Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Layout eines Kalenders speichern
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Layout eines Kalenders speichern

Ungelesener Beitragvon Reisender » 16.11.2024, 15:19

Hallo,
CEWE hat Videos im Netz, wie man ein eigenes Seitenlayout und eine eigene Buchvorlage erstellt und speichert.
Gibt es eine Möglichkeit auch das Layout eines kompletten Kalenders bei Beachtung des neuen Jahres zu speichern?
Mein Ziel soll sein, dass jeder Monat anders gestaltet ist, aber in einem älteren Kalender bereits vorhanden ist.

Mit Datei speichern unter "Neuer Name" und neu bearbeiten, gehen vorhandene Einstellungen verloren.

Gruß Reisender
Pauli (CEWEianer)

Re: Layout eines Kalenders speichern

Ungelesener Beitragvon Pauli (CEWEianer) » 19.11.2024, 15:49

Hallo Reisender,

Wir konnten das so nicht nachstellen.

Wenn wir ein bestehendes Projekt mit bspw. dem Jahr 2025 unter "Produktdetails ändern" mit dem neuen Wunschjahr, bpsw. 2026 versehen, dann können wir dieses unter einem Namen abspeichern und die verwendeten Layouts und das veränderte Jahr bleiben als neues Projekt mit geändertem Namen erhalten. Ebenso bleibt das Projekt mit dem Jahr 2025 wie gehabt bestehen. Getestet haben wir dies mit der aktuellen Version 8.0.1.

Könntest du uns hierzu mitteilen, welche Version du aktuell verwendest?

Liebe Grüße,
Pauli
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 19.11.2024, 18:44

Pauli (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Reisender,

Wenn wir ein bestehendes Projekt mit bspw. dem Jahr 2025 unter "Produktdetails ändern" mit dem neuen Wunschjahr, bpsw. 2026 versehen, dann können wir dieses unter einem Namen abspeichern und die verwendeten Layouts und das veränderte Jahr bleiben als neues Projekt mit geändertem Namen erhalten. Ebenso bleibt das Projekt mit dem Jahr 2025 wie gehabt bestehen. Getestet haben wir dies mit der aktuellen Version 8.0.1.

Könntest du uns hierzu mitteilen, welche Version du aktuell verwendest?

Liebe Grüße,
Pauli
Hallo,
ich verwende zur Zeit die Versionen 7.4.2 und 8.0.1.
Den beschriebenen Vorgang habe ich ausprobiert. Bei der Eingabe "Produktdetails ändern" habe ich abgebrochen, weil mir nicht klar ist, was mit der Originaldatei im Hintergrund passiert. (Überschreiben, mit Nichtspeichern abbrechen???)
Stattdessen habe ich den kompletten Ordner kopiert und im neuen Ordner alle Dateien zu einander passend umbenannt. Beim Öffnen der neuen Datei *.mcf hat das Programm zwar gemeckert, dass die Bild-Daten beim Kopieren vergessen wurden, aber es hat geklappt.
Als nächstes will ich noch testweise die alte *.mcf öffnen und ohne Änderungen als neu.mcf speichern unter.
Es ist zwar etwa umständlich, führt aber zu einem gewollten Ziel.

Gruß Reisender
Joachim (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Joachim (CEWEianer) » 20.11.2024, 13:46

Hallo Reisender,
in der Tat umständlich und sollte nicht die Lösung sein. Kannst du uns bitte einmal genauer beschreiben, welche Einstellungen verlorengehen?

Viele Grüße [Joachim]