Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Orte und Namen ins Foto schreiben oder darunter
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Orte und Namen ins Foto schreiben oder darunter

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.08.2023, 18:08

okular hat geschrieben:
Die Schrift erscheint mir allerdings relativ groß. Im gedruckten Buch stellt man häufig fest, dass eine kleinere Schrift auch noch sehr gut lesbar ist.
Diesen Einwand kann ich nur unterstützen. In meinem Beispiel ist der transparente Bildstreifen 5,0 mm breit, die Schrift ist Calibri 10.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Orte und Namen ins Foto schreiben oder darunter

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.08.2023, 21:14

okular hat geschrieben:
Hallo Asiafan,
die Integration der Bildunterschriften nach dem "Traumfänger-Prinzip" finde ich jetzt gut gelungen. Die Schrift erscheint mir allerdings relativ groß. Im gedruckten Buch stellt man häufig fest, dass eine kleinere Schrift auch noch sehr gut lesbar ist.

Ein Tipp am Rande: Noch eindrucksvoller lassen sich Entwürfe präsentieren, wenn du den jeweiligen Screenshot im Vorschaumodus machst. In dem Fall sind dann automatisch die ablenkenden roten Kringel der Rechtschreibprüfung ausgeblendet.
Hab mich gleich an die Arbeit gemacht und alles angepasst.
@okular, danke, ich habe jetzt die Schrift Calibri wieder auf 11pt, wie im Text abgeändert. - Das mit dem Screenshot weiß ich. Bei mir geht es aber so schneller, da ich im Vorschaumodus keinen Screenshot machen kann, sondern erst ein Bildschirmfoto machen muss.
@Traumfänger danke noch einmal für die Maße. Die Namen hätte ich natürlich am Schluß noch kontrolliert, hab es jetzt natürlich gleich abgeändert.
@Spica, auch die Horizonte hab ich angeglichen und ein anderes Foto des Brolga ohne Tafel genommen. Bisher hatte ich mich nur auf die Anordnung der Schrift konzentriert.
Danke Euch allen noch einmal für die Durchsicht und die vielen Vorschläge.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste