Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kreisrunde Gestaltung
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4547
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 13.12.2019, 10:37

Danke mit 5 Sternen für die Erklärung.
Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, das nachzubauen, aber ich war zu sehr im Stress, um mich gleich gestern damit befassen zu können.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.12.2019, 10:44

In einer stillen Stunde baue ich das sicher nach - es würde auf dem Cover des neuen Jahrbuchs bestimmt super wirken. D:)
...jetzt gehe ich wieder backen...
Liebe Grüße
Silber-Distel
Grandma
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2018, 15:10
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Grandma » 13.12.2019, 12:13

Hallo Spica,
tausend Dank, habe alle meine Nümmerchen wiedergefunden.
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon cracde » 14.12.2019, 14:41

Danke für diese tolle Anleitung. Da wäre ich NIE draufgekommen! Sternchen sind unterwegs! C:winki:
Mit freundlichen Grüßen
cracde
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 14.12.2019, 15:46

Ich hab die Sternchen auch schon abgeschickt C:winki:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 14.12.2019, 18:26

geniesser66 hat geschrieben:
Ich hab die Sternchen auch schon abgeschickt C:winki:

Gleichfalls! D:inlove:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 15.12.2019, 13:29

Danke für den Sternenregen. C:D

Euch allen viel Spaß beim Gestalten und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.12.2019, 13:40

Super Gestaltung und tolle Erklärung. Das inspiriert, mal wieder "out of the box" zu denken beim Gestalten. Ohne deine Anleitung hätte ich es wohl nicht versucht. Vielen Dank D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Reisender » 27.12.2019, 13:09

spica50 hat geschrieben:
Sylke hatte bei der Kreativ-Aufgabe vom 11. Dezember u.a. diese Gestaltung gezeigt:
Hallo spica50,

Du arbeitest in Deiner Gestaltung mit Zahlen für die Cliparts. Ich konnte damit die Elemente gut finden.

Woher kennst Du die Zahlen?
In welchem Pfad sind die Objekte/Dateien gespeichert und wie kann man darauf zugreifen?

Ich habe unter den Vorgängerversionen 6, 5, 4 verschieden eigene Layouts gestaltet und unter Meine Layouts/Favoriten abgelegt.
Mit dem Update auf die Version 7 wurden diese Layouts so zerstört, dass sie nicht mehr brauchbar sind. In meiner Version 6.4.5
ist das Layout für den Kalender 2020 noch vorhanden. Ich möchte es in die Version 7.0.1 kopieren oder anders einfügen--kann ich nicht! D:frown:

Vom Bereich Technik bei CEWE habe ich Hilfe angefordert. Die Hinweise der Hotline waren nicht erfolgreich.
Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4547
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 27.12.2019, 13:46

Hallo Reisender,
die Zahlen kann man doch bei den Cliparts ablesen, wenn man sie verwendet.
"Kennen" muss man sie wohl nicht.

Ich schlage vor, dass Du für Dein anderes Problem einen eigenen Thread eröffnest. Dann erhältst Du sicher leichter Hilfe.
Denn mit Kreisgestaltung hat das ja wenig zu tun.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 27.12.2019, 14:00

Reisender hat geschrieben:

Hallo spica50,

Du arbeitest in Deiner Gestaltung mit Zahlen für die Cliparts. Ich konnte damit die Elemente gut finden.

Woher kennst Du die Zahlen?
In welchem Pfad sind die Objekte/Dateien gespeichert und wie kann man darauf zugreifen?
Gruß Reisender
Hallo Reisender,

wenn Du in den Optionen diese Häkchen gesetzt hast, kannst Du nicht nur gezielt nach den Objektnummern suchen, sondern die Nummern werden Dir auch beim Mouseover in der Elementtyp-Auswahl angezeigt
 
MouseoverObjekte.jpg

und im Downloadportal ("mehr" in den 6er Versionen bzw. Downloadpfeil ab den 7er Versionen) direkt unterhalb der einzelnen Objekte.
 
DownloadportalObjektnummern.jpg

Dies gilt sowohl für Cliparts als auch für Masken, Rahmen und cewe-Layouts, -Stile und -Vorlagen.

Auswendig weiß ich die Nummern natürlich nicht. C:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 27.12.2019, 14:11

Reisender hat geschrieben:
Ich habe unter den Vorgängerversionen 6, 5, 4 verschieden eigene Layouts gestaltet und unter Meine Layouts/Favoriten abgelegt.
Mit dem Update auf die Version 7 wurden diese Layouts so zerstört, dass sie nicht mehr brauchbar sind. In meiner Version 6.4.5
ist das Layout für den Kalender 2020 noch vorhanden. Ich möchte es in die Version 7.0.1 kopieren oder anders einfügen--kann ich nicht! D:frown:
Ich habe leider keine Idee, wie eigene Layouts zerstört werden könnten, habe aber folgenden Vorschlag zur Lösung Deines Problems:

Wenn Du ein in den Vorgängerversionen erstelltes Buch (bzw. einen entsprechenden Kalender) mit der 7er Version öffnest und die betreffende Buchseite bzw. das betreffende Kalenderblatt öffnest, kannst Du das dortige Layout einfach neu als eigenes Layout speichern. Die Möglichkeit findest Du im Reiter ANORDNEN unter Layout Sonderfunktionen, 3. Diskette von links:
 
Layout Speichern.jpg
EDIT: Bei Kalendern ist es die erste (und einzige) Diskette an ansonsten gleicher Stelle. Mouseover benennt jeweils die Funktion der Piktogramme.


Abrufen lassen sich die eigenen Layouts dann wie gewohnt über Meine Layouts in der Elementtyp-Auswahl/Seitenlayouts.

Wenn Du weiterführende Fragen hast, macht es allerdings Sinn, einen separaten Beitrag zu eröffnen, wie von DSL-schnell vorgeschlagen. Sonst "verschwindet" Dein Anliegen im Gestaltungsbereich, da es ja hier nicht hingehört...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Reisender » 27.12.2019, 14:38

DSL-schnell hat geschrieben:

Ich schlage vor, dass Du für Dein anderes Problem einen eigenen Thread eröffnest. Dann erhältst Du sicher leichter Hilfe.
Denn mit Kreisgestaltung hat das ja wenig zu tun.
Hallo,
den Thread gibt es bereits seit 29.10.2019 unter
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... =2&t=13661

Im direkten Austausch hatte Sylke die *.mcf-Datei für den Kalender 2020 repariert. Ich hatte nach der Bestellung die Version 7.0.1 deinstalliert. Mit der Reinstallation der Version 6.4.5 war der Fehler behoben. Laut Handelspartner waren durch die neue Version im Bestellvorgang auch meine Zugangsdaten, E-Mail und Passwort, beschädigt worden.

Bei X-MAS musste ich die Version 7.0.1 erneut installieren und der Fehler ist jetzt im Kalenderentwurf für 2021 wieder da. Ich hatte gehofft über die Zahlen der Cliparts (siehe spica50) an den Dateinamen und Pfad meiner Layouts zu gelangen.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Reisender » 27.12.2019, 15:08

spica50 hat geschrieben:
Hallo Reisender,

wenn Du in den Optionen diese Häkchen gesetzt hast, kannst Du nicht nur gezielt nach den Objektnummern suchen, sondern die Nummern werden Dir auch beim Mouseover in der Elementtyp-Auswahl angezeigt
Hallo spica50,
an Dich und die anderen Antworter ein herzliches Danke.

Noch 2 Bemerkungen zu Deiner Antwort:
- Der Haken bei "Eindeutige Objektnummern" ist gesetzt. Es wird nichts angezeigt.
- In Version 7.0.1 sehe ich beim Kalender im linken Bereich nur noch die Reste meines Layouts. Es ist zerstört und so wird es
im Kalender dargestellt.

Ich habe Hilfe bei CEWE-Technik angefordert. Bis dahin will ich mich nicht mehr über die Software aufregen, weil der Service von CEWE auch nicht helfen konnte.

Gruß Reisender

Allen ein guten Start in das Neue Jahr
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kreisrunde Gestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 27.12.2019, 15:15

Reisender hat geschrieben:
Noch 2 Bemerkungen zu Deiner Antwort:
- Der Haken bei "Eindeutige Objektnummern" ist gesetzt. Es wird nichts angezeigt.
Es müssen beide Häkchen gesetzt sein, wie auf dem Screenshot markiert: Tooltipps anzeigen und Eindeutige Objektnummern. Dann sollte es auch bei Dir klappen.

Ansonsten meine Empfehlung: Warte bis zur 7.0.2, bevor Du am Kalenderentwurf für 2021 weiterarbeitest. Vielleicht löst sich Dein Problem ja damit bereits in Wohlgefallen auf. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht mit der Fertigstellung pressiert. Sind ja noch eine reichliche Anzahl Monate bis dahin... C:wink:
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste