Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Strichcode auf dem Cover entfernen?
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Strichcode auf dem Cover entfernen?

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 23.07.2014, 15:30

Ich habe bei einigen Fotobüchern in der Galerie und ich denke auch in den Kundenbeispielen gesehen, dass der Strichcode auf dem Cover (Rückseite) entfernt bzw. irgendwie überdeckt wurde. Kurz gesagt; ich kriegs nicht hin. Entfernen funktioniert nicht und beim Überdecken mit einem Bild bleibt er immer in der oberen Ebene. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus!
Katrin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Strichcode auf dem Cover entfernen?

Ungelesener Beitragvon okular » 23.07.2014, 15:41

Hallo Katrinkf,

weder ein Entfernen noch ein Überdecken des Strichcodes ist möglich.
Der Code ist produktionstechnisch zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass Innenseiten und der zugehörige Einband zueinander finden.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Strichcode auf dem Cover entfernen?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 23.07.2014, 15:47

Hallo Katrinkf,
Rotuma hatte vor einiger Zeit Ideen, wie man den Barcode etwas "aufhübschen" kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich:

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... ode#p52948

LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Strichcode auf dem Cover entfernen?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.07.2014, 16:41

Bei den Beispielen in der Galerie wurde noch kein Buch erstellt, lediglich die Bestelldaten wurden übermittelt, daher entfällt der Strichcode. Aber das gelieferte Buch hat ihn dann aber. Okular hat den Grund dafür erklärt.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Seehnsucht
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2019, 21:09
Gliedstaat: NRW

Re: Strichcode auf dem Cover entfernen?

Ungelesener Beitragvon Seehnsucht » 26.01.2019, 16:38

Hallo,
auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Barcode auf der Rückseite des Fotobuches zu entfernen, bin ich auf diesen Eintrag gestossen. Hier steht nun auch, dass um den Barcode herum eine Freifläche benötigt wird.
Ich habe "hinter" den Barcoder ein ClipArt gelegt. Ist das möglich oder ergeben sich daraus Probleme?
Viele Grüße
Regina
Dateianhänge
Barcode.JPG
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Strichcode auf dem Cover entfernen?

Ungelesener Beitragvon okular » 26.01.2019, 18:40

Hallo Seehnsucht,
ich denke, dass du das so ohne Probleme gestalten kannst. Die benötigte Freifläche wird sich CEWE schon automatisch abknapsen.
Wenn ich auf meinen gedruckten Fotobüchern nachmesse, dann komme ich zu folgendem Ergebnis:
Die seitlichen weißen Streifen neben dem Code sind jeweils etwa 4 mm breit, der obere und untere Rand weniger als einen halben Millimeter.
Insgesamt wird eine Fläche von 3,3 cm x 1,15 cm beansprucht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

cron