Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsIch glaube, ich habe die Schrift wiedergefunden. Ist es "Break"?
Liebe Grüße
Spica Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsJa, es ist Break. (Das einzeln zu machen, wäre wohl ziemlich mühsam.)
Danke für die "ehrenvolle Erwähnung"! ![]() LG Basilikum Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums@Basilikum - würdest du mir die Schrift im zweiten Band, Seite 4, von Boberger Dünen verraten?
Liebe Grüße
narzisse Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsHallo Basilikum,
ich schließe mich den Schriftenfragen an. Magst einmal verraten, welche Schrift für das seitliche Schriftband der Kapiteleröffner genutzt wurde.? Ist das eine Outline Schrift? Wenn ja, wie wird diese dann befüllt? Gruß
Koala123
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsHallo Koala
ich vermute dass die Schrift mit einer Konturverwendet wurde und dabei die Schriftfarbe "Ohne Farbe" ist. Befüllen kann man dann indem man die Schriftfarbe auf weiß bzw beliebige Farbe setzt. Ich bin gespannt ob Basilikum das so bestätigt oder ob sie es anders gemacht hat. VG geniesser66
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsHallo, Narzisse!
Die Boberger Dünen sind in Belly Betty. Hallo, Koala123! Die seitliche Schrift ist einfach Calibri, Schriftgröße 26, keine Textfarbe, weiße Kontur mit 0,2 mm. Und der zutreffende Textteil ist dann zusätzlich in weißer Schrift. Hallo, geniesser66! Du hast völlig recht! LG Basilikum Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsVielen lieben Dank @geniesser66 und @Basilikum für eure Antworten.
Das mit der Kontur ist ja wirklich eine tolle Idee! Darauf wäre ich nicht gekommen. Werde ich doch glatt mal ausprobieren. ![]() @Basilikum - mach weiter so! Man kann sich aus Deinen tollen Bücher viele Anregungen und Tipps holen z.B. das Wachaubuch ![]() Blättere immer gerne in Deinen Büchern und Kalender. ![]() LG aus Hamburch ![]() Gruß
Koala123 Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsBasilikum hat geschrieben:
Ja, es ist Break. (Das einzeln zu machen, wäre wohl ziemlich mühsam.)
Dankeschön für die Rückmeldung. Danke für die "ehrenvolle Erwähnung"! ![]() LG Basilikum ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsBasilikum hat geschrieben:
Ja, es ist Break. (Das einzeln zu machen, wäre wohl ziemlich mühsam.)
Danke für die "ehrenvolle Erwähnung"! ![]() LG Basilikum Super, hier findet man einfach immer wieder tolle Inspirationen. Eine Schrift, die ideal ist für mein kunterbuntes nächstes Jahrbuch! Ist schon in der Font-Auswahl in meinem Spiel- und Testbuch gelandet. ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums@Basilikum - könntest du mir noch die Schrift nennen, mit der du „StreetArt“ geschrieben hast ( Band 1). Vielen Dank.
Liebe Grüße
narzisse Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsHallo, Narzisse!
Das ist DK Rat Infested Mailbox. Ich bin schon gespannt, wohin wir morgen von Katharine umgehängt werden ... LG Basilikum Fragen zu Schriftarten aus KundenbeispielenHallo Zusammen,
ihr findet oben die Beiträge zu den Schriftarten aus dem Thread "Kundenbeispiele die auffallen". Herzliche Grüße, Katharine Re: Fragen zu Schriftarten aus KundenbeispielenAls Ergänzung vielleicht noch zu erwähnen: Zu finden sind die angefragten Schriften in einer dreiteiligen Fotobuchserie von Basilikum mit dem Titel "Hamburg", auch zu finden in den CEWE Beispielbüchern.
Liebe Grüße
narzisse
Re: Fragen zu Schriftarten aus KundenbeispielenLiebe Spica,
ich habe mir gerade nochmal dein Skizzenbuch angeschaut und die schönen Gestaltungen bewundert. Dabei ist mir auch die Schrift mit den Grossbuchstaben ins Auge gesprungen. Verrätst du mir welche Schrift das ist, z.B. auf der Seite mit dem Tajh Mahal mit dem Text "jetzt wird FARBIG (S. 26-27). LG Zaubermaus
Re: Fragen zu Schriftarten aus KundenbeispielenZaubermaus hat geschrieben:
Liebe Spica,
Hallo Zaubermaus,ich habe mir gerade nochmal dein Skizzenbuch angeschaut und die schönen Gestaltungen bewundert. Dabei ist mir auch die Schrift mit den Grossbuchstaben ins Auge gesprungen. Verrätst du mir welche Schrift das ist, z.B. auf der Seite mit dem Tajh Mahal mit dem Text "jetzt wird FARBIG (S. 26-27). auf dem Cover-Rücken des Buches sind alle Schriften vermerkt. Vielleicht kommst du damit schon mal weiter. Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
|