Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?
sleddog
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2023, 19:40
Gliedstaat: Brandenburg

Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon sleddog » 10.06.2023, 16:00

Hallo Ihr Lieben,
ich raufe mir die Haare und weil ich nicht sooo viele habe, brauche ich dringend eure Hilfe.... D:wink:
Ich habe mich überreden lassen, für einen Kollegen zum Abschied eine CEWE-Fotobuch zu erstellen. Das war eine spannende, aber auch anstrengende Arbeit und ich bin froh, es jetzt endlich geschafft zu haben. Dachte ich zumindest......
Beim Bestellvorgang finde ich im Warenkorb eine Gebühr für eine Veredelung. Nun habe ich - zumindest nicht bewusst - veredelt und möchte es auch nicht!
Auch möchte ich diese Gebühr nicht bezahlen und schon gar nicht eine Veredelung an einer unmöglichen Stelle vorfinden.
Wenn ich sie aber bloß finden würde!!!
Ich weiß nicht mehr, WO und WIE ich suchen soll. Bestimmt könnt ihr mir helfen!!!
Ganz lieben Dank.
sleddog
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 10.06.2023, 17:39

Ich kann jetzt ganz Schlaumeier sagen, die muss auf dem Cover sein D:roll:

Aber ernsthaft, einfach mal die Elemente durchgehen? Also eines Markieren und dann alle nacheinander durchgehen per STRG + Tab Taste und dann schauen, bei -Bearbeiten > Veredlung?
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 10.06.2023, 17:40

unicorn75 hat geschrieben:
Ich kann jetzt ganz Schlaumeier sagen, die muss auf dem Cover sein D:roll:

Aber ernsthaft, einfach mal die Elemente durchgehen? Also eines Markieren und dann alle nacheinander durchgehen per STRG + Tab Taste und dann schauen, bei Bearbeiten > Veredlung?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.06.2023, 17:54

Eine veredelte Schrift oder ein veredeltes Clipart auf dem Cover kann man ändern, bzw. die Veredelung ausschalten:

So sieht eine veredelte Schrift beispielsweise aus:
 
Veredelung2.jpg
und wenn sie mit dem Button ausgeschaltet ist so:
 
Veredelung1.jpg
Wenn ein Clipart veredelt ist, befindet sich der Punkt zum Ausschalten unter dem Kästchen, wo man die Farbe einstellen kann - einfach anklicken, dann siehst du es gleich.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche weiterhin viel Spaß beim Gestalten.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.06.2023, 18:15

Nachtrag:

Ich sehe eben, es geht noch viel einfacher. Einfach den Diamanten anklicken und die Veredelung abwählen:
 
Veredelung3.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
sleddog
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2023, 19:40
Gliedstaat: Brandenburg

Re: Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon sleddog » 10.06.2023, 20:00

Liebe Silber-Distel,
es war also tatsächlich mein Clipart "Best Memories" auf dem Cover, nur dass man / ich es auf der Vorschau nicht erkennen konnte.
Ich hab' genau Deine Hilfestellung gebraucht, um zurecht zu kommen..... War einfach blind für den Button "Veredelung".
Ganz lieben Dank - manchmal kann es ganz einfach sein, es muss nur jemanden geben, der einen in die richtige Richtung schubst.

@unicorn75: Danke auch dem Schlaumeier.... D:wink:

Ein schönes WE
sleddog
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wo kommt denn jetzt die Veredelung her?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.06.2023, 21:38

Lieben Dank für die nette Rückmeldung. Wenn du Fragen hast, einfach her damit. Meist ist jemand zeitnah online, der weiterhelfen kann oder es zumindest versucht. D:P D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste