Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Foto mit Verlaufsmaske - kombiniert mit gerahmtem Ausschnitt
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Foto mit Verlaufsmaske - kombiniert mit gerahmtem Aussch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 30.06.2016, 22:45

Bäuerin hat geschrieben:
...es wird allgemein nicht empfohlen ...
Huch, das war aber ein sehr wichtiger Hinweis von Bäuerin!
Ich mache es so wie es Bäuerin beschreibt: die neue SW-Version in ein eigenes Verzeichnis laden (ich füge einfach V614 - oder was eben passt - an den Verzeichnisnamen, der beim Installieren vorgeschlagen wird, an.).
Und wenn das Fotobuch erst mit der neueren Version fertig gestellt wird, dann sichere ich den letzten Stand mit der alten Version. Falls man nämlich auf die alte Version zurücksteigen will, geht das zwar neuerdings meistens - aber sicher ist sicher ... D:)
Benutzeravatar Offline
MrsJS
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016, 13:25

Re: Foto mit Verlaufsmaske - kombiniert mit gerahmtem Aussch

Ungelesener Beitragvon MrsJS » 01.07.2016, 10:52

Bäuerin + Grasmücke: Ich danke euch beiden für den wichtigen Hinweis und die Tipps! Gott sei Dank habe ich noch nicht upgedatet. Jetzt verstehe ich aber auch, wieso ich meine alten Fotobücher nicht mehr vernünftig geladen bekomme. Ich hatte vor einigen Tagen versucht ein altes Fotoalbum von New York zu öffnen und da fehlten dann plötzlich mehrere Seiten. Man sah zwar noch die Rahmen aber die waren leer und auch die Hintergründe fehlten auf diesen Seiten. D:cry:
Liebe Grüße
Jenny
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Foto mit Verlaufsmaske - kombiniert mit gerahmtem Aussch

Ungelesener Beitragvon Irina » 01.07.2016, 11:28

Hallo MrsJS,

ich kann gut verstehen, dass es Sie im ersten Moment darüber bestürzt, dass Ihr Projekt fehlerhaft dargestellt wird. Jedoch möchte ich mit Ihnen gemeinsam versuchen, den Ursprung dafür zu finden. Sodass Sie Ihr New York Projekt wieder wie gewohnt öffnen können.

Dazu benötige ich ein paar Angaben von Ihnen und zwar:
  • Mit welcher Softwareversion haben Sie das Projekt erstellt und um welches Produkt handelt es sich genau (CEWE FOOTBUCH Panorama, CEWE FOTOBUCH Quadratisch, …)?
  • Sie schreiben, dass auch Hintergründe nicht mehr angezeigt werden. Handelt es sich dabei um selbsterstellte Hintergründe oder um welche aus der Software?
  • Wurden die Projektdaten vom ursprünglichen Ort verschoben?
  • Liegen die MCF und die MCF-Dateien in der gleichen Verzeichnisebene?
Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber so können wir hoffentlich ganz einfach und schnell den Übeltäter einkreisen D:)
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
MrsJS
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016, 13:25

Re: Foto mit Verlaufsmaske - kombiniert mit gerahmtem Aussch

Ungelesener Beitragvon MrsJS » 11.07.2016, 12:13

Irina hat geschrieben:
Hallo MrsJS,

ich kann gut verstehen, dass es Sie im ersten Moment darüber bestürzt, dass Ihr Projekt fehlerhaft dargestellt wird. Jedoch möchte ich mit Ihnen gemeinsam versuchen, den Ursprung dafür zu finden. Sodass Sie Ihr New York Projekt wieder wie gewohnt öffnen können.

Dazu benötige ich ein paar Angaben von Ihnen und zwar:
  • Mit welcher Softwareversion haben Sie das Projekt erstellt und um welches Produkt handelt es sich genau (CEWE FOOTBUCH Panorama, CEWE FOTOBUCH Quadratisch, …)?
  • Sie schreiben, dass auch Hintergründe nicht mehr angezeigt werden. Handelt es sich dabei um selbsterstellte Hintergründe oder um welche aus der Software?
  • Wurden die Projektdaten vom ursprünglichen Ort verschoben?
  • Liegen die MCF und die MCF-Dateien in der gleichen Verzeichnisebene?
Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber so können wir hoffentlich ganz einfach und schnell den Übeltäter einkreisen D:)
Hallo!
Leider sehe ich Ihren Post erst jetzt.
Vielen Dank, dass Sie mir helfen wollten aber es hat sich mittlerweile geklärt. Mein Mann hatte einige der Bilder auf unserer Datenstation abgespeichert und dann auf diesem Laptop gelöscht...
Aber trotzdem nochmals danke für die angebotene Hilfe!
Liebe Grüße
Jenny
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Foto mit Verlaufsmaske - kombiniert mit gerahmtem Aussch

Ungelesener Beitragvon Irina » 11.07.2016, 12:18

Hallo MrsJS,

das freut mich zu lesen. D:)
Falls Sie andere Fragen oder auch Anregungen haben, melden Sie sich gern wieder.
Lieben Gruß
Irina

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste