Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung von CEWE Landkarten
martin01
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013, 13:47

Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon martin01 » 05.03.2023, 08:22

Hallo @all,

für meine Transatlantik Reise wollte ich neben den Europäische Ländern auch die kleinen Karibischen Inseln in der Gesamtansicht auf der Landkarte freistellen. In Europa habe ich alle betreffenden Länder mit Konturen nachgezeichnet und freigestellt.. Bei den Karibischen Inseln, wie Grenada, Martinique, Barbados usw. wurde beim Freistellen ein Kringel um die Inseln gezogen und nicht die Konturen der betreffenden Insel gezeichnet . Liegt es bei den Inseln daran, das es nur mit dem entsprechendem Hoheitsgebiet freigestellt werden kann?

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich wie ich das Problem lösen kann :)

Gruß, martin01
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.03.2023, 10:09

Hallo martin01, ja, die Inseln werden von der Freistellkante großzügig umfasst, weil hier zum Beispiel auch noch Nebeninseln mit eingeschlossen werden. Daher kannst du die Konturen der Insel nicht genau nachzeichnen. Viele Grüße [Joachim]
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon spica » 05.03.2023, 12:36

Du bist hier wie folgt erfolgreich, wenn Du mit der Trefferauswahl herumprobierst:

Martinique, Le Lamentin, Fort...
Barbados, Saint Thomas, ...
 
FDF.jpg
 
BGI.jpg
 
FDFBGIFreistellung.jpg
Die erste Trefferauswahl umfasst meist das Land mit Seehoheitsgebiet. Wenn Du jedoch eine Detailauswahl wie o.g. triffst, sind die Wasserbereiche meist nicht integriert.


Ich nehme an, dass auch
GRENADA, Grenada
zum Erfolg führen würde. Hier schmiert mir das Programm jedoch immer wieder ab. Vielleicht kann CEWE sich mal anschauen, wo hier das Problem liegt. Automatischen Fehlerbericht habe ich jeweils gesendet.
Gruß
Spica
martin01
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013, 13:47

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon martin01 » 05.03.2023, 14:55

Hallo Spica,

danke für deine Tipps..Bis auf GRENADA, Grenada hat alles soweit funktioniert. Habe nach Programmabsturz auch die Fehlermeldung an CEWE geschickt. :)

Gruß, martin01
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon Anika » 06.03.2023, 08:56

Hallo Spica und Martin01,

vielen Dank für den Hinweis mit „GRENADA, Grenada“ ich kann es bei mir genauso nachstellen.
Ich habe es direkt zur Behebung an unsere Entwickler gegeben.

Liebe Grüße
Anika
martin01
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013, 13:47

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon martin01 » 07.03.2023, 09:17

Guten Morgen Anika,

habe heute Morgen die neuste Software installiert (7.3.3). Hatte die Hoffnung, das ich bei der Gestaltung von Landkarten die Inseln freistellen kann. Mir ist folgendes aufgefallen.

NACH der Aktualisierung der Software habe ich versucht, das alte Problem ,die Insel Grenada freizustellen. Dies Option wird mit der neuen Version 7.3.3 weiterhin nicht angeboten. Beim laden der Karte, stürzte das Programm wieder mal ab/ Fehlerbreicht gesendet....

Gruß, martin01
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon Anika » 07.03.2023, 09:26

Hallo Martin01,

Ich wollte dir auch gerade schreiben.
Ich hatte es gestern auch mit der 7.3.3 getestet und dann direkt alles an unsere Entwickler gegeben.
Diese konnten den Fehler jetzt auch schon identifizieren und sind zuversichtlich diesen mit der Version 7.4 beheben zu können.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
MarieMammen

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2022, 14:30
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltung von CEWE Landkarten

Ungelesener Beitragvon MarieMammen » 25.09.2023, 10:45

Hallo Zusammen,
hier konnte der Fehler mit dem neuen Uddate 7.4.(Lösungsversion) behoben werden - die Freistellfunktion klappt und überfordert die Software auch nicht D:)
Probiert es gerne selbst einmal aus.
Viele liebe Grüße
Marie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste