Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Erste Seite als Einstieg
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Erste Seite als Einstieg

Ungelesener Beitragvon Blicki » 16.09.2017, 22:15

Hallo Zusammen,
für ein FB bastle ich noch an einer interessanten ersten Seite als Einstimmung auf die Reiseerinnerungen. Was haltet Ihr von nachstehender Idee? Irgendwie bin ich noch nicht glücklich A:-?
Liebe Grüße von Blicki
Dateianhänge
Malle.JPG
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Re: Erste Seite als Einstieg

Ungelesener Beitragvon pitty » 16.09.2017, 22:46

Blicki hat geschrieben:
Irgendwie bin ich noch nicht glücklich
Beschreibe doch mal, was Dich unglücklich macht und was Dich zufrieden stimmt.
Dann können wir Dir vielleicht helfen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 16.09.2017, 23:33

Hallo Blicki,
ich würde diese doppelte Linie zu den einzelnen Orten nicht nehmen. Lieber eine einzelne dezente Linie.
In der Mitte könnte ich mir besser eine Mallorca-Karte vorstellen und von dort aus auf die Orte verweisen.
Die runden Rahmen wurde ich auch einheitlich mit der gleichen Farbe versehen.
Die Textausrichtung finde ich auch noch nicht so glücklich, aber dazu kann dir @Pitty sicher mehr zu sagen D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.09.2017, 08:11

Würde passen zu einer Reise zum Atomium in Brüssel... zum Mittelalter eher weniger.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 17.09.2017, 10:05

urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Blicki,
ich würde diese doppelte Linie zu den einzelnen Orten nicht nehmen. Lieber eine einzelne dezente Linie.
In der Mitte könnte ich mir besser eine Mallorca-Karte vorstellen und von dort aus auf die Orte verweisen.
Die runden Rahmen wurde ich auch einheitlich mit der gleichen Farbe versehen.
Die Textausrichtung finde ich auch noch nicht so glücklich, aber dazu kann dir @Pitty sicher mehr zu sagen D:winki:
Hallo Urlaubsfan,
danke. Hab die Linien erstmal entfernt und probeweise drei andere eingebaut. Den Rahmen um die Bilder hab ich auch verschlankt und vereinheitlicht. A:wink:
Das zentrale Bild möchte ich gern lassen, weil das Hotel Ausgangspunkt der Unternehmungen war. Ich such dann aber mal noch eines mit mehr Aussage
Das mit dem Text bedarf noch einiger Überlegung. Bin dankbar für Tipps.

LG Blicki
Dateianhänge
Malle_2.JPG
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 17.09.2017, 11:06

Mir persönlich wäre auch die Anordnung der 8 Ausflugsziele zu chaotisch. Außerdem haben alle einen unterschiedlich starken Rahmen, weil sie unterschiedlich groß sind. Das würde mir nicht so gefallen, vor allem, weil man in den kleinen runden Bildern eh nicht viel erkennt. Die Idee mit der Mallorcakarte würde ich auch favorisieren, es kann ja ein Ausschnitt sein. Auf dem du euren Ausgangspunkt markierst.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.09.2017, 15:11

Mir gefiel die erste Variante immer noch besser - die neue ist mir viel zu zusammengewürfelt und ohne Verbindungen...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.09.2017, 16:31

@Oldnat: ich glaube, es ging bei diesem zweiten Beispiel nur darum, welche Striche besser aussehen würden, wenn ich es richtig verstanden habe. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon cracde » 17.09.2017, 16:59

Hallo, Blicki! Ist dir eine regelmäßige Anordnung zu langweilig? Ansonsten hätte ich vorgeschlagen: 5 größere Rundbilder in Form eines Malzeichens und dazwischen vier kleinere. Als Verbindungsstrich würde mir der "zerzauste" links oben am besten gefallen (Ich habe ihn auch bei meinem in Arbeit befindlichen Ligurienbuch, und er gefällt mir nach mehreren Monaten noch immer. D:D )
Just my two cents. (Danke, Oldnat, für diese Redewendung. D:) ) Ich bin alles andere als Fachfrau!
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.09.2017, 18:04

Ich finde es kommt auch ein wenig darauf an, wie die Gestaltung des restlichen Buches wird. Wird es eher klassisch mit wenigen Effekten, würde ich den runden Rahmen von "Valldemossa" mitsamt dem dazugehörigen Strich wählen. Bei kreativer Gestaltung kann ich mir durchaus den zerzausten Strich vorstellen.

Das Hotel-Bild in der Mitte etwas größer als die anderen. Die Bilder ringsrum würde ich alle auf die gleiche Größe bringen. Dann ist auch der Rahmen bei allen gleichmäßig groß.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 17.09.2017, 19:04

pitty hat geschrieben:
Beschreibe doch mal, was Dich unglücklich macht und was Dich zufrieden stimmt.
Hallo Blicki,
meine Frage hast Du nicht beantwortet. Ich mache daher einen alternativen Vorschlag.
Wie oldnat habe ich die kreisförmigen Ausschnitte überhaupt nicht mit Mallorca in Verbindung gebracht.
Die Seitengestaltung ist mir insgesamt zu unruhig.

Ich habe die Idee von Dir aufgegriffen, den Ausgangsort größer darzustellen und drumrum die jeweiligen Ziele etwas kleiner. Verbindungslinien braucht man m.E. nicht, das versteht jeder auch so, wenn nur der Größenunterschied groß genug ist.
Ich hatte auch die Idee, eine Karte zu verwenden, aber die Orte sind zu nah beieinander, als dass man sie groß genug abbilden könnte.

Daher habe ich hier ein schlichtes Layout für Dich. Vielleicht gefällt es Dir als Ausgangsposition für weitere Überlegungen und Detailveränderungen. Feinheiten, wie das gleichmäßige Ausrichten der Bildunterschriften, habe ich mir aus Zeitgründen gespart.

mallorca einstieg.jpg
Alle Fotos: Internet
Noch wichtig: Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich glaube, dass Du einige Ortsnamen falsch geschrieben hast.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.09.2017, 20:53

Pittys Variante gefällt mir viel besser, muss ich zugeben...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.09.2017, 21:11

Ja, Pittys Variante sieht top aus D:winki: D:winki:
Ich mag auch runde Bilder, aber das sieht wirklich sehr schick und edel aus D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 20.09.2017, 11:58

pitty hat geschrieben:
Hallo Blicki,
meine Frage hast Du nicht beantwortet. Ich mache daher einen alternativen Vorschlag.
...
Die Seitengestaltung ist mir insgesamt zu unruhig.
...
Daher habe ich hier ein schlichtes Layout für Dich. Vielleicht gefällt es Dir als Ausgangsposition für weitere Überlegungen und Detailveränderungen.
....
Noch wichtig: Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich glaube, dass Du einige Ortsnamen falsch geschrieben hast.
Hallo Pitty,
vielen Dank für Deine Idee, die ich wohl weitgehend auch anwenden werde. Du hast richtig erkannt, was mein gefühltes "Unglück" betrifft. A:winki:
Die Rechtschreibung wird auch überarbeitet, danke für den Hinweis

@ Rotuma,
es sich schon ein paar Effekte im Buch, dazu passt Pitty's Vorschlag auch sehr gut.

@ Oldnat,
bissel schnell geantwortet, was ? A:wink:

LG an Alle
Blicki
Dateianhänge
Malle_3.JPG
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.09.2017, 13:11

Wieso? Dass die letzte noch besser ist, zeigt nur, dass das Bessere über dem Guten gewinnt...
LG Old Nat, der Dino