Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
schreckliches Ende einer Reise - ins Fotobuch integrieren?
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: schreckliches Ende einer Reise - ins Fotobuch integrieren?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 17.10.2022, 21:23

Hallo ihr Lieben,
Teil 1 des Fotobuchs mit den schönen und unbescherten Erlebnissen habe ich jetzt fast fertig. An den letzten Teil traue ich mich noch nicht so richtig ran.
Was würdet ihr für eine Schriftart für das Cover für "Ecuador" nehmen? Ich finde nichts Passendes. Danke mal wieder für eure Hilfe!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: schreckliches Ende einer Reise - ins Fotobuch integrieren?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.10.2022, 10:27

Es kommen bestimmt noch einige Vorschläge. Vielleicht schaust du mal im Netz. Ich habe eben "ecuador font" eingegeben und bekomme einige Schriftarten und auch gestaltete Titel angezeigt. Möglicherweise ist da schon etwas dabei, was dir gefallen könnte oder was du als Anregung nehmen kannst
.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: schreckliches Ende einer Reise - ins Fotobuch integrieren?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 18.10.2022, 11:11

Xxpetra hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
Teil 1 des Fotobuchs mit den schönen und unbescherten Erlebnissen habe ich jetzt fast fertig. An den letzten Teil traue ich mich noch nicht so richtig ran.
Was würdet ihr für eine Schriftart für das Cover für "Ecuador" nehmen? Ich finde nichts Passendes. Danke mal wieder für eure Hilfe!
Schön, dass du mit dem unbeschwerten Teil begonnen hast. Arbeitest du in einem Buch oder wird es 2 Bände geben? Ich denke, du darfst dich nicht zwingen, es wird die Zeit kommen, da bist du dann bereit dafür. Oder schau unter "Ausländisch diverse", da ist das, was nirgends dazugehört.
Zum Thema Schrift: Es kommt natürlich etwas auf den Stil des Buches an. Ich suche immer bei dafont, da gibt eine große Auswahl. Schau mal unter "Mexico", da stimmt zumindest mal die grobe Richtung, es gibt dort alles, was so irgendwie mittel- und südamerikanisch ist.

Liebe Grüße
Monika
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: schreckliches Ende einer Reise - ins Fotobuch integrieren?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 18.10.2022, 20:05

Danke ihr zwei, da sind super Anregungen dabei, ich finde bestimmt was.
Noch mal eine andere Frage, oder sollte ich besser einen neuen Thread eröffnen?
Ich hatte mir mal die Hintergrundnummer 6902 aufgeschrieben, weil der mir in den Beispielbüchern so gut gefallen hat. Wo finde ich den denn? Kann man irgendwo beim Herunterladen nach Nummern suchen? Ich stehe mal wieder total auf der Leitung...
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: schreckliches Ende einer Reise - ins Fotobuch integrieren?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 18.10.2022, 20:58

Hallo Xxpetra,
hier wurde schon mal nach dem Hintergrund gesucht, vielleicht hilft dir der Thread schon weiter:
viewtopic.php?f=2&t=15602&p=184178&hilit=6902#p184178
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste