Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Aberissenes Papier
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Aberissenes Papier

Ungelesener Beitragvon MissVette » 21.07.2019, 19:00

Habe nun schon einiges versucht in der Software dieses Seite nach zustellen aber irgendwie krieg ich es nicht so richtig hin.

Alles soweit ok aber wie bekomme ich diesen "abgerissenes Papier" Effekt hin. Kann ich dies überhaupt in der CEWE Software und muss ich mir extern das zusammenbauen.
Dateianhänge
IMG_0826v.jpg
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3214
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aberissenes Papier

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.07.2019, 19:33

Hallo MissVette,
die Fotobucherstellerin hat es bei den Kommentaren zu ihrem Buch so erklärt:

Den Zackelrahmen können Sie ganz leicht nachmachen. Ich habe den Felsen ausgeschnitten. Dann hab ich davon eine Kopie erstellt und diese mit der Funktion Helligkeit und Kontrast ganz hell/weiß eingestellt. Dann muss das weiße Bild hinter das Original und etwas versetzt positioniert werden. Fertig! ;)

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter, ansonsten einfach nochmal melden D:)

Hier noch der Link zu dem Buch:
https://www.cewe-community.com/global/e ... egas-49219
LG
Urlaubsfan
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Aberissenes Papier

Ungelesener Beitragvon MissVette » 22.07.2019, 09:34

Besten Dank. Habe mir ein nur die Neuauflage des FB's angeschaut und nicht die andere Version.

Somit klar, wie es gemacht worden ist. Dachte evtl. könnte man diesen Effekt auch für andere Bilder benutzen und nicht nur für "Berge".

Wird wohl eher eine Fummelei. Bis jetzt ist bei mir noch nichts gescheites rausgekommnen. D:D
Gruss
MissVette
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Aberissenes Papier

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 30.07.2019, 15:02

MissVette hat geschrieben:
Dachte evtl. könnte man diesen Effekt auch für andere Bilder benutzen und nicht nur für "Berge".
Diesen Effekt nutze ich ganz gerne, wenn ich Freistellungen vor andere Bilder lege, um sie besser abzugrenzen. So wie bei diesem Beispiel:
 
fb-1.jpg
Liebe Grüße
Fokussy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste