Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ähnliche Schrift
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Ähnliche Schrift

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.02.2022, 16:21

Ich würde gerne, falls möglich, zu diesem Spruch-Clipart (300133) noch den Hundenamen dazu schreiben, möglichst identisch wie das Wort "happy".
Hat jemand eine Idee, welche Schriftart dem Nahe kommt?
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ähnliche Schrift

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.02.2022, 17:30

Leider bin ich nicht die Schriftexpertin, ich habe aber zwei gefunden, die Ähnlichkeiten zeigen. Die obere Schrift ist Clicker Script und die untere ist Sacramento. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1194).png
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ähnliche Schrift

Ungelesener Beitragvon nici.h » 17.02.2022, 17:47

Falls du die Schriftart nicht rausfindest, und hinter dem Clipart in deinem Buch ein einfärbiger Hintergrund ist, könntest du es mit einem oder mehreren Cliparts abdecken. Also wenn du zB einen weißen Hintergrund hast, nimmst du ein weißes viereck aus den Cliparts (bzw noch eine zweites für das "h") und legst sie über das "happy", dann nimmst du eine Schrift deiner Wahl und schreibst das "happy" in einem neuen Textfeld auf das weiße Clipart drauf.
Ist nur so eine Idee, sollte die Schriftart keiner finden! D:D
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ähnliche Schrift

Ungelesener Beitragvon spica » 17.02.2022, 18:40

Sylke hat mal an anderer Stelle geantwortet:
Sylke hat geschrieben:
Das gezeigte Clipart wurde nicht geschrieben, sondern in Illustrator gezeichnet. So kann ich Ihnen die Frage nach der Schriftart leider nicht beantworten, da keine verwendet wurde.

Ich denke, dass es hier auch so ist. Daher würde ich den Text wohl einfach selbst mit Schriftarten nachstellen, die mir gefallen. Dann passen sie auch in jedem Fall zueinander und sind nicht nur ähnlich. Wäre das eine Idee für Dich?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Ähnliche Schrift

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.02.2022, 18:53

Danke für die Anregungen. Ich werde mich darum kümmern und schauen, was mir dann am besten gefällt.
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste