Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daBetriebssystem: Windows
Version 8.01 von Edeka Moin ihr Lieben Foris, ich habe folgendes Problem: Ich ziehe ein Foto in mein Buch, mache den Doppelclick und bearbeite es. Dann ersetze ich es wie es vorgegeben ist in meinem Buch. Soweit so gut. Wenn ich am nächsten Tag weiter machen will und klicke das bearbeitete Bild an und gehe dann auf Foto finden erscheint die Meldung wie auf dem Bild. Ich habe das Programm einmal deinstalliert und neu installiert, es ändert nichts. Ich habe Bilder ohne Sonderzeichen genommen, daran liegt es auch nicht. Ich habe auch eines in mcf abgespeichert, ist auch nicht anders. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daDas Problem habe ich auch, ich dachte, es liegt daran, dass es während der Gestaltung bearbeitet wurde.
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daBei mir ist das bei 90% der Bilder auch so, Unabhängig davon, ob sie bearbeitet wurden oder nicht, denn bei meinem letzten Buch habe ich mit dem Bearbeiten erst angefangen, als alle Bilder bereits platziert waren. Wenige wurden wieder gefunden, die meisten aber nicht mehr. Teilweise kommt bei mir auch diese Meldung, teilweise passiert einfach gar nichts...
Liebe Grüße,
Nici
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr danici.h hat geschrieben:
Bei mir ist das bei 90% der Bilder auch so, Unabhängig davon, ob sie bearbeitet wurden oder nicht, denn bei meinem letzten Buch habe ich mit dem Bearbeiten erst angefangen, als alle Bilder bereits platziert waren. Wenige wurden wieder gefunden, die meisten aber nicht mehr. Teilweise kommt bei mir auch diese Meldung, teilweise passiert einfach gar nichts...
Hallo Nici,hattest du denn Probleme beim Bestellen? Ich hab ein bisschen Sorge das die Bilder dann auch nicht gefunden werden. Vielleicht kann ein CEWEianer sich dazu äussern. "Foto finden" ist eine Arbeitserleichterung, so kann ich schnell zu den passenden Fotos gelangen und muß nicht erst lange rum klicken. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daElchfreund hat geschrieben:
Hallo Nici,
Ja, ich benutze die Funktion auch sehr gerne, ich habe nämlich oft sehr viele Bilder in einem Ordner, und das Suchen ist dann sehr mühselig und braucht viel Zeit hattest du denn Probleme beim Bestellen? Ich hab ein bisschen Sorge das die Bilder dann auch nicht gefunden werden. Vielleicht kann ein CEWEianer sich dazu äussern. "Foto finden" ist eine Arbeitserleichterung, so kann ich schnell zu den passenden Fotos gelangen und muß nicht erst lange rum klicken. Also, es hat beim Bestellvorgang nicht so ausgesehen als würden Bilder nicht gefunden werden, die Übertragung hat, wie immer bei mir, in etwa 20 Minuten gedauert. Aber ich gebe gern nochmal Bescheid wenn das Fotobuch angekommen ist (spätestens Montag). Liebe Grüße,
Nici
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daHallo Elchfreund!
Ich habe einen Test versucht mit der Version 7.4.3. Ein eingefügtes Foto habe ich mit dem Doppelklick in schwarz/weiß umgefärbt und im Fotobuch ersetzt. Dann habe ich das Projekt gespeichert, geschlossen und wieder neu geöffnet. Die Funktion "Originalfoto finden" hat einwandfrei funktioniert. Gespeichert habe ich das Projekt mit als mcf-Datei. Wenn ich diese Datei aufrufe, sehe ich beide Bilder, sowohl das Originalfoto als auch das umgefärbte Bild. Wenn ich ein Bild bearbeiten will, gehe ich normalerweise nicht so vor. In der Regel öffne ich nicht das zu bearbeitende Foto vor dem Einfügen mit einem Doppelklick und speichere dann das fertig bearbeitete Foto unter "Schnell speichern", dann bleibt das Originalfoto auf jeden Fall erhalten und die Bearbeitung wird ebenfalls gespeichert. Dann ziehe ich das bearbeitete Foto ins Buch. Ich weiß nicht, ob das eine Lösung für dein Problem sein kann. Lieber Gruß Traumfänger Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daTraumfänger hat geschrieben:
Hallo Elchfreund!
Ich habe einen Test versucht mit der Version 7.4.3. Ein eingefügtes Foto habe ich mit dem Doppelklick in schwarz/weiß umgefärbt und im Fotobuch ersetzt. Dann habe ich das Projekt gespeichert, geschlossen und wieder neu geöffnet. Die Funktion "Originalfoto finden" hat einwandfrei funktioniert. Gespeichert habe ich das Projekt mit als mcf-Datei. Wenn ich diese Datei aufrufe, sehe ich beide Bilder, sowohl das Originalfoto als auch das umgefärbte Bild. Wenn ich ein Bild bearbeiten will, gehe ich normalerweise nicht so vor. In der Regel öffne ich nicht das zu bearbeitende Foto vor dem Einfügen mit einem Doppelklick und speichere dann das fertig bearbeitete Foto unter "Schnell speichern", dann bleibt das Originalfoto auf jeden Fall erhalten und die Bearbeitung wird ebenfalls gespeichert. Dann ziehe ich das bearbeitete Foto ins Buch. Ich weiß nicht, ob das eine Lösung für dein Problem sein kann. Lieber Gruß Traumfänger Ich bin zwar nicht Elchfreund, aber ich denke nicht dass das die Lösung ist, da es (zumindest bei mir) auch bei unbearbeiteten Fotos auftritt. Ich kann bei mir kein Muster erkennen, welche Bilder gefunden werden und welche nicht. Sieht aus als wäre es ein Zufallsprinzip. Liebe Grüße,
Nici
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr danici.h hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht Elchfreund, aber ich denke nicht dass das die Lösung ist, da es (zumindest bei mir) auch bei unbearbeiteten Fotos auftritt. Ich kann bei mir kein Muster erkennen, welche Bilder gefunden werden und welche nicht. Sieht aus als wäre es ein Zufallsprinzip.
Hallo nici,ich verwende die Funktion der Fotosuche nur sehr selten, da ich meine Fotos in Tagesordner sortiere. Da finde ich meist sehr schnell, was ich suche. Wenn ich allerdings mit Ordnern arbeite, in denen sehr viele Fotos vorhanden sind (was bei mir aber sehr selten vorkommt), hab ich auch schon mal Probleme bei der Fotosuche gehabt, auch mit der Funktion. Meistens habe ich dann allerdings festgestellt, dass ich sehr schnell die Kennzeichnung des Fotos mit dem schmalen blauen Rahmen übersehen habe, vor allem dann, wenn ich gar keinen Plan hatte, wo sich das gesuchte Foto befinden könnte. Lieber Gruß Traumfänger Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daDie Funktion "Originalfoto finden" funktioniert den immer wieder auftauchenden Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen sehr häufig nicht. Ich kann mich nicht erinnern, hier einmal eine konkrete Ursache oder konkrete Lösung gelesen zu haben. Nicis "Zufallsprinzip" scheint es zu treffen. Vielleicht kann CEWE das ja mit der neuen Version nochmals in Augenschein nehmen. Ich benutze die Funktion auch nicht sehr häufig, aber kann bestätigen, dass die Fehlermeldung immer wieder auftaucht und sowohl bearbeitete als auch unbearbeitete Fotos betroffen sind. Und nein, ich habe da zwischenzeitlich weder Dateien noch Ordner umbenannt oder verschoben.
Was ich versichern kann, ist, dass die Fotos bei der Übertragung auch vorhanden sind, so wie Ihr sie auf den gestalteten Seiten im Fotobuch seht. So wird das Buch auch gedruckt werden, da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Was hier scheinbar verloren geht, ist der Pfad zum Originalfoto auf Eurer Festplatte. So heißt ja auch die Funktion. Bei Eurem Projekt wird jeweils ein Duplikat des Fotos im mcf-Bilderordner bzw. in der mcfx-Datei abgelegt, welches nicht verloren gegangen ist, solange Ihr es auf der Buchseite noch immer seht. Liebe Grüße
Spica Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daspica hat geschrieben: Was ich versichern kann, ist, dass die Fotos bei der Übertragung auch vorhanden sind, so wie Ihr sie auf den gestalteten Seiten im Fotobuch seht. So wird das Buch auch gedruckt werden, da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Was hier scheinbar verloren geht, ist der Pfad zum Originalfoto auf Eurer Festplatte. So heißt ja auch die Funktion. Bei Eurem Projekt wird jeweils ein Duplikat des Fotos im mcf-Bilderordner bzw. in der mcfx-Datei abgelegt, welches nicht verloren gegangen ist, solange Ihr es auf der Buchseite noch immer seht. Es ist zwar nervig dass diese Funktion nicht mehr richtig funktioniert, aber das ist die Hauptsache, dass im gedruckten Buch nichts fehlt! Liebe Grüße,
Nici
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daHallo Nici, Spica und Traumfänger,
danke für die Antworten. Ich benutze die Funktion schon seid Jahren und ich hatte nie Probleme. Es wurde immer das Foto angezeigt mit einem grünen Häckchen und die Anzahl wie oft ich es benutzt habe. Ich hoffe Cewe bekommt es in den Griff, da ich in manchen Ordnern 200 Fotos habe. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daHallo Elchfreund,
wir haben uns bezüglich deines Anliegens mit unserer Fachabteilung beraten. Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der ausgewählte Bilderordner vom betroffenen Bild verschoben, kopiert oder gelöscht wurde. Eine andere Ursache wäre, wenn ein externes Speichermedium, wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte, verwendet wurde und dieses zum Zeitpunkt der erneut Bearbeitung nicht angeschlossen oder eingeschatlet ist. Teile uns gerne mit, ob unsere Vermutung zutreffen. Viele Grüße Haruun
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daIn meinem Fall trifft keiner der genannten Punkte zu. Evtl eintsteht das Problem, wenn man während eines Projektes die Software aktualisiert?
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daReisetante hat geschrieben:
In meinem Fall trifft keiner der genannten Punkte zu.
ditoLiebe Grüße
Spica
Re: Foto mit Button "Foto finden" nicht mehr daHaruun (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Elchfreund,
Hallo Haruun,wir haben uns bezüglich deines Anliegens mit unserer Fachabteilung beraten. Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der ausgewählte Bilderordner vom betroffenen Bild verschoben, kopiert oder gelöscht wurde. Eine andere Ursache wäre, wenn ein externes Speichermedium, wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte, verwendet wurde und dieses zum Zeitpunkt der erneut Bearbeitung nicht angeschlossen oder eingeschatlet ist. Teile uns gerne mit, ob unsere Vermutung zutreffen. Viele Grüße Haruun ich habe einmal den Fehler gemacht und die Bilder in andere Ordner verschoben. Das war mir eine Lehre. Ich habe sie weder verschoben, kopiert oder gelöscht, und es war auch kein externes Speichermedium angeschlossen. Und wie gesagt ich benutze es immer wieder gerne weil ich mir so die lästige Sucherei erspare. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|