Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schatten png´s
DoreenZ.
Gliedstaat: Bayern

Schatten png´s

Ungelesener Beitragvon DoreenZ. » 15.06.2024, 16:21

Hallo zusammen ich könnt mal Eure Hilfe gebrauchen. Bei einigen Kundenbeispielen wurden Schatten png´s verwendet.
Auf der Seite pngtree.com bin ch ich fündig geworden.
Allerdings reich da oft die Auflösung der png´s nicht wenn sie ins Fotobuch eingefügt werden. Hat jemand eine Idee wo ich fündig werde, so das es passt.

Hier mal ein Beispiel.....

Vielen Dank schon mal für´s melden und helfen.
Doreen

Screenshot 2024-06-15 161733.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Schatten png´s

Ungelesener Beitragvon okular » 15.06.2024, 16:46

Hallo Doreen,
herzlich willkommen im Forum.
Bei den CEWE-Rahmen gibt es auch eine Kategorie Schatten. Vielleicht ist da ja schon was Passendes für dich dabei.

vgl. Hinweis auf die Kategorie Schatten-Rahmen

Was die png-Schatten angeht: Es kann sein, dass die sogenannte Qualitätsprüfung bei den Schattenbildern zu irreführenden Ergebnissen kommt.
Wenn die Schatten in der Vorschau gut aussehen, wird der Druck wahrscheinlich auch zu deiner Zufriedenheit ausfallen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.06.2024, 16:57

Hallo DoreenZ.,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. D:winki:
okular hat geschrieben:
Bei den CEWE-Rahmen gibt es auch eine Kategorie Schatten. Vielleicht ist da ja schon was Passendes für dich dabei.
Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen, aber okular war schneller. D:)
Du findest die Schatten unter "Masken & Rahmen" in der Rubrik "Schatten".

Andererseits ist meine Überlegung, ob es wirklich notwendig ist, dass die Auflösung der Schattenbilder im Fotobuch ausreichend ist. Vielleicht reicht ja auch weniger. D:roll:

Liebe Grüße
Traumfänger
DoreenZ.

Ungelesener Beitragvon DoreenZ. » 15.06.2024, 17:29

Ja die habe ich schon gefunden, aber die sind nicht schön...... D:oops:
Alex (CEWEianer)
Gliedstaat: NDS

Ungelesener Beitragvon Alex (CEWEianer) » 16.06.2024, 12:58

Hallo DoreenZ.,

willkommen in unserem Forum und danke für deinen Beitrag.

Wenn du in der Rubrik “Masken & Rahmen” keinen passenden Schatten finden konntest, kannst du deinen Wunschschatten auch über einen anderen Gestaltungsweg anwenden.

Markiere dazu ein bereits eingefügtes Foto und wähle oben rechts die Kategorie “Dekorieren”. Dort kannst du einen Haken bei "Schatten" setzen, um einen Schatten auf das gewählte Foto anzuwenden. Diesen kannst du nach deinen Wünschen konfigurieren und anpassen.

Viele Grüße Alex
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 17.06.2024, 08:28

Hallo Alex,
vielen Dank für deinen ergänzenden Hinweis. Aber ich denke, dass DoreenZ. diese Möglichkeit bereits kennt und ihr eher Schatten-Typen vorschweben, die das Foto in irgendeiner Form gewölbt erscheinen lassen.
Etwa so, wie es die berühmten Schatten von Rotuma zeigen, die hier vor etlichen Jahren mal als Download von ihr zur Verfügung gestellt wurden (inzwischen leider nicht mehr verfügbar).
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 17.06.2024, 16:16

Hallo zusammen,

in dem Fall würden wir uns dir anschließen, Okular. Da solche Schatten ja meist absichtlich etwas unscharf angelegt werden, wird hier die Qualitätsprüfung nicht sehr aussagekräftig sein.
DoreenZ., am besten kannst du dein Projekt einmal in der Vorschau aufrufen und etwas heranzoomen. Wenn du hier mit der Ansicht zufrieden bist, sollte der Druck auch entsprechend gut ausfallen, trotz gelbem Smiley D:)

Viele Grüße
Melanie
Benutzeravatar Offline
Tigilein0328

Ungelesener Beitragvon Tigilein0328 » 18.06.2024, 12:26

Hallo Doreen,

ich habe mir einige Schatten bei
pngwing, pngegg und freepik runtergeladen.
Da gibt es eine große Auswahl und ich habe keine Problem im Buch mit der Auflösung.
Liebe Grüße
Siglinde