Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuch Paris
Frau Holle

Re: Fotobuch Paris

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 09.09.2024, 10:36

Ich weiß nicht, ob das die Fotos hergeben, aber vielleicht magst Du die Statuen noch ähnlicher in den Ausschnitten machen? Nur 4 davon, alle einzeln, alle mit ein klein wenig Sockel, alle im gleichen Format, je 2 und 2 neben/ untereinander und die 2 Essensfotos ganz rechts angeordnet untereinander? Damit sich das Essen nicht so mit den Statuen "vermischt"?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 09.09.2024, 16:04

Frau Holle hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das die Fotos hergeben, aber vielleicht magst Du die Statuen noch ähnlicher in den Ausschnitten machen? Nur 4 davon, alle einzeln, alle mit ein klein wenig Sockel, alle im gleichen Format, je 2 und 2 neben/ untereinander und die 2 Essensfotos ganz rechts angeordnet untereinander? Damit sich das Essen nicht so mit den Statuen "vermischt"?
So wie ich es ganz sm Anfang hatte? Also so wie am ersten Bild, nir das Obere ohne Maske? Hatte das ganz am Anfang so, hab aber kein Bild davon hier eingestellt.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Frau Holle

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 09.09.2024, 17:40

Schau mal, so in etwa hätte ich gemeint. Ich habe jetzt nicht genau ausgerichtet, ich hoffe, es reicht, um besser zu verstehen, was ich gemeint hätte.
Ich habe jetzt 5 statt 4 Statuen genommen, da vier vom Format zu quadratisch gewesen wären, aber 6 gleichgroße (oder besser gleich kleine) würde mir, glaube ich, noch besser gefallen. Alle Statuen mit Sockel und die Formate der Ausschnitte gleich.
Dateianhänge
Beispiel.jpg
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 11.09.2024, 19:28

Was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
Unbenannt-10.png
Liebe Grüße,
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 11.09.2024, 21:17

Liebe Nici

Sorry, für mich passen Statuen und Essen immer noch nicht so ganz zusammen.
Wenn sie schon auf eine gemeinsame Seite sollen, dann probier doch mal, sie mehr zu trennen. Also die 4 Statuenbilder zu einem farblich abgegrenzten Quadrat mit breiterer, heller Umrandung zusammenzufassen und die beiden Essenbilder dann mit Abstand daneben. Rein gefühlsmäßig würde ich diese beiden Bilder dann links an den Mittelfalz und somit in Nähe eueres Portraits und des Textes plazieren. Hat ja mehr mit dem Text und mit euch zu tun, daher die Nähe zu euch.

Ich hab es mal ganz auf die Schnelle probiert, damit du weißt, wie ich es ungefähr meine.

LG Monika
Dateianhänge
test.png
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 11.09.2024, 21:42

Monika54 hat geschrieben:
Sorry, für mich passen Statuen und Essen immer noch nicht so ganz zusammen.
Hallo Nici,
geht mir genauso. Die interessanten Skulpturen haben Aufmerksamkeit verdient. Die Fastfood-Bilder dominieren hier aber.
Da du auf die Essensbilder nicht verzichten möchtest, sollten sie zumindest gebührenden Abstand halten. D:wink:
Basilikum

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 11.09.2024, 22:03

Hallo, Nici!
Erste Idee: Du hast den Text immer auf der linken Seite, oder? Zumindest bei den Beispielseiten, die du hier zeigst.
Wenn du dich damit anfreunden könntest, den Text auf der rechten Seite zu platzieren, könntest du ihn an den linken Rand der rechten Seite setzen, die Statuen nach rechts rücken und die Essensbilder anstelle des Textes auf die linke Seite setzen. (Ich hoffe, ich habe jetzt nirgends rechts und links verwechselt.)
Zweite Idee: Nachdem dir das Essen chronologisch wichtig ist, was hältst du davon, die Statuen z. B. auf den rückwärtigen Einband auszulagern. Immerhin markieren sie den Zeitpunkt eurer Reise. Statuen und Essen passen auch für mich weder thematisch noch farblich (außer die gelbe vielleicht D:lol:) zusammen.
Dritte Idee: Du arbeitest ja mit grauen und weißen Farbflächen als Hintergrund. Du könntest den Essensbildern einen anderen Hintergrund geben als den Statuen.
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 12.09.2024, 19:30

Die Idee das Essen von den Statuen zu trennen hatte ich natürlich auch schon, ist aber gar nicht so einfach das umzusetzen, so dass die Seite auch zur restlichen Gestaltung passt und der rote Faden nicht verloren geht.
Die Idee, von dir Monika, mit den Rahmen, finde ich zwar super, passt aber überhaupt nicht zum restlichen Buch...
Texte habe ich teilweise auch rechts, also hab ich es mal so versucht:

Unbenannt-1.png

Und, was sagt ihr?
Liebe Grüße,
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 12.09.2024, 22:30

D:winki: ja, das passt jetzt perfekt!!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 13.09.2024, 00:16

Das ist es, was ich eigentlich schon bei meinem ersten Vorschlag gemeint habe. Text nach rechts, das Essen in eure Nähe.

So finde ich es super. Alles hat genügend Raum, stört sich nicht gegenseitig und kann sich entfalten.
Die Idee, die kleinen Säulen rechts und links von der Säulenhalle zu plazieren, macht sich sehr gut.

Dann kann es nun auf zum Endspurt gehen.

LG Monika
Frau Holle

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 13.09.2024, 15:41

Die Lösung find ich super!
Basilikum

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 13.09.2024, 19:57

D:winki:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 27.09.2024, 11:29

Das Fotobuch ist jetzt fertig und bereits bestellt, darf aber wegen der Fotos vom Eiffelturm nachts nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüße,
Basilikum

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 27.09.2024, 13:03

Ja, für den Eiffelturm bei Nacht gilt das Urheberrecht, das den Künstler 70 Jahre nach seinem Tod schützt. Die Betreibergesellschaft SETE erlaubt aber die Veröffentlichung solcher Fotos für private Zwecke, wenn ein zusätzlicher Vermerk „Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau“ dabei steht.
Eine Nutzung für kommerzielle Zwecke ist jedenfalls verboten. Ob das Entgelt für die Veröffentlichung als Kundenbeispiel in der Höhe von 10 Euro schon als kommerzieller Zweck gilt, müssen Juristen beurteilen. Ich denke, eher nicht.
Wenn der nächtliche Eiffelturm nicht das Hauptmotiv ist, sondern z. B. eine Person fotografiert wird und der Turm leuchtet im Hintergrund, ist eine Veröffentlichung (egal ob privat oder kommerziell) rechtlich jedenfalls erlaubt.
Das gleiche gilt übrigens für die Glaspyramide des Louvre und noch ein paar andere Objekte, deren Architekt noch nicht 70 Jahre verstorben ist.
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 27.09.2024, 19:31

Schade dass es diese Funktion noch nicht gibt, bei der man einzelne Bilder oder ganze Seiten bei der Veröffentlichung weglassen kann (wurde im Thread von der neuen Kundenbeispiele-Seite erwähnt).

Aber wenn Interesse besteht, würde ich den Eiffelturm bei Nacht zensieren, und über MyPhotos zumindest hier verlinken.
Liebe Grüße,