Findet ihr diese Seite stimmigLiebes Forum,
heute möchte ich wieder mal euren Rat hören, findet ihr diese Seite stimmig oder habe ich zu viel auf diese Seite gepackt? Vielen Dank Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Seiten zur DiskussionZaubermaus hat geschrieben: Liebes Forum,
Irgendwie ist hier Zaubermaus' Bild von der vorherigen Seite untergegangen. Ich stelle es hier nochmal ein.heute möchte ich wieder mal euren Rat hören, findet ihr diese Seite stimmig oder habe ich zu viel auf diese Seite gepackt? Vielen Dank Zaubermaus LG
Urlaubsfan
Re: Seiten zur DiskussionHallo Zaubermaus,
mir gefallen generell die vielen Verläufe nicht so, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde zumindest das mittlere Bild anders gestalten und das linke und rechte Bild oben und unten gleichmäßig ausrichten. Aber sicher kommen noch andere Meinungen dazu ![]() LG
Urlaubsfan
Re: Seiten zur Diskussionich danke euch für die Kommentare! Gut dann werde ich die Bilder alle gleich gross machen und dann schauen, ob es auf mich "stimmiger" wirkt!
LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Seiten zur DiskussionHier mein Vorschlag für Gerhard. Ich habe allerdings eigene Hintergründe verwendet
Re: Seiten zur DiskussionZaubermaus hat geschrieben: ich danke euch für die Kommentare! Gut dann werde ich die Bilder alle gleich gross machen und dann schauen, ob es auf mich "stimmiger" wirkt!
Irgendwie kann ich mich mit den gleichgroßen Fotos nicht ganz anfreunden, meine Augen können sich nicht konzentrieren, sie hüpfen von einem Bild zum anderen. Da die Luftaufnahmen nicht so toll sind, würde ich zwei davon vielleicht als Hintergrundbild verwenden und aufhellen. Dann die Personenfotos prominent darüberlegen, vielleicht mit einem breiteren weißen Rahmen und kleinen Schatten.LG Zaubermaus ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Seiten zur DiskussionIch hätte einen ganz anderen Vorschlag.
Wäre das eine Idee für dich? Könntest du eines der Fotos groß ziehen? liebe Grüße
Josefia Re: Seiten zur DiskussionReisetante hat geschrieben: Hier mein Vorschlag für Gerhard. Ich habe allerdings eigene Hintergründe verwendet
Liebe Reisetante,Dein Vorschlag gefällt mir gut. Vielleicht kann sich Gerhard zu Dunkelbraun statt Schwarz durchringen. Obwohl die toten Bäume nahezu Schwarz sind bzw. wirken. Also müsste es auch mit einem schwarzen Hintergrund gut aussehen. Hauptsache ist, dass das Foto mit Rahmen zum Hintergrund abgegrenzt ist und eben keinen Verlauf ins Dunkle hat. Zu Deinem Layout habe ich noch ergänzende Ideen: - den unteren dunklen Streifen größer machen als den oberen, - die Schriftgrößen kleiner machen. Und Gerhard richtet den Horizont bestimmt noch waagerecht aus, nicht wahr? Lieber Gruß, pitty
Re: Seiten zur DiskussionZu Reisetantes Vorschlag:
Gefällt mir sehr gut, auch die mittige Ausrichtung des Bildes (also gleich breite dunkle Streifen oberhalb und unterhalb des Bildes). Allerdings könnte es durch Toleranzen beim Drucken des Bildes dazu kommen, dass die Streifen doch nicht so ganz gleich ausgedruckt werden. Daher wäre ich vorsichtig und würde doch die Gestaltung so machen, dass die Breite der Streifen deutlich unterschiedlich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen symmetrischen Gestaltungen und mag uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
Re: Seiten zur DiskussionJetzt habe ich die Seite umgestaltet, andere Fotos genommen und frage mich, ob es jetzt besser wirkt? Irgendwie habe ich mit dieser Seite einfach grosse Mühe, nichts gefällt mir so wirklich gut. Die Fotos sind nicht berauschend und bei einem Fjord gibt es halt einmal nicht wirklich viel zu sehen. Ich will aber trotzdem nicht auf diesen Punkt unserer Reise verzichten!
