Re: Fotobuch ParisIch weiß nicht, ob das die Fotos hergeben, aber vielleicht magst Du die Statuen noch ähnlicher in den Ausschnitten machen? Nur 4 davon, alle einzeln, alle mit ein klein wenig Sockel, alle im gleichen Format, je 2 und 2 neben/ untereinander und die 2 Essensfotos ganz rechts angeordnet untereinander? Damit sich das Essen nicht so mit den Statuen "vermischt"?
Re: Fotobuch ParisFrau Holle hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das die Fotos hergeben, aber vielleicht magst Du die Statuen noch ähnlicher in den Ausschnitten machen? Nur 4 davon, alle einzeln, alle mit ein klein wenig Sockel, alle im gleichen Format, je 2 und 2 neben/ untereinander und die 2 Essensfotos ganz rechts angeordnet untereinander? Damit sich das Essen nicht so mit den Statuen "vermischt"?
So wie ich es ganz sm Anfang hatte? Also so wie am ersten Bild, nir das Obere ohne Maske? Hatte das ganz am Anfang so, hab aber kein Bild davon hier eingestellt.Liebe Grüße,
Nici
Re: Fotobuch ParisSchau mal, so in etwa hätte ich gemeint. Ich habe jetzt nicht genau ausgerichtet, ich hoffe, es reicht, um besser zu verstehen, was ich gemeint hätte.
Ich habe jetzt 5 statt 4 Statuen genommen, da vier vom Format zu quadratisch gewesen wären, aber 6 gleichgroße (oder besser gleich kleine) würde mir, glaube ich, noch besser gefallen. Alle Statuen mit Sockel und die Formate der Ausschnitte gleich. Re: Fotobuch ParisLiebe Nici
Sorry, für mich passen Statuen und Essen immer noch nicht so ganz zusammen. Wenn sie schon auf eine gemeinsame Seite sollen, dann probier doch mal, sie mehr zu trennen. Also die 4 Statuenbilder zu einem farblich abgegrenzten Quadrat mit breiterer, heller Umrandung zusammenzufassen und die beiden Essenbilder dann mit Abstand daneben. Rein gefühlsmäßig würde ich diese beiden Bilder dann links an den Mittelfalz und somit in Nähe eueres Portraits und des Textes plazieren. Hat ja mehr mit dem Text und mit euch zu tun, daher die Nähe zu euch. Ich hab es mal ganz auf die Schnelle probiert, damit du weißt, wie ich es ungefähr meine. LG Monika Re: Fotobuch ParisMonika54 hat geschrieben:
Sorry, für mich passen Statuen und Essen immer noch nicht so ganz zusammen.
Hallo Nici,geht mir genauso. Die interessanten Skulpturen haben Aufmerksamkeit verdient. Die Fastfood-Bilder dominieren hier aber. Da du auf die Essensbilder nicht verzichten möchtest, sollten sie zumindest gebührenden Abstand halten. Re: Fotobuch ParisHallo, Nici!
Erste Idee: Du hast den Text immer auf der linken Seite, oder? Zumindest bei den Beispielseiten, die du hier zeigst. Wenn du dich damit anfreunden könntest, den Text auf der rechten Seite zu platzieren, könntest du ihn an den linken Rand der rechten Seite setzen, die Statuen nach rechts rücken und die Essensbilder anstelle des Textes auf die linke Seite setzen. (Ich hoffe, ich habe jetzt nirgends rechts und links verwechselt.) Zweite Idee: Nachdem dir das Essen chronologisch wichtig ist, was hältst du davon, die Statuen z. B. auf den rückwärtigen Einband auszulagern. Immerhin markieren sie den Zeitpunkt eurer Reise. Statuen und Essen passen auch für mich weder thematisch noch farblich (außer die gelbe vielleicht ) zusammen. Dritte Idee: Du arbeitest ja mit grauen und weißen Farbflächen als Hintergrund. Du könntest den Essensbildern einen anderen Hintergrund geben als den Statuen. LG Basilikum Re: Fotobuch ParisDie Idee das Essen von den Statuen zu trennen hatte ich natürlich auch schon, ist aber gar nicht so einfach das umzusetzen, so dass die Seite auch zur restlichen Gestaltung passt und der rote Faden nicht verloren geht.
Die Idee, von dir Monika, mit den Rahmen, finde ich zwar super, passt aber überhaupt nicht zum restlichen Buch... Texte habe ich teilweise auch rechts, also hab ich es mal so versucht: Und, was sagt ihr? Liebe Grüße,
Nici Re: Fotobuch ParisDas ist es, was ich eigentlich schon bei meinem ersten Vorschlag gemeint habe. Text nach rechts, das Essen in eure Nähe.
So finde ich es super. Alles hat genügend Raum, stört sich nicht gegenseitig und kann sich entfalten. Die Idee, die kleinen Säulen rechts und links von der Säulenhalle zu plazieren, macht sich sehr gut. Dann kann es nun auf zum Endspurt gehen. LG Monika
Re: Fotobuch ParisDie Lösung find ich super!
Re: Fotobuch ParisDas Fotobuch ist jetzt fertig und bereits bestellt, darf aber wegen der Fotos vom Eiffelturm nachts nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüße,
Nici Re: Fotobuch ParisJa, für den Eiffelturm bei Nacht gilt das Urheberrecht, das den Künstler 70 Jahre nach seinem Tod schützt. Die Betreibergesellschaft SETE erlaubt aber die Veröffentlichung solcher Fotos für private Zwecke, wenn ein zusätzlicher Vermerk „Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau“ dabei steht.
Eine Nutzung für kommerzielle Zwecke ist jedenfalls verboten. Ob das Entgelt für die Veröffentlichung als Kundenbeispiel in der Höhe von 10 Euro schon als kommerzieller Zweck gilt, müssen Juristen beurteilen. Ich denke, eher nicht. Wenn der nächtliche Eiffelturm nicht das Hauptmotiv ist, sondern z. B. eine Person fotografiert wird und der Turm leuchtet im Hintergrund, ist eine Veröffentlichung (egal ob privat oder kommerziell) rechtlich jedenfalls erlaubt. Das gleiche gilt übrigens für die Glaspyramide des Louvre und noch ein paar andere Objekte, deren Architekt noch nicht 70 Jahre verstorben ist. LG Basilikum Re: Fotobuch ParisSchade dass es diese Funktion noch nicht gibt, bei der man einzelne Bilder oder ganze Seiten bei der Veröffentlichung weglassen kann (wurde im Thread von der neuen Kundenbeispiele-Seite erwähnt).
Aber wenn Interesse besteht, würde ich den Eiffelturm bei Nacht zensieren, und über MyPhotos zumindest hier verlinken. Liebe Grüße,
Nici Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|