Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ist das eine gute Idee?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon spica » 20.04.2019, 20:06

pitty hat geschrieben:

U.U. kann es sein, dass durch den verschwommenen Hintergrund und durch den Schriftzug in gleicher Farbe, der Text nicht gut lesbar ist.
Um hier auf Nr. Sicher zu gehen, würde ich den Farbton einfach (ein wenig) dunkler ziehen. Aber das siehst Du bei Dir eh´ besser am Bildschirm, als wir hier in dem kleinen Screenshot.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.04.2019, 10:16

Ich weiß nicht ob du das selber gesehen hast, aber bevor du dich dann im Nachhinein ärgerst misch ich mich mal kurz ein!
Auf der Hinterseite, oben ist ein dünner weißer Strich, ich denke mal der gehört hier nicht hin! D:neutral:
Dateianhänge
Unbenannt-1 Kopie.png
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.04.2019, 11:03

Frohe Ostern! E:)
spica50 hat geschrieben:
Um hier auf Nr. Sicher zu gehen, würde ich den Farbton einfach (ein wenig) dunkler ziehen. Aber das siehst Du bei Dir eh´ besser am Bildschirm, als wir hier in dem kleinen Screenshot.
Gute Idee, habe ich gemacht, aber auch die Schrift jeweils 1 pt größer.
Die Ausrichtung habe ich auch geändert. Ich hatte tatsächlich das helle Feld für die Ausrichtung gewählt. Erst nach beim erneuten Hingucken auf den Screenshot habe ich gesehen, dass das gar nicht geht.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.04.2019, 11:11

Frohe Ostern! E:)
nici.h hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob du das selber gesehen hast, aber bevor du dich dann im Nachhinein ärgerst misch ich mich mal kurz ein!
Auf der Hinterseite, oben ist ein dünner weißer Strich, ich denke mal der gehört hier nicht hin! D:neutral:
Ich bewundere dein scharfes Auge. Der Strich gehört da natürlich nicht hin, vielen Dank für den Hinweis. Bei diesem Projekt habe ich mittlerweile das Gefühl, ich sehe den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr. E:-?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 22.04.2019, 14:13

Traumfänger hat geschrieben:
Frohe Ostern! E:)



Ich bewundere dein scharfes Auge. Der Strich gehört da natürlich nicht hin, vielen Dank für den Hinweis. Bei diesem Projekt habe ich mittlerweile das Gefühl, ich sehe den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr. E:-?
Bei meinen eigenen Fotobüchern übersehe ich sowas leider auch öfter, hier ist es mir komischerweise sofort ins Auge gesprungen! Beim genaueren hinschauen würde ich jetzt fast vermuten das der Strich eigentlich zu dem Dreieck links unten gehört! Kann das sein? Oder wirkt es nur am Screenshot so als wäre hier kein "Ramen" wie bei den anderen Dreiecken?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.04.2019, 18:44

Hallo nici.h alias Adlerauge!
Ich kann es nicht glauben was dir aufgefallen ist! E:winki: Vielen, vielen Dank für den Hinweis.

Dieses Cover bringt mich noch zur Verzweiflung. Das Wort "Chronik" auf der Vorderseite wurde bei jedem Öffnen des Objektes in fetter Schrift angezeigt, ich ändere, speichere, schließe, öffne erneut - wieder fett. Jedesmal das gleiche Problem, wenn ich an dem Projekt gearbeitet habe. Ich vermute, dass bei diesem Hin und Her der Rahmen aus der unteren Ecke verrutscht ist.
Mittlerweile habe ich (so wie es sich jetzt für mich darstellt) das Problem gelöst, ich habe das alte Textfeld komplett gelöscht, ein neues eingefügt, Text eingegeben und jetzt scheint es zu funktionieren. Puhhh!!
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 22.04.2019, 21:14

hat geschrieben:
Ich kann es nicht glauben was dir aufgefallen ist! E:winki: Vielen, vielen Dank für den Hinweis.

Kein Problem, gern geschehen! E:wink:

hat geschrieben:
Das Wort "Chronik" auf der Vorderseite wurde bei jedem Öffnen des Objektes in fetter Schrift angezeigt, ich ändere, speichere, schließe, öffne erneut - wieder fett. Jedesmal das gleiche Problem, wenn ich an dem Projekt gearbeitet habe.
Ohhhh, ich kenne das, manchmal macht die Software nicht das was man will E:roll: Das treibt mich auch manchmal zur Weißglut! E:evil:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.06.2019, 20:23

Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut!
Mit klopfendem Herzen habe ich meine Chronik heute zum Drucken geschickt. Ich hoffe, dass ich alle (die meisten) Fehler gesehen und ausgemerzt habe.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei allen, die mir mit Rat und Hilfe zur Seite gestanden haben. Ohne die Mitglieder dieses wunderbaren Forums wäre ich vermutlich irgendwann verzweifelt. D:wink: D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste