Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hintergründe im Fotobuch
black&white
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2013, 09:53

Hintergründe im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon black&white » 05.10.2013, 13:50

Hallo an alle,

ich habe schon in einigen Kundenbeispielen einen Hintergrund entdeckt den man nicht in der Cewe-Software finden kann. Es handelt sich um einen weissen Hintergrund, der jeweils von der Buchmitte mit einem hellgrauen, dezenten Verlauf versehen ist (z.B. Fotobuch " Sylt 2013" Seite 21)

Hat jemand einen Tipp wie ich an einen solchen Hintergrund herankomme. Unter Google habe ich zwar jede Menge Bilder gefunden, leider war nicht das Richtige dabei.

Danke und Grüße
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Hintergründe im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon uwu » 05.10.2013, 14:32

In dem von Dir angesprochenen Beispiel ist der Verlauf kein Hintergrund, sondern die Bildschirmdarstellung des Buches. Du siehst das immer, wenn kein Hintergrund vorhanden ist. Damit soll angedeutet werden, dass sich das Buch in der Mitte nach der Bindung hin etwas senkt.

Wenn Du aber einen zartgrauen nach weiss verlaufenden Streifen haben möchtest, kannst Du entweder ein Foto mit dem gewünschten Farbton nehmen oder mit Hilfe eines externen Programms eine monochrome Datei mit der Farbe erstellen und auf die Seite stellen.
 
grau-Verlauf-1.jpg
Dann legst Du aus den Passepartouts einen Verlauf nach der Seite drüber.
 
grau-Verlauf-2.jpg
Wenn Du es sehr leicht haben möchtest, kannst Du auch noch die Transparenz für Dein grau einstellen.
 
grau-Verlauf-3.jpg
Die Transparenz bekommst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste Dein Bild anklickst.
Liebe Grüße
uwu
black&white
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2013, 09:53

Re: Hintergründe im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon black&white » 05.10.2013, 14:51

Hallo Uwu,

lieben Dank für den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

VG,
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergründe im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.10.2013, 15:32

Auch mit anderen Farben und Verläufen kann man auf diese Weise schöne Effekte erzielen.
Hier habe ich ein hellblaues Bild über einen weißen Hintergrund gezogen und rechts und links auslaufen lassen:
Dateianhänge
cover1.jpg
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Hintergründe im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon uwu » 05.10.2013, 17:31

Hallo Urlaubsfan,
das ist ja ein ganz toller Umschlag! :) Da werde ich mir sicher Einiges abschauen. Das verregnete Wochenende lädt zum Büchermachen ein.
Liebe Grüße
uwu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste