spica hat geschrieben:
Du machst den Farbrand jetzt aber nicht für mich?!

Ich habe kürzlich einfach ein mattes Cover ausgewählt, ohne eine Veredelung zu nutzen. Gefällt mir auch sehr gut.
Zu Deiner Rückseite: Warum platzierst Du das Foto nicht vertikal zentriert? Dann ist es fast mit dem Barcode ausgerichtet. Auch würde ich das schöne freie Motiv nicht mit dem Zitat überlagern, sondern es im Panorama-/Querformat für sich wirken lassen und den Text zentriert darunter setzen. So in etwa:
RueckseitePanorama.jpg
Schöne Idee!
Der Farbrand hat den Sinn, das Fotobuch matt zu machen. Die Idee, einfach nur ein mattes Cover zu wählen, habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber mir gefällt die Haptik mit den veredelten Elementen. Bei dem Rahmen als alleinigem Element bin ich allerdings auch nicht so ganz sicher.

Ich hatte es mit einer Veredelung des Schriftzuges versucht, aber die verwendete Schrift geht nicht. Eigentlich will ich aber auf dem Cover nicht noch eine weitere Schrift haben, die ansonsten im Buch nicht zu finden ist.
Das Ganze bleibt vor der Bestellung noch etwas liegen, mal sehen, für was ich mich letztendlich entscheide.
Lieber Gruß
Traumfänger