Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Welche Schriften bei Veredelung?
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Welche Schriften bei Veredelung?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 06.06.2022, 19:59

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Schriften da funktionieren. Es sind ja vermutlich welche, die Cewe dafür vorsieht.
Oder muss ich meine komplette Liste aller installierten durchprobieren D:frown:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welche Schriften bei Veredelung?

Ungelesener Beitragvon okular » 06.06.2022, 20:34

Hallo CSSky,
hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Die komplette Liste wird angezeigt, wenn die Veredelung für den Einband aktiviert und dort ein Textfeld markiert ist. Im Auswahlmenü werden dann nur die möglichen Schriftarten - sofern bereits installiert- angezeigt.
vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 22#p171722
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Welche Schriften bei Veredelung?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 06.06.2022, 21:24

Danke sehr D:)
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Schriften bei Veredelung?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.06.2022, 15:49

Hallo CSSky, hallo okular,
okular hat geschrieben:
Hallo CSSky,
hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Die komplette Liste wird angezeigt, wenn die Veredelung für den Einband aktiviert und dort ein Textfeld markiert ist. Im Auswahlmenü werden dann nur die möglichen Schriftarten - sofern bereits installiert- angezeigt.
vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 22#p171722
Dank für die Antwort und deinen Verweis auf ein bereits bestehendes Thema.

Gerne würde ich noch etwas hinzufügen. Da Schriftarten nur im geringen Maße von uns mitgeliefert werden, sind die meisten Schriftarten die angezeigt werden, die Schriftarten die lokal vorliegen bzw. installiert wurden.

Leider gibt es zu viele Schriftarten, um hier alle auf Verwendung mit Veredelung zu prüfen. Fällt eine Schriftart auf, bei der eine Veredelung nicht korrekt durchgeführt werden kann, wird diese von uns deaktiviert. Dennoch kann es vorkommen, dass eine lokal installierte Schrift nicht korrekt veredelt werden kann. Meist trifft dies auf sehr filigrane Schriften zu. Unsere Erfahrung zeigt uns, dass das Ergebnis der Veredelung mit diesen Schriftarten nicht immer die Erwartungen erfüllt.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste