spica hat geschrieben:
Ja, das ist dieselbe Schrift. Hier halt "Ü" und das eine "R" in der Deko-Variante gewählt. Schriftgröße bei der Großbuchstaben-Variante: 44 pt. Bei Groß- und Kleinschreibung: 48 pt.
"Aus dem Ärmel schüttele" ich nur fremde Layouts. Da geht´s für mich ja um nichts. An eigenen Büchern sitze ich in der Regel eeeewig.
Freut mich, wenn Dir mein Vorschlag gefällt.

Eine Anregung noch: Ich finde es etwas gefälliger, wenn die Flaggen ca. 3 mm auseinander sitzen, statt direkt aneinander. Ich sehe es auf dem Screenshot nicht ganz, wie Du es gelöst hast. Ich hatte mit beiden Ideen probiert.
EDIT: Untertitel habe ich in 16 pt. "Band 1" in 12 pt. Dies nur als Info.
Danke noch mal für diese Infos. - Der Text Band 1 ist, durch das Verschieben der Landkarte bei meinem Entwurf verrutscht.
Das mit den Flaggen habe ich noch berichtigt. Dies passt dann genau, da auch der Abstand Foto-Flaggen-Strich und Untertitel jeweils 3mm beträgt. Dann passt es wieder mit dem Untertitel 16 pt. Ja, habe ich an deinem Beispiel gesehen und das Ü und R in Dekoschrift geändert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und es hat mich gefreut,

wieder einmal von Dir zu lesen.
N.S. Ich überlege noch, ob ich den bisherigen Hintergrund lasse, da er auch auf der Rückseite ist.Macht sich nur minimal unten bemerkbar.