Danke für eure Meinung! LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Seiten zur Diskussiongrasmuecke hat geschrieben: Allerdings könnte es durch Toleranzen beim Drucken des Bildes dazu kommen, dass die Streifen doch nicht so ganz gleich ausgedruckt werden. Daher wäre ich vorsichtig und würde doch die Gestaltung so machen, dass die Breite der Streifen deutlich unterschiedlich ist.
Es handelt sich nicht um Streifen, sondern um ein einfarbiges Bild (geht natürlich auch mit den Cliparts Farben), das ich lediglich größer als das Titelfoto mache. Ich richte dann beide Bilder horizontal mittig aus und habe noch keine Abweichungen beim Druck gemerkt.Die Schriftgröße würde ich bei "meinem" Buch auch kleiner wählen, ich habe aber auch mehr Infos im Ttel asl Gerhard in seinem Beispiel zeigte. Evtl. würde ich da die Höhepunkte der Route mit aufs Cover nehmen oder "mit dem Wohnmobil unterwegs im südlichen Afrika" etc. Re: Seiten zur DiskussionReisetante hat geschrieben:
Es handelt sich nicht um Streifen, sondern um ein einfarbiges Bild (geht natürlich auch mit den Cliparts Farben), das ich lediglich größer als das Titelfoto mache. Ich richte dann beide Bilder horizontal mittig aus und habe noch keine Abweichungen beim Druck gemerkt.
Ich nehme an, grasmuecke und du, ihr meint beide die Breite des unteren und oberen Streifens, wenn von Abweichungen beim Druck die Rede ist.@grasmuecke hat offenbar die Befürchtung, dass aufgrund der Schnitt-Toleranzen die Streifen unterschiedlich breit werden könnten und möchte deshalb die evtl. unterschiedliche Breite nicht dem Zufall überlassen sondern ganz bewusst als Gestaltungsmittel einsetzen. Da der untere und obere Streifen an sich schon sehr breit sind, sehe ich auch nicht unbedingt die Gefahr einer optischen Beeinträchtigung. Ich arbeite auf dem Cover häufig mit Collagen, die sehr geringe Randabstände haben. Selbst in solchen eher heiklen Fällen habe ich aber noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Re: Seiten zur DiskussionZaubermaus hat geschrieben: Jetzt habe ich die Seite umgestaltet, andere Fotos genommen und frage mich, ob es jetzt besser wirkt? Irgendwie habe ich mit dieser Seite einfach grosse Mühe, nichts gefällt mir so wirklich gut. Die Fotos sind nicht berauschend und bei einem Fjord gibt es halt einmal nicht wirklich viel zu sehen. Ich will aber trotzdem nicht auf diesen Punkt unserer Reise verzichten!
Hallo ZaubermausDanke für eure Meinung! LG Zaubermaus Also mir gefällt diese Seite recht gut. Evtl. Solltest du den Abstand oben und unten bei der rechten Seite gleichmäßig ausrichten. Habe das Gefühl as ganze ist etwas zu weit oben. Gruss
MissVette Re: Seiten zur DiskussionHallo Zaubermaus,
ich würde die kleinen Bilder nicht auf Biegen und Brechen mit den großen überlagern. Auch sollten zwei vollflächige Motive möglichst nicht aneinanderstoßen. Auf mich wirkt in so einem Fall die klassische Aufteilung wesentlich ruhiger. Hier ein Beispiel:
Re: Seiten zur DiskussionOkulars Beispielseite gefällt mir am besten, sieht sehr harmonisch aus!
LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Frauke und 20 Gäste
|