Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Neuling braucht rat
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 21.10.2017, 13:27

Sorry irgendwie hat mein Programm heute gesponnen.

So möchte mal meinen Seitenaufbau zur Diskussion stellen.
Wollte eigentlich den Stil mit der Stadt oben rechts oder links durch das Buch ziehen. Nun passt dies manchmal einfach nicht. Was würdet ihr machen Stadt und Strich weglassen? Oder nur den Strich? Der passt ja dann auch nicht auf jeder Seite. Ja länger ich an meinem Buch sitze um so verwirrter bin ich.
Der Stil gefällt mir. FInde ihn ruhig und schlicht. Ein wenig verspielt.
Dateianhänge
Seite 6_7_Version1.jpg
Seite 8_9_Version1.jpg
Seite 10_11_Version1.jpg
Seite 12_13_Version1.jpg
Seite14_15_Version1.jpg
Seite16_17_Version1.jpg
Seite18_19_Version1.jpg
Seite14_15_Version2.jpg
Andere Version. Mir zu unruhig?
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 22.10.2017, 21:38

DSL-schnell hat geschrieben:
Ich persönlich finde die Schrift aber zu groß, wenn es tatsächlich auf jeder Seite erscheint.
Außerdem hat man irgendwann ja mal kapiert, dass man jetzt in Dubai ist.
Ich möchte mich da @DSL-schnell anschließen. Schriftzug "Dubai" nur auf der ersten Seite der Gestaltung. "Muscat" dann auch nur einmal entsprechend, wenn diese Bilder kommen usw.

Ansonsten gefällt mir deine Gestaltung jetzt gut D:winki:
LG
Urlaubsfan
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 23.10.2017, 23:02

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich möchte mich da @DSL-schnell anschließen. Schriftzug "Dubai" nur auf der ersten Seite der Gestaltung. "Muscat" dann auch nur einmal entsprechend, wenn diese Bilder kommen usw.

Ansonsten gefällt mir deine Gestaltung jetzt gut D:winki:
Danke für die Hilfe. Bezogen auf den letzten Satz: ...gefällt mir deine Gestaltung jetzt gut...
Es geht noch besser. Gut ist nicht gut genug bedeutet es für mich.

Der neue Vorschlag besser?
Dateianhänge
Seite 6_7_Version1.jpg
Version 1
Seite 6_7_Version2.jpg
Version 2
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 14.11.2017, 21:49

Hier meine entgültige Version für mein Buchstil.
Dateianhänge
Seite 6_7_Version1.jpg
Seite 8_9_Version1.jpg
Seite 10_11_Version1.jpg
Seite 12_13_Version1.jpg
Seite38_39_Version1.jpg
Seite42_43_Version1.jpg
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 15.11.2017, 19:08

Verzweifele gerade an den Seiten. Wie findet ihr die Anordnung? Diese Bilder stehen nur zur Auswahl für die Seiten es gibt keine anderen.

Mit der Anordnung probiere ich nun schon seit Tagen und hab irgendwie keine zündende Idee.
Version 2 finde ich zu unruhig und zuviele Bilder oder?
Dateianhänge
Seite 18_19_Version1.jpg
Seite 20_21_Version1.jpg
Seite 22_23_Version1.jpg
Seite 18_19_Version2.jpg
Version 2
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.11.2017, 20:46

Deine neue Gestaltung sieht richtig elegant aus.
Der Weißraum gibt deinen neuen Seiten viel Ruhe. Man kann wunderbar von einem Bild zum anderen schweifen.

Warum brichst du jetzt eigentlich diesen Stil?
Die heutigen Doppelseiten finde ich im Gegensatz dazu zu voll, außer die Doppelseite mit dem einzelnen Foto. Ich finde, das passt, wie es ist.
Warum nimmst du für die anderen beiden nicht die Vorlage mit dem höheren Querstreifen. Darauf könntest du die Hochformat-Fotos fast in Streifenhöhe positionieren. Ich würde die kleineren Fotos nicht über die Mitte reichen lassen, das drückt das Layout, es wirkt sehr voll (wieder im Gegensatz zu deinem Grundlayout).
Bei der Doppelseite mit den Springern (super) würde ich das rechte Foto nicht über die Mitte gehen lassen. Du könntest es beschneiden anstatt überlappen lassen. Allerdings passt das linke Foto nicht so recht dazu. Muss es rein? Wenn nicht, könntest du diese Seite ähnlich gestalten wie beim Atlantis-Hotel (ohne die beiden kleinen Fotos).

