Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung von Square prints
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Gestaltung von Square prints

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.03.2023, 15:55

Hallo zusammen,
ich bin dabei, Square prints zu gestalten.
Weiß jemand von euch, ob es egal ist, was man auf die Vorder- oder Rückseite haben will? Kann man später beim gedruckten Produkt erkennen, was vorn oder was hinten ist? Oder reicht es, wenn man die Karten später entsprechend in das Kästchen sortiert?

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: "Lederoptik"-Hintergrund aus Multicolor verschwunden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 06.03.2023, 18:32

Hallo Traumfänger,

wenn du die Vorder- und die Rückseite mit einem Foto gestaltest, ist die Vorderseite der Square-Prints nicht von der Rückseite zu unterscheiden. Eine besondere Kennzeichnung der Vorderseite ist nicht gegeben.

Du kannst also deiner Gestaltung hier freien Lauf lassen und brauchst dir da keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.03.2023, 19:07

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

wenn du die Vorder- und die Rückseite mit einem Foto gestaltest, ist die Vorderseite der Square-Prints nicht von der Rückseite zu unterscheiden. Eine besondere Kennzeichnung der Vorderseite ist nicht gegeben.

Du kannst also deiner Gestaltung hier freien Lauf lassen und brauchst dir da keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
Michael
Hallo Michael,
danke für deine Rückmeldung, die leider im falschen Thread gelandet ist. D:| Ich habe sie aber zum Glück trotzdem gesehen. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Gestaltung von Square prints

Ungelesener Beitragvon Anika » 07.03.2023, 09:19

Hallo Traumfänger,

ich habe die Rückmeldung von Michael mal richtig zu sortiert.
Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass du bei Vorder- und Rück-Seite nichts beachten musst. Es gibt bei dem Produkt keine Markierung oder ähnliches.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Gestaltung.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.03.2023, 10:32

Anika hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

ich habe die Rückmeldung von Michael mal richtig zu sortiert.
Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass du bei Vorder- und Rück-Seite nichts beachten musst. Es gibt bei dem Produkt keine Markierung oder ähnliches.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Gestaltung.

Liebe Grüße
Anika
Danke noch einmal für die Rückmeldung. Ich habe die Gestaltung ohne Plan mit der Rückseite begonnen und dann plötzlich überlegt, ob es einen Unterschied zwischen vorn und hinten gibt. Nun bin ich sehr beruhigt, dass ich nicht noch einmal von vorn anfangen muss. D:roll:
Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung von Square prints

Ungelesener Beitragvon spica » 09.03.2023, 11:03

Ich bin neugierig: Gestaltest Du aus den Squareprints dann eine weitere Bastelei, ein Kochbuch oder ...? Oder bestellst Du sie "einfach so"?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.03.2023, 12:03

spica hat geschrieben:
Ich bin neugierig: Gestaltest Du aus den Squareprints dann eine weitere Bastelei, ein Kochbuch oder ...? Oder bestellst Du sie "einfach so"?
Ich versuche, meine gesammelten Lieblings-Keks- und -Kuchenrezepte zu gestalten. Leider fehlen mir immer noch einige Fotos, d.h. ich muss noch einiges backen und fotografieren. D:lol:

Mein altes handgeschriebenes Kochbuch ist mittlerweile so stark beansprucht, dass es langsam zerfeddert und ich mir was Neues einfallen lassen muss. D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste