Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuch Schweden
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch Schweden

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 05.09.2024, 22:48

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

@Spica: Das Rot auf der Inhaltsseite ist eine geniale Idee, das sieht viel besser aus. Da war ich betriebsblind. Das Blau habe ich auf dem Cover, da passt es auch zu dem Mitternachtsbild, und das habe ich einfach übernommen und nicht mehr darüber nachgedacht. Zu dem Elch passt das leicht ins Braun gehende Rot viel, viel besser.

Zu den Bildern von uns: Dass niemand aus dem Buch raus schauen soll, sondern die Blickrichtung immer einwärts gerichtet sein soll, ist mir bekannt, und das beherzige ich auch. In dem Fall sehen wir aber direkt in die Kamera, auf beiden Fotos. Thematisch lassen sich die beiden Bilder auch nicht tauschen. Rechts bei dem Leuchtfeuer dient mein Mann eher als Grössenvergleich D:lol: Ich habe einiges ausprobiert, bin letztendlich aber bei der Gestaltung geblieben.
Viele Grüsse

Kunigunde
Carry

Ungelesener Beitragvon Carry » 29.12.2024, 20:16

Hallo Kunigunde, hallo zusammen,

ich möchte in meinem Fotobuch auch ein Foto in einem doppelten Rahmen verwenden, ähnlich den Fotos im roten Kreis.

Bisher habe ich das nur hinbekommen, in dem ich auf das Foto eine runde Maske legen und darunter zwei ClipArts "Kreis" in unterschiedlichen Farben.
Geht es nicht auch einfacher? Wenn ich auf das Foto einen Rahmen anwende, wird der Rahmen leider nicht im Form der Maske (rund) dargestellt, sondern eckig wie das Originalfoto.

Danke für Tipps :-)

Carry
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.12.2024, 09:19

Hallo Carry,
du bringst ein Foto auf ein quadratisches Format, wählst bei Eckgrößen und -form 100,0mm, wählst dann einen passenden Farbrand - und das Foto ist rund umrahmt.
Viel Spaß beim Gestalten!

Kreis.jpg
... übrigens, mit der Ecken-Funktion kann man sehr kreative Gebilde erstellen. Z.B. einen langen, schmalen Streifen mit einer Rundung auf einer Seite, auf beiden Seiten, diagonal usw. dazu muss man das Kettensymbol lösen und kann die einzelnen Ecken rund, Rundung nach innen, schräge Ecken ect. gestalten - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. mit dem mm-Wert kann man alles sehr individuell gestalten. Spielen macht Freude! C:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.12.2024, 10:23

Silber-Distel hat geschrieben:
Hallo Carry,
du bringst ein Foto auf ein quadratisches Format, wählst bei Eckgrößen und -form 100,0mm, wählst dann einen passenden Farbrand - und das Foto ist rund umrahmt.
Viel Spaß beim Gestalten!
Carry hat geschrieben:
Hallo Kunigunde, hallo zusammen,
ich möchte in meinem Fotobuch auch ein Foto in einem doppelten Rahmen verwenden, ähnlich den Fotos im roten Kreis.
Carry
Hallo Carry,
wenn du wie in Kunigundes Beispiel dann noch einen weißen Rahmen um das gerahmte Bild haben möchtest, kommst du um ein rundes Clipart hinter dem Bild nicht drumrum.
Eine andere Möglichkeit für einen Doppelten Rahmen ist aber auch die Möglichkeit, deinen Rahmen mit der Abstandsfunktion nach innen oder außen zu legen.

Screenshot (86).png
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.12.2024, 10:33

... oder du legst das Foto doppelt passend übereinander mit den Einstellungen der Eckfunktion und gibst dem oberen Foto einen schmalen und dem unteren Foto einen breiteren Rand- alternativ beim oberen einen Innenrand und beim anderen einen Außenrand. Du könntest theoretisch ganze Türmchen bauen mit dieser Methode. Viele Wege führen nach Rom. D:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.12.2024, 10:34

Silber-Distel hat geschrieben:
... oder du legst das Foto doppelt passend übereinander mit den Einstellungen der Eckfunktion und gibst dem oberen Foto einen schmalen und dem unteren Foto einen breiteren Rand. Du könntest theoretisch ganze Türmchen bauen mit dieser Methode. D:lol:
Tolle Idee! D:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.12.2024, 10:37

Danke Traumfänger! Ich spiele einfach gerne mal mit den vielen Möglichkeiten. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Carry

Ungelesener Beitragvon Carry » 30.12.2024, 15:43

Danke Euch allen!
Die "Eckgrößen- und form" hatte ich bisher noch nicht entdeckt, macht einige Arbeitsschritte einfacher :-)

@Kunigunde: Ich hoffe, es ist ok, dass ich deine Idee für die "Tages-Start-Seite" teilweise klaue. Sie gefällt mir einfach zu gut ;-)
Ich veröffentliche das Fotobuch aber auch nicht.
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 31.12.2024, 21:54

Hallo Carry,

es freut mich, wenn Dir die Idee gefällt, Du kannst sie gerne übernehmen und natürlich auch gerne veröffentlichen, wenn Du das möchtest. Das ist ja der Sinn des Forums, Ideen zu diskutieren und zu zu teilen.
Viele Grüsse

Kunigunde