Re: Cover für ThemenbuchDanke liebe York für die Anregungen.
Ich werde alle Fotos nochmal sichten, und schauen ob ich eventuell für das Cover ein habe, wo der Hund nach außen (genau anders rum) oder etwas frontaler drauf ist. Welche Farbidee hättest du für etwas bunter? Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchJetzt bin ich's nochmal.
Ich denke, ich werde die Farbe der Schmetterlinge und auch die Schriftfarbe noch ändern ins Rosa-pink. Wirkt das dann harmonischer wie mit dem grün? Habe mal einen Schmetterling umgefärbt, ich denke, das passt besser zum Halstuch und der Blüte im Hintergrund. Oder lieber in grün lassen? Meinungen bitte, Danke sehr ! Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchHallo,
die pinke Farbe wirkt für mich deutlich weniger harmonisch. Gefragt habe ich mich auch, was eigentlich der Sinn der Schmetterlinge ist, müssen die wirklich sein? In dem Zusammenhang ist mir beim Betrachten aufgefallen, dass sich unter der Hundeschnauze in dem Busch ein merkwürdiger rosafarbener Fleck befindet. Irgendwie stört der mich. Hast du vielleicht ein anderes Bild von dieser Position deines Hundes mit einem anderen Hintergrund? Lieber Gruß Traumfänger Re: Cover für ThemenbuchHallo Traumfänger
ob die Schmetterlinge wirklich Sinn haben weiß ich nicht. Ich finde halt dadurch wirkt das ganze etwas aufgelockert und nicht so streng. Aber dann werde ich mal bei grün bleiben. Der rose „Fleck“ ist eine Blüte im Hintergrund, die Fotos sind vom Sommer. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von einer anderen Position aus dieser Serie habe. Im Moment, da ich ja berufstätig bin und arbeite, sitze ich gerade an der Buchhaltung. Sobald ich diese hoffentlich noch diese Woche fertig habe, werde ich nochmal die Bilder zwecks Coverfoto durchsehen. Dann ist vielleicht auch der Blick wieder freier Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchGuten Abend
ein Bild aus der komplett anderen Richtung habe ich nicht gefunden. Hier mal ein anderer Winkel, frontaler auf dem Hund gerichtet. Allerdings finde ich es durch das komplett geschlossene Maul etwas strenger als das erste Foto. Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchOder beim ersten Foto bleiben und mal die Blüte raus bearbeiten?
Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchIch weiß nicht genau warum, aber mir gefällt das zweite Foto besser.
![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: Cover für ThemenbuchTraumfänger hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau warum, aber mir gefällt das zweite Foto besser.
Mir auch ![]() Lieber Gruß Traumfänger ![]() Ich glaube, wir sehen das anders, weil wir den Hund nicht kennen und nur den Eindruck des Bildes bewerten. Das geht mir auch oft mit Bildern von Menschen so. Dass die Blüte auf Bild 1 stört, hast du beim Fotografieren völlig ausgeblendet, da du auf deinen Hund fixiert warst. Völlig normal. Aber darum ist es gut, mal mit fremden Augen schauen zu lassen. Also entweder Bild 2 oder Bild 1 und die Blüte etwas retuschieren. Ach ja, die Schmetterlinge würde ich auch weglassen. Noch viel Spaß beim basteln ![]() Monika
Re: Cover für ThemenbuchIch finde die Blüte nicht so störend wie das Pflaster auf dem Weg. Hund auswählen, Hintergrund stark weichzeichnen?
Re: Cover für ThemenbuchReisetante hat geschrieben:
Ich finde die Blüte nicht so störend wie das Pflaster auf dem Weg. Hund auswählen, Hintergrund stark weichzeichnen?
Diese Version gefällt mir gar nicht. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ![]() Re: Cover für ThemenbuchWas mir nach wie vor an dem Cover nicht gefällt, ist die Farblosigkeit. Durch die Verlaufsmaske wirkt die gesamte Seite auf mich irgendwie "schmutzig" und das dominante Grau des Pflasters verstärkt den Eindruck. Ich würde einen helleren oder auch einen farbigen Hintergrund (evtl. 6149) wählen.
Zu den Hundebildern kann ich nichts sagen. Ich hab mal etwas rumgespielt und das ist dabei rausgekommem. Grün kann ich mir für Schrift und Rahmen auch vorstellen und mit den Kommandos für Hund kenne ich mich auch nicht aus. Liebe Grüße
Yorck
Re: Cover für ThemenbuchDie Out-of-bound-Version gefällt mir sehr gut.
![]() Gruß Traumfänger Re: Cover für ThemenbuchVielen Dank an alle für die rege Beteiligung. Das hat mir wirklich sehr viel geholfen!
Habe heute noch ein paar Bilder nachbearbeitet und dann geht es jetzt bald an die Endkontrolle. Und dann endlich bestellen. Ich würde mir bei meiner nächsten Frage, die sicher nicht zu lange auf sich warten lässt, auch wieder so einen tollen Austausch wünschen. Ich habe nämlich noch einige Bilder für ein „normales“ Buch hier liegen. Vielleicht dann im Jahrbuch Stil, mal sehen.., die Challenge gefällt mir sehr gut dazu. Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchSo nach zig mal Kontrollieren und immer noch ein paar Kleinigkeiten an Fotos, Gestaltung und Text nachbessern jetzt gerade eben mein Buch bestellt. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken dass dann auch alles passt wie erhofft.
Viele Grüße CSSky
Re: Cover für ThemenbuchHabe am 4.7. mit dem Buch angefangen und bin froh, dass es jetzt in den Druck geht...
Viele Grüße CSSky