Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Kachelförmige Bildanordnung mit Abstand und Durchblick auf HintergrundIn letzter Zeit gab es einige Überlegungen, wie man Bilder kachelförmig anordnen kann, wobei die Fugen transparent sein sollen, sodass der Hintergrund in den Fugen sichtbar wird. Ich will also so etwas herstellen:
KURZFASSUNG
Tipp: Das Layout auf einer eigenen Seite machen, wo sonst keine Bilder liegen. Zusätzliche Bilder, Cliparts, Texte erst auf das fertige Layout hinzufügen.
Geht eigentlich ganz schnell, oder? Anmerkung: Dieses Prozedere funktioniert gut, wenn alle Bildergleich groß sind. Bei unterschiedlichen Größen muss man jede Größe einzeln mit dem Abstand versehen.
Re: Kachelförmige Bildanordnung mit Abstand und Durchblick auf HintergrundVielen Dank, diese Erklärung hilft mir gut weiter!
Re: Kachelförmige Bildanordnung mit Abstand und Durchblick auf HintergrundVielen Dank Grasmücke,
habs grad ausprobiert, ist super einfach zu machen mit deiner Erklärung! LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Kachelförmige Bildanordnung mit Abstand und Durchblick auf HintergrundVielen Dank auch von mir für die anschauliche Erklärung.
5* für Dich und ein Lesezeichen für mich. Liebe Grüße
Spica Re: Kachelförmige Bildanordnung mit Abstand und Durchblick auf HintergrundAuch von mir vielen Dank für die tolle Erklärung.
Liebe Grüße Albine
Re: Kachelförmige Bildanordnung mit Abstand und Durchblick auf HintergrundVielen Dank für euer Feedback; es freut mich !