Man kann interessante Effekte erzielen, wenn man beispielsweise einen Farbrand durchscheinend haben möchte:
Auch bei Masken und Rahmen - "Rahmen" geht es, also überall, wo man Farben bearbeiten kann.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalHabt ihr schon mit den Möglichkeiten des Alphakanals experimentiert?
Man kann interessante Effekte erzielen, wenn man beispielsweise einen Farbrand durchscheinend haben möchte: Auch bei Masken und Rahmen - "Rahmen" geht es, also überall, wo man Farben bearbeiten kann. Viel Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalSuper! Das eröffnet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.
![]() 5* dafür! Liebe Grüße
Spica
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalLiebe Grüße
Silber-Distel Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalSuper, ganz tolle Idee.
Grundsätzlich war mir der Alphakanal bekannt, aber nur grundsätzlich. Dass er solche Einsatzmöglichkeiten bietet, war mir gar nicht Blick. Vielen Dank und ***** dafür ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalFür die Frage von Monika54 nach einem Noten-Clipart (viewtopic.php?f=110&t=13368) habe ich eine schnelle Spielerei probiert:
Ein wirklich toller Hinweis von Dir, Silber-Distel. Liebe Grüße
Spica
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalSilber-Distel hat geschrieben:
Habt ihr schon mit den Möglichkeiten des Alphakanals experimentiert?
Da tun sich ja interessante neue Möglichkeiten auf! Vielen Dank für den Hinweis! Sterne sind unterwegs.
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalVielen lieben Dank für die netten Worte!
![]() Liebe grasmuecke, ich danke Dir auch, Du hast mich auf ganz neue Anwendungs-Ideen gebracht. ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalSuper Idee!!!
![]() Aber meine Farbpalette sieht ganz anders aus. Ich habe keinen Alphakanal dort stehen?!? Bei mir sieht das so aus,
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalDas scheint Apple zu sein.
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalJa, genauso ist es, wir Apple-User werden wieder mal benachteiligt!
![]() Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalEylah2013 hat geschrieben:
Super Idee!!!
Wählt doch mal einen anderen Reiter aus. Oben könnt Ihr doch den RGB-Bereich extra anwählen (neben dem Farbkreis, die 3 Balken in rot, grün und blau). Vielleicht versteckt sich da eine Eingabemöglichkeit für den Alpha-Kanal. Oder auch unter einem der anderen Reiter daneben?![]() Aber meine Farbpalette sieht ganz anders aus. Ich habe keinen Alphakanal dort stehen?!? Bei mir sieht das so aus,
Liebe Grüße
Spica
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalLeider nein, habe es gerade getestet, einen Alphakanal gibt es bei uns nicht!
Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalZaubermaus hat geschrieben:
Leider nein, habe es gerade getestet, einen Alphakanal gibt es bei uns nicht!
Zaubermaus ![]() Vielleicht weiß ein Apple-Nutzer mehr? Ich habe Windows. Liebe Grüße
Spica
Re: Transparenzen erzeugen mit dem AlphakanalWas passiert, wenn du den Regler "Deckkraft" verschiebst? Ich kenne mich mir Apple leider auch nicht aus.
Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|