Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
PixelPiloten: Days to remember
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

PixelPiloten: Days to remember

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 29.06.2023, 11:13

Hallo liebe Forumsteilnehmer/-innen, 
heute habe ich einen kleinen Gestaltungsvorschlag mitgebracht. Dieser stammt aus der Premium Buchvorlage „Explore the World“.
Dabei habe ich diese Seite abgewandelt:
 
Bild9.png
Das Schöne an den Vorlagen ist, dass diese im Unterschied zu den Stilen individuell veränderbar sind. Die Unterschiede zwischen Vorlagen und Stilen wurden in diesem Thread bereits beschrieben.

Wie bin ich vorgegangen?
1. Ich habe zunächst einmal das Clipart ausgetauscht (Das Clipart "Days to remember" hat die Objektnummer 826354, das andere die 98663). Die Schrift habe ich außerdem mehr auf das Bild gezogen.
2. Nachdem ich mein Foto in den Platzhalter eingefügt habe, kam die Schrift nicht optimal zur Geltung.
 
Bild4.png
3. Deshalb habe ich zustätzlich ein weißes Bild eingefügt und dies mit der Maske 99019 versehen.
 
Bild11.png
4. Zum Schluss habe ich die Cliparts umgefärbt und hierfür Farben aus dem Bild gepickt (unter Bearbeiten -> Farben& Spiegelungen -> Farbe vom Bildschirm wählen)
 
Bild6.png

Habt ihr evtl noch weitere Vorher/ Nachher-Beispiele? D:D

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: PixelPiloten: Days to remember

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.06.2023, 13:27

Wie kann man den Text ändern? Warum sollte ich in einem Buch über einen Urlaub in einem nicht-englischsprachigen Land einen englischen Text nehmen?
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: PixelPiloten: Days to remember

Ungelesener Beitragvon Katharine » 29.06.2023, 13:32

Reisetante hat geschrieben:
Wie kann man den Text ändern? Warum sollte ich in einem Buch über einen Urlaub in einem nicht-englischsprachigen Land einen englischen Text nehmen?
Hallo Reisetante,

den Text des Cliparts kannst du leider nicht ändern. In diesem Fall habe ich das ganze Clipart ausgetauscht.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste