Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig
Ahtak
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2013, 13:21

Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig

Ungelesener Beitragvon Ahtak » 11.04.2013, 13:33

Hallo!
Ich habe mir ein paar Kundenbeispiele angeguckt und dabei öfters einen Hintergrund gesehen, den ich einfach nicht finde. Es handelt sich um einen hauptsächlich schwarzen Hintergrund, der mittig aber einen breiten hellblauen Streifen hat und leicht metallig aussieht. Bsp. Herbstimpressionen Ammerland von Anja Thomßen, S.8-9. Wo find ich denn diesen Hintergrund, bzw. ist es vielleicht sogar möglich, die Farbe des Balkens individuell zu verändern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.04.2013, 13:45

Hallo Ahtak,
ich würde folgendermaßen vorgehen:

Schwarzer Hintergrund auf beiden Seiten

Einfarbiges Bild erstellen, z. B. Himmel, Schnee o. ä. oder mit einem externen Programm ein
einfarbiges Bild nach Wahl erstellen

Dieses als Foto mittig auf dem schwarzen Hintergrund platzieren, gewünschte Höhe wählen

Mit dem Passepartout "Verläufe" oben und unten weich auslaufen lassen

LG
LG
Urlaubsfan
Ahtak
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2013, 13:21

Re: Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig

Ungelesener Beitragvon Ahtak » 12.04.2013, 10:22

Danke für den Tipp. Das hatte ich mir für den Notfall auch schon überlegt. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen dass der Hintergrund von dem ich spreche so entstanden ist. Und deshalb würde es mich sehr interessieren wo man den findet. :)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.04.2013, 11:20

Ich denke mal, dass dein Beispiel extern erstellt wurde, z. B. mit Photoshop. Vielleicht ist Anja Thomsen ja auch hier im Forum aktiv oder liest hier mit und kann die Frage beantworten.

Ich habe mir ähnliche Hintergründe aus dem Internet geladen. Google mal nach
"Wallpaper schwarz", "Hintergründe schwarz Verläufe" oder nur "Wallpaper". Vielleicht wirst du dort fündig :)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig

Ungelesener Beitragvon okular » 12.04.2013, 11:28

Ahtak hat geschrieben:
Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen dass der Hintergrund von dem ich spreche so entstanden ist. Und deshalb würde es mich sehr interessieren wo man den findet. :)
Ich bin auch der Meinung, dass der Hintergrund so entstanden ist, wie @urlaubsfan es beschrieben hat.
Es dauert keine 3 Minuten, solch eine Hintergrund auf diese Weise zu erzeugen.
Ahtak
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2013, 13:21

Re: Hintergrund metallig schwarz mit blauen Balken mittig

Ungelesener Beitragvon Ahtak » 12.04.2013, 13:09

Danke für eure Antworten und Tipps. Hab jetzt bereits versucht den Hintergrund auch so hinzubekommen und es geht wirklich ganz gut. Außerdem bin ich grad weit in die Tiefen des Internets eingetaucht und suche schöne Hintergründe. Wirklich ein guter Tipp, danke! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste