Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbook Vorlagensuche
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon andie » 10.05.2021, 20:02

Hallo zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach diesen beiden Cliparts. Leider ohne Erfolg D:neutral:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vorab schon mal vielen Dank.

LG
Andrea
Dateianhänge
Nr. 1.jpg
Nr. 2.jpg
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 10.05.2021, 22:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe alles gefunden und abgespeichert.
@andie bei diesem Clipart habe ich in Cewe einfach mal auf Sepia gestellt und schon war das grelle rot an den Nieten braun und Das Seil sieht jetzt auch "älter" aus. So ist es perfekt für mein Buch. Also nochmal vielen Dank an Euch.

Ich wünsche eine schönen Abend und Andie vielleicht findet ja jemand deine Clipart. Ich würde Dir so gerne helfen aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus wie die anderen.

Liebe Grüße Isabel
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 11.05.2021, 11:47

andie hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach diesen beiden Cliparts. Leider ohne Erfolg D:neutral:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vorab schon mal vielen Dank.

LG
Andrea
Hallo Andrea,

diesen Clipart findest Du als erstes unter Google-Bilder " Münzen am Seil" und dann bei cleanpng unter "rope-download-brown-hemp-brown-rope-coins"

Hoffe, ich konnte helfen. Andernfalls nochmals melden, dann hefte ich das Clipart hier an, wenn dies erlaubt ist?
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6805
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.05.2021, 13:05

Hallo Isabel2104,
Das kurze Seil mit den beiden Ösen habe ich eben gefunden:
https://de.cleanpng.com/png-f5vf7f/
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon andie » 11.05.2021, 14:42

Hallo Koala,

habe ich gefunden D:winki:
Herzlichen Dank!

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 11.05.2021, 21:12

Hallo Silber-Distel,

vielen Dank für den Link. Ich habe beim durchsuchen der Seite gleich noch einiges für mich gefunden. Bei der Vielzahl der Seiten den Durchblick zu behalten fällt mir echt noch schwer.

Liebe Grüße Isabel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6805
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.05.2021, 08:51

Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich durchforste diese Seiten auch immer wieder und entdecke interessante Objekte für mich. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 12.05.2021, 09:52

Hallo,

ich habe gleich nochmal eine Frage bezüglich der heruntergeladenen Cliparts. Bei Cewe kann man bei den bereit gestellten Cliparts die Farben ja beliebig ändern. Kann ich dies auch bei den von außen eingefügten Clipart mit der Cewe Software ändern. Das sind ja meistens png Dateien.

Danke schon mal im Voraus

Grüße Isabel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6315
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.05.2021, 10:32

isabel2104 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe gleich nochmal eine Frage bezüglich der heruntergeladenen Cliparts. Bei Cewe kann man bei den bereit gestellten Cliparts die Farben ja beliebig ändern. Kann ich dies auch bei den von außen eingefügten Clipart mit der Cewe Software ändern. Das sind ja meistens png Dateien.

Danke schon mal im Voraus

Grüße Isabel
Hallo Isabel,
da die Cliparts png-Dateien, also Bilder, sind, kannst du diese mit der Cewe-Fotoschau bearbeiten. Dort klickst du zunächst die Farbeffekte an, gehst dann auf "Invertieren" und danach auf "Umfärben". Damit kann man tolle Effekte erreichen.
Um das bearbeitete Bild zu speichern ist es sinnvoll, dieses aus dem Ordner heraus mit der Fotoschau aufzurufen. Dann kannst du das fertige Bild beim Zurückgehen speichern. Ich benutze in der Regel "schnell speichern", dann liegt das Bild im selben Ordner wie das Original.
Viel Spaß beim Ausprobieren. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5376
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon spica » 12.05.2021, 10:51

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Isabel,
da die Cliparts png-Dateien, also Bilder, sind, kannst du diese mit der Cewe-Fotoschau bearbeiten. Dort klickst du zunächst die Farbeffekte an, gehst dann auf "Invertieren" und danach auf "Umfärben". Damit kann man tolle Effekte erreichen.
Um das bearbeitete Bild zu speichern ist es sinnvoll, dieses aus dem Ordner heraus mit der Fotoschau aufzurufen. Dann kannst du das fertige Bild beim Zurückgehen speichern. Ich benutze in der Regel "schnell speichern", dann liegt das Bild im selben Ordner wie das Original.
Viel Spaß beim Ausprobieren. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Liebe Traumfänger,

magst Du mir kurz auf die Sprünge helfen? Warum invertierst Du vor dem Umfärben? Wenn die Originale farbig sind, gehe ich direkt auf Umfärben. Nur bei rein schwarzem Ausgangsmaterial deaktiviere ich zuvor über Invertieren einen der Farbkanäle. Was übersehe ich?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6315
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.05.2021, 11:21

spica hat geschrieben:
Liebe Traumfänger,

magst Du mir kurz auf die Sprünge helfen? Warum invertierst Du vor dem Umfärben? Wenn die Originale farbig sind, gehe ich direkt auf Umfärben. Nur bei rein schwarzem Ausgangsmaterial deaktiviere ich zuvor über Invertieren einen der Farbkanäle. Was übersehe ich?
Hallo spica,
mit dem Invertieren mache ich die Bilder durch die Auswahl der unterschiedlichen zunächst etwas bunter. Mein individueller Eindruck ist, dass ich dadurch mehr Farbvariationen zur Verfügung habe, und zwar besonders bei farblich einheitlichen Bildern. Ob das tatsächlich so ist ??? D:-?

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5376
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon spica » 12.05.2021, 11:26

Mehr Farbvariationen hört sich gut an. Probiere ich mal so aus. Danke Dir. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6315
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.05.2021, 11:37

spica hat geschrieben:
Mehr Farbvariationen hört sich gut an. Probiere ich mal so aus. Danke Dir. D:)
Ja, mach das. Ich bin gespannt, ob du meinen subjektiven Eindruck bestätigen kannst. D:D
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 12.05.2021, 22:21

Hallo Traumfänger,

ich muss mich bezüglich des Umfärbens noch mal melden. Wenn ich auf das Invertieren gehe, wo finde ich denn dann das umfärben. Meinst du damit die Rot Blau und Grünkanäle.
Ich möchte gern die pinken Knöpfe, ich hab mal die Seite angehängt, in dem Farbton von meiner Tochter ihrem Jumpsuit färben. Man müsste ja den Farbton mit der Pipette aufnehmen und dann auf die Knöpfe anwenden. Geht das? Ich bin der Meinung das sich die beiden Farben wie sagt man so schön beißen.

Liebe Grüße Isabel
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 22.51.11.jpg
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6315
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrapbook Vorlagensuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.05.2021, 22:38

isabel2104 hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

ich muss mich bezüglich des Umfärbens noch mal melden. Wenn ich auf das Invertieren gehe, wo finde ich denn dann das umfärben. Meinst du damit die Rot Blau und Grünkanäle.
Ich möchte gern die pinken Knöpfe, ich hab mal die Seite angehängt, in dem Farbton von meiner Tochter ihrem Jumpsuit färben. Man müsste ja den Farbton mit der Pipette aufnehmen und dann auf die Knöpfe anwenden. Geht das? Ich bin der Meinung das sich die beiden Farben wie sagt man so schön beißen.

Liebe Grüße Isabel
Mit der Pipette die Farbe aufnehmen, wie das bei den Cewe-Cliparts funktioniert, geht bei den Fotos leider nicht. Beim Suchen der passenden Farbe musst du ein wenig herumspielen, zunächst beim Invertieren mit den unterschiedlichen Farbkanälen, wenn du ok angeklickt hast, kannst mit den Reglern unter "umfärben" eine passende Farbe suchen. Ob das dann genau zu dem Farbton der Kleidung deiner Tochter passt, findest du nur durch ausprobieren heraus. Im Zweifelsfall würde ich dann lieber eine etwas andere Farbe nehmen, die sich nicht beißt. D:roll:
Viel Erfolg
LG Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste