglassen. Irgendwie sieh alles eher düster und traurig aus.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.12.2017, 11:18

Mir geht es wie Rotuma,
ich würde dafür auch maximal eine Seite spendieren...

Beim Text zum Hotelzimmer fehlt ganz am Ende ein Wort. ...
"machten" würde ich verwenden.

Gruß Biggi
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.12.2017, 16:19

Mir gefällt auch die Seite mit dem London Eye am besten. Bei der ersten Seite macht die Transparenz links für mich auch keinen Sinn und ich würde die Bilder der Innenaufnahmen komplett weglassen. Vielleicht kannst du die Hotelansicht ja auf einer Seite mit anderen Bildern unterbringen, oder ist es dir so wichtig, dass du unbedingt die Beschreibung mit aufnehmen willst? Dann würde ich diese Aufnahme mit einem Verlauf versehen und an die Stelle, wo das Foto ausblendet, den Text legen, so daß man ihn gut lesen kann.
Beim zweiten Foto finde ich das rote Feld gar nicht schlecht als Gestaltungsidee. Ich würde aber die 3 Fotos in der Größe angleichen, Das Hintergrundfoto dann entsprechend verrücken, damit es paßt. Den Text würde ich gerade ausrichten und die Hervorhebung in der anderen Schriftart weglassen. 2 x kursiv paßt m.E. nicht richtig zusammen

Bei der 3., der für mich besten Seite, würde ich die Schrift so weit nach links oder rechts ziehen, daß sie nicht mehr über den Falz geht. Das große Foto unten würde ich etwas verkleinern und ein wenig mehr nach rechts ziehen, das kleinere Foto so platzieren, daß sich die Überlappung links etwas deutlicher gestaltet.

Trotzdem passen die 3 Seiten vom Layout und der Gestaltung zusammen, während die Doppelseite von Madame Tussauds einen ganz anderen Stil hat und nicht so richtig dazu paßt, da sie im Gegensatz zu den 3 Seiten doch sehr vollflächig gestaltet ist. Vielleicht reicht es ja schon, von den schräg gestellten Bilder die erste, sowieso nur eingeschränkt sichtbare Fotozeile wegzunehmen und den grauen Hintergrund erscheinen zu lassen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Ginog
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2017, 23:49

Re: Seite auflockern?

Ungelesener Beitragvon Ginog » 09.12.2017, 23:37

Mein Wahl ist geht auch zu London D:inlove:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste