sehr schön, ist jetzt wirklich klasse

Re: Kein Scrapbook :-)Zaubermaus hat geschrieben:
"Friedhofsblond" - köstlich, das habe ich noch nie gehört. Gefällt mir gut, vor allem da ich mich ja auch dazu zählen darf!
![]() ![]() ![]() ![]() Wir könnten ja einen Club aufmachen! Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr.... Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Kein Scrapbook :-)Leider kann ich dem Club nicht beitreten, da sich mein Friedhofsblond zu einem edlen Grau gemausert hat
![]() ![]() ![]()
Re: Kein Scrapbook :-)phili hat geschrieben:
Leider kann ich dem Club nicht beitreten, da sich mein Friedhofsblond zu einem edlen Grau gemausert hat
Ich glaube, das nennt man dan "Rentnerblond"! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Kein Scrapbook :-)Fokussy hat geschrieben:
DAS GEHT NICHT, dann haben sie ja keine Füße mehr!
![]() Bist du mit der Alternative einverstanden? ![]() Irgendwie setze ich immer voraus, dass alle außer mir ganz hervorragend alle Dinge freistellen und z.B. Füße einfach selbst aus Grasboden basteln können... ![]() ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite: Sieht toll aus, Dein Cover. ![]() Kommt definitiv in meine Ideensammlung. Liebe Grüße
Spica Re: Kein Scrapbook :-)Na gut das ich jetzt endlich auch weiß was ein Schmutztitel ist, ich hatte mich garnicht getraut zu fragen. Nun kann ich mir die Seiten aus verständlicher Sicht betrachten.
Liebe Grüße Marina Re: Kein Scrapbook :-)Hihihi... ich könnt' mich wegschmeißen... "friedhofsblond"... *lachlach - das nenn' ich mal schwarzen Humor...
![]() Und danke für die Erläuterungen zum "Schmutztitel" - offensichtlich war ich ja nicht die einzige hier, die damit nix anzufangen wusste. ![]() ![]() LG Frau Fotolust Re: Kein Scrapbook :-)Hallo mohkr und Fotolust,
pitty hat uns vor einiger Zeit mit unglaublich viel Wissen und Information die Textgestaltung näher gebracht. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier ihr "Typografisches Glossar" nachlesen. Darüberhinaus hat sie das Ganze in Buchform in 2 Bänden gebracht: Typografisches Glossar - Begriffe des Buchstabendschungels Typografisches Gestalten in der Praxis Einen Beitrag für Fragen und Diskussionen, und damit zusätzliche Information, gibt es hier: Fragen zum TG. liebe Grüße
Josefia Re: Kein Scrapbook :-) hat geschrieben: Spica: "z.B. Füße einfach selbst aus Grasboden basteln können...
Freistellen geht mittlerweile ganz gut, aber basteln oder sogar malen, da muss ich passen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke wieder einmal an alle für das Gemeinschaftswerk, mir gefällt es jetzt auch, so wie es geworden ist, sehr gut. ![]() Vielleicht zeige ich euch noch ein paar Seiten, nicht mehr zur Diskussion ![]() Sie sind wirklich toll und auch für Ungeübte mit Bürokondition oder für "Friedhofsblondinen" (Gibt es für Männer eigentlich auch eine ähnliche Bezeichnung? ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Fokussy Re: Kein Scrapbook :-)Das Wander-FB ist fertig und wie versprochen hier noch ein paar Seiten zu den Wanderwegen.
Bitte KEINE Korrekturen und Verbesserungsvorschläge mehr; das Buch ist bestellt und ich ärgere mich sonst nur! Rheinsteig von Rüdesheim nach Assmannshausen Altschloßfelsen bei Eppenbrunn Teufelsschlucht bei Echternach Liebe Grüße
Fokussy
Re: Kein Scrapbook :-)Hallo Fokussy,
schöne Seiten, die du da gestaltet hast. Man sieht, dass Deutschland viel zu bieten hat. Danke fürs Zeigen. ![]() LG Traumfänger Re: Kein Scrapbook :-)Wunderschön!
![]() So schön, dass ich mal wieder über ein querformatiges Buch nachdenke... Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Liebe Grüße
Spica Re: Kein Scrapbook :-)Deine Seiten sind wunderschön.
Dein Layout gefällt mir total gut. Das habe ich mir gleich als Anregung abgespeichert ![]() ![]() Danke fürs Zeigen. liebe Grüße
Josefia
Re: Kein Scrapbook :-)spica50 hat geschrieben:
Wunderschön!
Ich finde die Seiten auch sehr gelungen ![]() So schön, dass ich mal wieder über ein querformatiges Buch nachdenke... Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. ![]() Ich gestalte seit einigen Jahren meine Urlaubsbücher im Querformat. Ich finde, dass man die Bilder besser platzieren kann. Unsere Jahrbücher habe ich vor Jahren im Hochformat begonnen und behalte das wegen der Aufstellung im Regal bei. Mittlerweile habe ich aber Schwierigkeiten, dort was vernünftiges zu gestalten ![]() Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ![]() ![]() LG
Urlaubsfan Re: Kein Scrapbook :-)spica50 hat geschrieben:
Wunderschön!
![]() So schön, dass ich mal wieder über ein querformatiges Buch nachdenke... ![]() Das müsste ich komplett umräumen, damit die Höhe passen würde, und davor grauts mir fürchterlich! ![]() Danke euch, freut mich, wenn es euch auch gefällt; ![]() Außerdem hoffe ich, dass ich euch damit auch ein wenig Lust zum Wandern in Rheinland-Pfalz machen konnte. ![]() Liebe Grüße
Fokussy Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|