Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Was würdet Ihr ändern
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon inimu » 14.07.2017, 22:24

@urlaubsfan
@Grasmücke
Danke für Eure wohlwollende Beurteilung.
Gerne werde ich noch ein paar Seiten des Buches einstellen.
Liebe Grüße und bis bald.
inimu
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.07.2017, 23:47

Hallo inimu,
es hat sich absolut gelohnt, das Cover neu zu gestalten. Es wirkt eisig und faszinierend und macht Lust auf das Fotobuch. Richtig toll geworden D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.07.2017, 11:12

Mir gefällt dein Cover auch sehr, ich würde mir auch gern wieder mal ein ganzes Buch von dir ansehen! D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon inimu » 15.07.2017, 11:47

Hallo Foris,
weil ich aus bekannten Gründen kein Buch mehr in die Kundenbeispiele stellen möchte, hier eine kleine Auswahl:
es ist sehr schwer aus einem 98-Seiten-Buch ein paar Seiten auszuwählen. Ich habe mir aus den Vorschaubildern (wegen
der Größe) einen Ordner für meinen Fernseher zusammengebastelt, wie immer mit Musik hinterlegt, diesmal natürlich Grieg.
Die Vorschaubilder sind, wie bekannt, in schlechter Auflösung. In Wirklichkeit sind die Bilder scharf und ich hoffe so
sind sie auch im Buch, das ich am Montag bekommen soll.
Weil es auf Fotopapier ist, sind die Fotos oft über die Doppelseite gezogen.
Jetzt geht's los und
liebe Grüße
inimu
Dateianhänge
1. Seite.jpg
1. Seite
Hamburg.jpg
Bergen Port.jpg
Bergen Hafen
Bergen.jpg
Bergen Fischmarkt
Geiranger Fjord.jpg
Geiranger Fjord
Reykjavik.jpg
Reykjavik
Lupinen Island.jpg
Island Lupinen
Faröer Gásadalur.jpg
Färöer Inseln Gásadalur
Färöer Bøur.jpg
Färöer Bøur
Orkney Ring of Brodnar.jpg
schottische Orkney Inseln Ring of Brodnar
letzte Umschlagseite.jpg
hintere Coverseite
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.07.2017, 12:02

Bin begeistert, Inimu! Da hast du wieder viele krative Ideen gehabt, ganz toll auch das hintere Cover!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.07.2017, 13:03

Ich bin begeistert und kann Dir nur ein ganz großes Kompliment aussprechen. Schon bei den paar Beispielseiten sehe ich, was ich noch lernen kann. D:roll: D:P
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.07.2017, 16:38

Ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschließen. Ganz ganz toll D:winki: D:winki:
Jede Seite, die du hier vorstellst, ist perfekt gestaltet. Ein ganz großes Kompliment!
Ein paar Gestaltungsideen habe ich mir gleich mal notiert. Danke fürs Zeigen! D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.07.2017, 00:32

Danke inimu; habe mir auch etwas für mein Griechenlandbuch gemopst. Nämlich die Idee von der letzten Innenseite (vor dem hinteren Deckblatt), wo ich den Titel des Abschnitts in die Mitte von 4 zusammenlaufenden Bilder stelle; und die 6-Ecke für die Fotos vom Besuch beim Imker. Einstweilen sind die Seiten noch etwas unausgegoren - ich muss die Photos noch nachbearbeiten. Wenn es soweit ist, stelle ich sie auch hier rein.
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Hellen » 16.07.2017, 09:32

Tolle Seiten. Danke fürs Zeigen, inimu. Ich finde es sehr schade, dass man keine Möglichkeit mehr hat, Fotobücher von persönlichen Bildern zu befreien und dann als Kundenbeispiel einzureichen. Meiner Meinung nach hat die Qualität der Beispiele dadurch abgenommen.

Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon inimu » 16.07.2017, 09:53

Danke Euch Allen für eure überaus positive Kritik, und das von solchen Fotobuch-Spezialisten, die selber die tollsten Bücher machen.
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber. D:D
@Grasmücke,
ich hätte noch ein Beispiel (Isländischer Botanischer Garten), wie findest Du das?
Liebe Grüße
inimu
Dateianhänge
Akureyri.jpg
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 16.07.2017, 13:37

Hellen hat geschrieben:
Tolle Seiten. Danke fürs Zeigen, inimu. Ich finde es sehr schade, dass man keine Möglichkeit mehr hat, Fotobücher von persönlichen Bildern zu befreien und dann als Kundenbeispiel einzureichen. Meiner Meinung nach hat die Qualität der Beispiele dadurch abgenommen.
Ich sehe das genauso, was man auch an meiner Bewertung zu einigen Büchern sehen kann und was mir den Vorwurf eingebracht hat, mein Hobby wäre, schlechte Bewertungen abzugeben. Was für ein Unsinn! Aber es gibt auch Lichtblicke, wie das wunderbare Buch Costa Blanca von Josefia beweist!
LG Bäuerin
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Hellen » 16.07.2017, 15:07

Auf jeden Fall! Dieses Buch ist eine Augenweide! Allein diese wunderbaren zweifarbigen Rahmen. Echt großes Kino. Auch dir liebe Josefia, vielen Dank fürs Zeigen.
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 16.07.2017, 15:26

Hallo Inimu,

was soll ich sagen...wow,wow,wow!!!! 5*!

Danke dir recht herzlich für`s Zeigen. Ich konnte mir wieder einmal einige Ideen von Dir klauen...äääähhh: "borgen" D:wink:
Da habt Ihr ja wieder eine wundervolle Reise hinter Euch und durch das Buch wird diese Reise immer und immer wieder neu erlebt. Schade - aber ich kann dich verstehen - dass man nicht das gnaze Buch sehen kann.
Ich wünsche Dir (Euch) viel, viel Freude mit diesem wundervollen Buch.

Liebe Grüße
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon inimu » 17.07.2017, 18:22

Hallo,
heute habe ich mein Buch bekommen. Im bin zufrieden, bis auf die kleinen Fehler, die man immer macht und erst
später sieht. Nur eine Seite gefällt mir gar nicht. Der Kontrast des Kreises im Buch ist nicht so wie in der Vorschau.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre vielleicht ein Ring besser gewesen. Hab' ich was falsch gemacht? D:evil:
Liebe Grüße
inimu
Dateianhänge
im Programm.jpg
Im Programm
im Buch.jpg
im Buch
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Was würdet Ihr ändern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.07.2017, 19:03

Hallo inimu,

auch von mir ganz herzlichen Dank fürs Zeigen. Ich bin total begeistert, so viele kreative Ideen und so toll umgesetzt. Z.B. die Dreiecke auf der Seite Reykjavic: Dass du die nicht in eine Linie, sondern etwas versetzt angeordnet hast, ist ganz super. Das macht einen Riesen-Unterschied.
Wirklich schade, dass man die Fotobücher für die Kundenbeispiele nicht mehr editieren kann. Ich würde dein Werk gerne ganz sehen. Aber Hauptsache, du hast ein richtig tolles Erinnerungsbuch an die Reise, die sicher großartig war D:)

Die gezeigte Seite im fertigen Fotobuch ist allerdings enttäuschend. Hattest du denn die ABO angeschaltet? Wenn ja, sind die Fotos möglicherweise angeglichen worden. Wenn es dich ganz arg stört, nimm doch Kontakt mit dem Kundendienst auf (- ich kenne das, da hat man sich was Besonderes ausgedacht, und dann kommt es nicht zur Geltung D:cry: ).


@Bäuerin und Hellen
Vielen Dank für die Komplimente D:) . Ich war wirklich überrascht, wie gut das Fotobuch ankam, weil es in der Wirkung doch sehr gradlinig und schlicht ist. Aber ihr seht natürlich auch die "Kleinigkeiten", ich freue mich über euer Lob D:) .
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste