Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
FB Cover- unzufrieden
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.11.2017, 08:41

Hallo Zusammen,
da sich das Jahr dem Ende zu neigt, tüfftele ich kräftig an meinem Jahr Buch. Ich bin unzufrieden mit dem Hintergrund und der Schriftart meines geplanten Cover. Den Spruch will ich unbedingt beibehalten und auch die Idee mit der "Zahl" 2017, aber irgendwie ist es alles nicht rund.....ich habe schon unzählige andere Hintergründe gelegt aber es bleibt einfach unrund. Könnt ihr mir helfen das es stimmiger wird?
LG
Dateianhänge
cover.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.11.2017, 09:19

Das Cover sieht ein wenig traurig aus.
Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache, aber ich denke, daß du einen Schreibfehler drinnen hast. "dafür sorgen, dass die Seele...."
Bei der Zahl 2017 würde ich den 7er Strich horizontal machen, sonst sieht er dem 1er zu ähnlich.
Hast du schon eine andere Farbe als grau probiert? Vielleicht cremefarbig, oder die Schrift in weiß?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6403
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.11.2017, 10:10

Rotuma hat geschrieben:
aber ich denke, daß du einen Schreibfehler drinnen hast. "dafür sorgen, dass die Seele...."
Diese Anmerkung ist richtig, auch wenn das Zitat vielleicht im Original falsch ist, würde ich die richtige Schreibweise verwenden.
Rotuma hat geschrieben:

Bei der Zahl 2017 würde ich den 7er Strich horizontal machen, sonst sieht er dem 1er zu ähnlich.
Den senkrechten Strich der 7er-Zahl würde ich darüber hinaus noch etwas schräg laufen lassen, damit er der 1 nicht so ähnlich sieht.

Ich habe da noch die Idee, das Zitat mit einem Zettel, einem Pin und Schatten aufzupeppen. Ich bin nicht so bewandert, dass ich deine Idee einfach als Vorschlag umgestalten kann. Ich habe diese Art der Gestaltung von Zitaten in meinem letzten Fotobuch verwendet, hier mal ein Beispiel. Vielleicht verstehst du, was ich meine.
Viel Spaß beim weiteren Gestalten.
Dateianhänge
Screenshot (155).png
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.11.2017, 10:56

Hallo Martha,
Müssen es denn unbedingt die kleinen Fotos sein, aus denen du die Jahreszahl bildest? Auf mich wirkt diese Gestaltung etwas störrisch vor allem im Zusammenhang mit der Schriftart. Außerdem kann man auf denn Fotos ja eh kaum was erkennen! Hast du schon mal die Zahlenmasken ausprobiert? Diese kannst du ja auch mit Fotos hinterlegen. Ich würde eine gefälligere, rundere Schrift auswählen und diese auch nicht so groß und mittig platzieren. Zur Hintergrundfarbe stimme ich Rotuma zu, grau ist zu traurig! Die Idee mit dem Notizzettel finde ich nicht schlecht!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4550
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.11.2017, 11:30

Hallo Martha,
auch mich spricht das Cover nicht sonderlich an.

Ich würde keine einfarbigen Farbflächen für den Hintergrund wählen. Lieber ganz leicht strukturiert. Auf jeden Fall etwas "fröhlichere" Farben.

Die Zahlen-Bildchen finde ich auch zu klein, aber wenn Du sie behalten möchtest, würde ich die zwei langen Bilder bei der 2 und 7 durch je 2 kurze Bilder ersetzen. Das würde ich als "gleichmäßiger" empfinden.

Die Schriftart finde ich persönlich sehr schwer lesbar.
Die Idee von Traumfänger, das Zitat etwas aufzpeppen gefällt mir sehr gut.

Aber ich habe noch eine andere Idee:
Lass das Cover mal in Ruhe und versuche einen komplett anderen Gestaltungs-Ansatz.
Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ab Du bei der ersten Variante bleiben möchtest.

Ich hoffe, Du zeigst uns auf jeden Fall das fertige Ergebnis.

Soweit meine Gedanken.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Gestalten.
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.11.2017, 13:24

Hallo Martha,
wie findest du denn folgenden Vorschlag:
Der Hintergrund ist aus dem CEWE-Fundus, den Notizzettel hat -so glaube ich mich zu erinnern- Reisetante mal hier im Forum zum Download zur Verfügung gestellt.
Dateianhänge
Cover.jpg
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Hollo » 09.11.2017, 13:32

Du könntest auch ein Fotomosaik probieren. Du erstellst die Jahreszahl nach deinen Wünschen und ein Programm macht dir aus den vielen Bildern deines Jahres, je mehr desto besser, eines. ich habe einmal ein schnell erstelltes angehängt.

lG
 
Bild 2.jpg
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4550
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.11.2017, 13:34

Klasse Bäuerin. Toller Vorschlag.
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.11.2017, 13:47

D:)
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.11.2017, 14:03

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo Martha,
wie findest du denn folgenden Vorschlag:
Der Hintergrund ist aus dem CEWE-Fundus, den Notizzettel hat -so glaube ich mich zu erinnern- Reisetante mal hier im Forum zum Download zur Verfügung gestellt.
Das finde ich sehr schön, wo finde ich denn den Notizzettel?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.11.2017, 14:03

Hollo hat geschrieben:
Du könntest auch ein Fotomosaik probieren. Du erstellst die Jahreszahl nach deinen Wünschen und ein Programm macht dir aus den vielen Bildern deines Jahres, je mehr desto besser, eines. ich habe einmal ein schnell erstelltes angehängt.

lG

Bild 2.jpg
Klasse, wow, wie macht man das?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.11.2017, 14:05

Hallo Martha,
ich habe mal einen Vorschlag erstellt, der deine Jahreszahl aus Bildern enthält.
 
Martha1-1.jpg
edit: Bild neu hochgeladen. Mir war grad der Text verrutscht.
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.11.2017, 15:10

Josefia hat geschrieben:
Hallo Martha,
ich habe mal einen Vorschlag erstellt, der deine Jahreszahl aus Bildern enthält.
Martha1-1.jpg

edit: Bild neu hochgeladen. Mir war grad der Text verrutscht.
So sieht es auch toll aus, danke!
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.11.2017, 15:13

Danke an alle die bisher geantwortet haben, jetzt habe ich die Qual der Wahl, das von Bäuerin gefällt mir, aber auch das aus den vielen, vielen Bilder, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das hinbekomme und der Vorschlag von Josefina, ist auch genial, super, ihr macht euch alle so viel Arbeit, Danke,danke, danke
LG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.11.2017, 15:28

Hallo Martha, schön, daß dir unsere Vorschläge gefallen. Google mal nach "Notizzettel png", da findest du den von mir verwendeten gleich ziemlich vorn und auch noch andere schöne Beispiele. So, nun hast du die Qual der Wahl, vielmSpaß und Erfolg D:winki:
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste