Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon nici.h » 26.11.2021, 13:46

Hallo!

Ich hab in den Kundenbeispielen schon ein paar mal gelesen, daß das Cover mit Gold/Silber veredelt ist, aber unter das veredelte Clipart/Schrift das selbe nur unveredelt gelegt wurden ist, damit das Cover in den Kundenbeispielen komplett zu sehen ist.
Wer hat das schonmal ausprobiert? Würde mich nämlich interessieren ob man das beim gedruckten Buch dann sieht, oder ob es andere Nachteile hat, oder ob man das problemlos machen kann. D:)
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon spica » 26.11.2021, 13:59

Hallo nici.h,

ich habe das zwar noch nicht selbst ausprobiert, da ich nichts veröffentliche, aber grundsätzlich ist es ja möglich, Elemente in mehreren Lagen auch auf dem Cover anzuordnen. Wichtig ist, dass Du Textfelder, Cliparts o.ä. hierbei absolut deckungsgleich ausrichtest (mit ALT+HV oder mit den entsprechenden Icons über Anordnen), um Blitzer zu vermeiden. Ich würde entsprechend zuerst die Elemente doppelt anlegen, ausrichten und abschließend das oberste Element markieren und die dazu gewünschte Veredelung auswählen. Und da auch keiner derjenigen, die diesen "Trick" verwendet haben, bei den Kundenbeispielen von Problemen berichtet hat, bin ich sicher, dass Du es so wagen kannst. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 26.11.2021, 19:31

Guten Abend Nici,

einen normalen Text unter dem veredelten Text zu platzieren ist grundsätzlich möglich.

Allerdings können wir mit mehreren übereinander platzierten Textfehlern Produktionsfehler nicht komplett ausschließen.

Wir hoffen, dass es bald möglich sein wird, Landkarten und Veredelungen auch in den Kundenbeispielen darzustellen und geben dieses Anliegen selbstverständlich noch einmal an unsere Entwickler weiter.

Viele Grüße

Lea
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon nici.h » 19.12.2021, 08:42

Falls das sonst noch jemand machen möchte, kann ich sagen, dass es keine Qualitätseinbußen oder Blitzer gibt wenn man die Cliparts, Schrift etc ganz genau übereinander platziert! D:winki:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 28.01.2023, 21:46

CEWEianer hat geschrieben:


Wir hoffen, dass es bald möglich sein wird, Landkarten und Veredelungen auch in den Kundenbeispielen darzustellen und geben dieses Anliegen selbstverständlich noch einmal an unsere Entwickler weiter.
Veredelungen werden ja bei Kundenbeispielen weiterhin ausgeblendet (was einige seltsame Designs der Covers hervorbringt D:lol: ), wenn man nicht mit Duplikaten darunter arbeitet. Wann wird sich da etwas ändern?
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 30.01.2023, 10:58

unicorn75 hat geschrieben:
Veredelungen werden ja bei Kundenbeispielen weiterhin ausgeblendet (was einige seltsame Designs der Covers hervorbringt D:lol: ), wenn man nicht mit Duplikaten darunter arbeitet. Wann wird sich da etwas ändern?
Hallo unicorn75,

wir hoffen, dass dies mit dem Umbau der Community-Seite gelöst werden kann. Wann dies genau geschieht können wir leider noch nicht sagen.

Das Thema hat bei uns auf jeden Fall eine große Gewichtung und wird wohl mit als erstes umgesetzt werden.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Veredelung im Kundenbeispiel sichtbar machen

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 30.01.2023, 17:49

Danke sehr!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste