Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schatten ums Bild
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Schatten ums Bild

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 14.08.2023, 23:37

Hallo,

in einem Kundenbeispiel habe ich folgenden Schatten um ein Bild entdeckt:
 
Schatten ums Bild.jpg
Das wollte ich gerne nachmachen, aber mit der CEWE-SW ist mir das leider nicht zufriedenstellend gelungen:
 
Schatten um Bild 3.jpg
Mit der Schatten-Funktion unter Dekorieren geht es nicht, da fällt der Schatten immer nur in eine Richtung, Sonne von vorne kann man damit nicht machen. Eine passende Maske habe ich auch nicht gefunden.Ich habe dann versucht, ein graues Bild mit einem Verlauf an allen vier Kanten dahinter zu legen, aber Ihr seht ja selbst, so richtig das gleiche ist es nicht.

Hat noch jemand eine Idee, wie man dn Effekt mit CEWE-Bordmitteln erreichen kann?
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Schatten ums Bild

Ungelesener Beitragvon spica » 15.08.2023, 00:02

Sonne von vorn geht über Dekorieren/Schatten mit Abstand 0,0 mm. Die übrigen Einstellungen dann nach persönlichem Gusto.

Hier ein Beispiel:
Dateianhänge
SonneVonVorn.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Schatten ums Bild

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 15.08.2023, 06:51

Vielen Dank, Spica! Auf die Idee mit dem Abstand bin ich nicht gekommen, ich habe mit dem Winkel (erfolglos) rumprobiert.
Viele Grüsse

Kunigunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste