Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Japan
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Japan

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.05.2025, 23:14

Monika54 hat geschrieben:
Der Text "unsere Rundreise in der Übersicht" würde ich nochmal überdenken, ist für mich irgendwie nicht ganz so geschmeidig.
Finde ich auch, das klingt irgendwie so sachlich.
Ich habe gerade ein Buch über meine Kreuzfahrt fertiggestellt. Habe - ähnlich wie du - "Bilder des Tages" in der Übersicht am Anfang des Buches. Meine Überschrift lautet: "14 Tage, 10 Inseln".
Ich hatte auch Massen an Bildern, habe es aber trotzdem geschafft, die Reise in einem Buch mit 189 Seiten zu gestalten D:D Und das nicht mit briefmarkengroßen Bildern sondern auch nur mal ein Bild auf einer Seite und auf der anderen 2 bis max. 4. Es geht, man muss aber das Aussortieren wirklich lernen D:lol:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.05.2025, 04:43

Monika54 hat geschrieben:
Wo ist denn die Datumsgrenze? Also, ab welchem Tag beginnt Buch 2?
Ideal wäre natürlich, wenn es zwischen Tag 6 und 7 wäre.
Aber auch wenn die Trennung erst später kommt, würde ich auf die ursprüngliche Idee zurückgreifen. Also z.B. ab Tag 10 ein transparentes Clipart drüberlegen. Den Text kann man dann ja nachbearbeiten und heller machen.Evtl. etwas tiefer setzen, dann wäre noch Platz für "Buch 1" und "Buch 2".

Der Text "unsere Rundreise in der Übersicht" würde ich nochmal überdenken, ist für mich irgendwie nicht ganz so geschmeidig.

Vielleicht auch unter jedes Buch die Seitenzahl. Mann sieht dann ja ganz klar, wenn die Tage transparent werden und wieder mit 1 beginnen.

Nur so als Idee - da kann Jemand sicher noch mehr daraus machen.

LG Monika

Der linke Block ist Teil 1 und der rechte Block Teil 2.
Über den Überschriftstext habe ich auch schon gegrübelt, im Moment fällt mir aber nichts passendes ein D:-?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.05.2025, 04:51

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich habe gerade ein Buch über meine Kreuzfahrt fertiggestellt. Habe - ähnlich wie du - "Bilder des Tages" in der Übersicht am Anfang des Buches. Meine Überschrift lautet: "14 Tage, 10 Inseln".
Ich hatte auch Massen an Bildern, habe es aber trotzdem geschafft, die Reise in einem Buch mit 189 Seiten zu gestalten D:D Und das nicht mit briefmarkengroßen Bildern sondern auch nur mal ein Bild auf einer Seite und auf der anderen 2 bis max. 4. Es geht, man muss aber das Aussortieren wirklich lernen D:lol:

Da ich Fotopapier in Layflat verwende ist das Seitenlimit 130. Eigentlich wollte ich nicht so dicke Bücher machen, aber geht sich nunmal nicht anders aus...
Ich habe auch sehr viel aussortiert, aber ich muss sagen, dass meine "Ortseinleitungsseiten" schon sehr viel Seiten verbrauchen (15 Orte, also 30 Seiten), die möchte ich aber nicht verändern. Und ich habe auch ein paar Seiten, wo ich auf einige Bilder verzichten könnte, aber da es ein Reisetagebuch ist, muss der Text irgendwo hin, auf die vorherige Seite passt er oft nicht (entweder thematisch oder platztechnisch), wenn ich eine neue Seite wegen dem Text anbreche, müssen auch Bilder dazu, und die sind halt teilweise verzichtbar. Und manchmal bleiben wirklich 2-3 Bilder übrig, die unbedingt ins Buch sollen, wo anders passen sie nicht dazu, oder sind schon zu viele auf einer Seite, also beginne ich eine neue Seite, und es kommen 1-2 Bilder dazu die ebenfalls verzichtbar wären, aufgrund des Designs aber dann doch nicht...
Liebe Grüße,
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.05.2025, 05:12

Eine Idee hätte ich jetzt doch noch... Da ist mir aber die Überschrift zu lange, die ist nicht schön. D:-? |D:down:

Unbenannt-4.jpg

Edit: Achso, ich hab doch total vergessen, dass ich eine Einleitungsseite ja auch noch habe... Soll ich dann die Überschrift vielleicht komplett weg lassen?

Unbenannt-5.jpg
Liebe Grüße,