Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Indien Rundreise
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1485
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.10.2016, 20:23

Da schließe ich mich mal 100 % Josefia an. Evtl. "Indien-Rundreise" als mittige Überschrift und über das Kästchen zwei Zeilen tiefer "Unsere Stationen"?
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 17.10.2016, 21:48

Ich stimme mit Josefia und Reisetante überein. Bei der Reiseroute gefällt mir die 3.Variante am besten.
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Beiträge: 503
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 18.10.2016, 12:25

Hallo akeh,

die Kachelung im "This is India" - Bild finde ich zu grob. Der Fluss des Bildes ist etwas gestört. Würden schmalere Linien nicht weicher wirken?

LG Pascalinah
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 18.10.2016, 21:18

akeh hat geschrieben:
und das hab ich noch gebastelt.
Hallo akeh,

mir gefällt der schwarze Kontrast des Hintergrunds zu den auffälligen und kräftigen Farben sehr gut. Das ist etwas für den Titel.
Dagegen kann ich mich weder mit der schlecht lesbaren, viel zu großen Schrift, noch mit der falschen Rechtschreibung anfreunden.
Ein ruhigerer Versuch einer Begrüßung, die ruhig asiatisch bunt ausfallen sollte, aber gut ohne Übersetzung ins (falsch geschriebene) Deutsche auskommt, wäre m.E. interessanter.

Die Reiseroute zu zeigen, ist prima. Das mache ich auch oft auf der ersten Innenseite. Jedoch sind bei mir Karte und Orte zusammen auf einer Seite. Ich gestalte ruhig und zurückhaltend, damit die eigentliche Information nicht verloren geht. Man sollte den Text in diesem Fall gut lesen können, die Schriftgröße hilft dabei nicht, sondern nur eine gut lesbare Schrift.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste