Pauli (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Reisender,
Wenn wir ein bestehendes Projekt mit bspw. dem Jahr 2025 unter "Produktdetails ändern" mit dem neuen Wunschjahr, bpsw. 2026 versehen, dann können wir dieses unter einem Namen abspeichern und die verwendeten Layouts und das veränderte Jahr bleiben als neues Projekt mit geändertem Namen erhalten. Ebenso bleibt das Projekt mit dem Jahr 2025 wie gehabt bestehen. Getestet haben wir dies mit der aktuellen Version 8.0.1.
Könntest du uns hierzu mitteilen, welche Version du aktuell verwendest?
Liebe Grüße,
Pauli
Hallo,
ich verwende zur Zeit die Versionen 7.4.2 und 8.0.1.
Den beschriebenen Vorgang habe ich ausprobiert. Bei der Eingabe "Produktdetails ändern" habe ich abgebrochen, weil mir nicht klar ist, was mit der Originaldatei im Hintergrund passiert. (Überschreiben, mit Nichtspeichern abbrechen???)
Stattdessen habe ich den kompletten Ordner kopiert und im neuen Ordner alle Dateien zu einander passend umbenannt. Beim Öffnen der neuen Datei *.mcf hat das Programm zwar gemeckert, dass die Bild-Daten beim Kopieren vergessen wurden, aber es hat geklappt.
Als nächstes will ich noch testweise die alte *.mcf öffnen und ohne Änderungen als neu.mcf speichern unter.
Es ist zwar etwa umständlich, führt aber zu einem gewollten Ziel.
Gruß Reisender