Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Welches Cover?
BeneN
Gliedstaat: hessen

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon BeneN » 30.05.2024, 17:30

Hallo Monika,

dein Fotobuch ist so toll. Ich bin total begeistert, deine Gestaltung ist super gelungen. Da versuche ich mit einiges abzuschauen. Zum Beispiel, wenn du die Farbe vom "Rahmen außen mit Abstand" in der Clipartfläche wiederholst. Das sieht super aus. Damit dann auch der Rand des Fotos, der von der Clipartfläche umrandet sind, auch wieder weiß sind, verwendest du vermutlich eine weitere, weiße Clipartfläche, oder? Ich habe das auch ausprobiert, aber das so akkurat zu platzieren, ist mir nicht gelungen...
Hast du da einen Tipp? Wenn diese Frage hier falsch platziert ist, entschuldige bitte.

LG BeneN
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 30.05.2024, 18:37

BeneN hat geschrieben:
Hallo Monika,

dein Fotobuch ist so toll. Ich bin total begeistert, deine Gestaltung ist super gelungen. Da versuche ich mit einiges abzuschauen. Zum Beispiel, wenn du die Farbe vom "Rahmen außen mit Abstand" in der Clipartfläche wiederholst. Das sieht super aus. Damit dann auch der Rand des Fotos, der von der Clipartfläche umrandet sind, auch wieder weiß sind, verwendest du vermutlich eine weitere, weiße Clipartfläche, oder? Ich habe das auch ausprobiert, aber das so akkurat zu platzieren, ist mir nicht gelungen...
Hast du da einen Tipp? Wenn diese Frage hier falsch platziert ist, entschuldige bitte.

LG BeneN
Herzlich willkommen hier im Forum.
Erstmal vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn dir mein Buch gefällt. Ich sitze grad über der Fortsetzung "Sri Lanka", möchte es am Wochenende fertig machen.
Wenn du öfter hier reinschaust und auch Fragen stellst, wirst du schnell merken, dass man ganz tolle Ratschläge bekommt. Ich habe hier sehr viel gelernt. Auch das mit den Rahmen über einer Farbfläche habe ich irgendwann vor einigen Jahren mal hier im Forum gelernt. Selbst wenn ich jetzt schon viele Bücher gemacht habe, frage ich immer wieder gerne hier nach. Viele Augen sehen mehr und es gibt Leute, die einfach immer einen Trick kennen.

Das mit den Farbflächen und den Rahmen mache ich so:
Foto: Position: Rahmen außen mit Rand, Breite 0,5 mm
Clipart in weiß: Position: ohne Abstand, Breite 0,9 mm

Dann schiebe ich das weiße Clipart über das Bild, gehe auf Anordnen und schalte den Magneten ein. Ich ziehe es auf die Größe des Bildes und setze es dann eine Ebene nach hinten. Geht inzwischen super einfach und schnell.

Liebe Grüße
Monika
BeneN
Gliedstaat: hessen

Ungelesener Beitragvon BeneN » 11.06.2024, 21:27

Danke für deine Tipps!!
Das klappt super gut!!

LG BeneN