Ich hoffe, es ist ein Gedankenanstoß dabei, viel Erfolg.
liebe Grüße
Josefia
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 15.11.2017, 21:43

Josefia hat geschrieben:
Deine neue Gestaltung sieht richtig elegant aus.
Der Weißraum gibt deinen neuen Seiten viel Ruhe. Man kann wunderbar von einem Bild zum anderen schweifen.

Warum brichst du jetzt eigentlich diesen Stil?
Die heutigen Doppelseiten finde ich im Gegensatz dazu zu voll, außer die Doppelseite mit dem einzelnen Foto. Ich finde, das passt, wie es ist.
Warum nimmst du für die anderen beiden nicht die Vorlage mit dem höheren Querstreifen. Darauf könntest du die Hochformat-Fotos fast in Streifenhöhe positionieren. Ich würde die kleineren Fotos nicht über die Mitte reichen lassen, das drückt das Layout, es wirkt sehr voll (wieder im Gegensatz zu deinem Grundlayout).
Bei der Doppelseite mit den Springern (super) würde ich das rechte Foto nicht über die Mitte gehen lassen. Du könntest es beschneiden anstatt überlappen lassen. Allerdings passt das linke Foto nicht so recht dazu. Muss es rein? Wenn nicht, könntest du diese Seite ähnlich gestalten wie beim Atlantis-Hotel (ohne die beiden kleinen Fotos).

Ich hoffe, es ist ein Gedankenanstoß dabei, viel Erfolg.
Danke Josefia. Da sitzt man vor dem FB und sieht das Layout vor lauter Bilder nicht mehr. Danke für den Tip. Logisch. Sieht viel besser aus oder?

Oder ist der Springer zu groß? Hab da ein bißchen das Problem mit dem Verlauf. Bekomme hier keinen besonders schönen hin von dunkel nach weiß.
Dateianhänge
Seite 18_19_Version1.jpg
Seite 20_21_Version1.jpg
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 15.11.2017, 22:31

Version 2
Dateianhänge
Seite 20_21_Version2.jpg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2017, 14:16

Super, und du hast ja sogar dieses Spielfeld (?) untergebracht.

Beim Springer plädiere ich für eine Mischung aus Version 1 und 2: Die Größe von Version 2 finde ich besser, weil dadurch eine kleine Rangfolge Übersichtsfoto → Detail entsteht. Allerdings nimmt der vierseitige Verlauf zuviel vom Foto weg. Ich würde, wenn überhaupt, den zweiseitigen Verlauf nehmen. Gefällt es dir ohne Verlauf nicht?
liebe Grüße
Josefia
Buggi
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017, 15:25
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Neuling braucht rat

Ungelesener Beitragvon Buggi » 16.11.2017, 16:02

Josefia hat geschrieben:
Super, und du hast ja sogar dieses Spielfeld (?) untergebracht.

Beim Springer plädiere ich für eine Mischung aus Version 1 und 2: Die Größe von Version 2 finde ich besser, weil dadurch eine kleine Rangfolge Übersichtsfoto → Detail entsteht. Allerdings nimmt der vierseitige Verlauf zuviel vom Foto weg. Ich würde, wenn überhaupt, den zweiseitigen Verlauf nehmen. Gefällt es dir ohne Verlauf nicht?
das ist die eisbahn. wollte es gerne unterbringen muss aber nicht. mal sehen ob ich ohne verlauf was mache. jetzt erst mal pause. muss meien geburtstag vorbereiten für nächste woche. da ruht erst mal das fb.

creativ pause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste