Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 29.06.2019, 15:54

Für dieses Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH habe ich ein Cover gestaltet, dass abstrakt ist und nicht zu verspielt. Der Grund ist, dass ich das Cover Design für folgende Jahres CEWE FOTOBÜCHER wieder verwenden möchte. Wenn mein Sohn älter wird, passt ein abstraktes Cover mit simplen Formen für jedes Alter. Um es nicht langweilig werden zu lassen, werde ich die Farben für jedes weitere Jahresalbum abändern.
 
Seite.JPG
Ich habe einen einfarbigen Hintergrund als Grundlage ausgesucht.
 
Hintergrund.JPG
Für das Foto habe ich diese Maske genutzt.
 
Maske.JPG
Als Rahmen habe ich um das Foto dieses Clipart gelegt.
 
Silbernes Clipart.JPG
Per Doppelklick auf das Clipart bin ich in das Bearbeitungsfenster gelangt und dort habe ich die Farbe angepasst.
 
Farbe anpassen 2.JPG
Links und rechts von dem Foto habe ich dieses Clipart verwendet.
 
Dreiecke.JPG
Die Farben habe ich wiederum per Doppelklick auf das Clipart bearbeitet.
 
Farbe anpassen.JPG
Für den Text habe ich folgende Schriftart benutzt.
 
Schriftart.JPG
Haben Sie auch schon einmal ein Cover Design in Serie benutzt? Haben Sie Ideen und Anregungen zur Gestaltung?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.06.2019, 16:18

PixelPiloten hat geschrieben:
Haben Sie auch schon einmal ein Cover Design in Serie benutzt?
Ich erstelle meine Jahrbücher auch mit Serien-Design. Zwei Beispiele:
 
Jahrbuch2015_01-Serie.jpg
 
Jahrbuch2016_01-Serie.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon phili » 29.06.2019, 17:57

Aus der Zeit, wo ich noch nicht viel von Gestaltung, Transparenzen, Fonts etc. wusste, stammen meine ersten Jahrbücher.
Die Idee dabei war:
In meiner ersten Schulzeit haben wir immer am Jahresanfang die Umschlagseiten unserer Schulbücher in Packpapier bzw. Geschenkpapier eingepackt, um sie zu schonen.
Das wollte ich bei meinen Jahrbüchern abbilden. Dazu habe ich mir einmal verschiedene Papers aus dem Internet heruntergeladen.
Mir hat die Idee damals sehr gut gefallen und das Suchen und Zusammenstellen der "Einbandpapiere" hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin mit meinen Jahrbüchern nun ein paar Jahre im Rückstand und werde mir sicherlich ein neues Layout zulegen.

Aus meiner Sicht ist es nur wichtig, eine Idee oder ein Konzept zu haben, das einem selbst gefällt und mit dem man persönlich etwas verbindet (auch wenn es keine Fotos sind).
Dateianhänge
Screenshots eigene Jahrbücher - Cover1.jpg
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 29.06.2019, 18:48

Früher, als ich auch noch meine Tagebücher bei Cewe machen ließ, hatte ich immer denselben Cover eines Wolkenhimmels:

 
20190629_183627k.jpg

Leider hatte Cewe es nie geschafft, die Farbe gleich hinzubekommen, die Bücher sind alle mehr oder weniger anders farbstichig. Aber ich verkaufe es als künstlerische Freiheit D:mrgreen:

(Aber schon seit drei Jahren (damals hatte das Programm über mehreren Versionen hindurch mehrere sehr ärgerliche Fehler) mache ich keine Tagebücher mehr bei Cewe, die letzte war Nr. 189. Seitdem mache ich nur meine sog. Porfolios bei Cewe. 178 Seiten zu 30x30 mit je ein Bild 10"x10" pro Seite, mit schwarzem Hintergrund. Die haben alle verschiedene Cover. ZZ. ist gerade Nr. 224 an der Reihe... Das Bücherregal musste ich verstärken, denn mehrere solcher Bücher machen schon ein stattliches Gewicht aus D:) )
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.06.2019, 19:40

Nachdem ich alle Fotos, Negativfilme und Dias gescannt, abfotografiert und aufgearbeitet habe, entstehen die ersten Jahrbücher ab Geburt unseres Sohns. Das Cover ist in der Grundform immer gleich, es werden nur Daten und natürlich Fotos angepasst:
 
Jahrbücher.jpg
Bis 2004 werde ich diesen Stil voraussichtlich beibehalten, ab da gibt es dann schon meine ersten gedruckten Fotobücher, die ich ab 2007 (rückwirkend) erstellt habe. Seitdem gibt es neben Urlaubsbüchern ect. auch Jahrbücher und jedes sieht anders aus und nach den ersten Jahren mit sehr einfachen "Gestaltungen" tobe ich mich inzwischen mit Begeisterung aus, jedes ist anders, jedes ist kunterbunt....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon phili » 30.06.2019, 19:44

Oldnat hat geschrieben:
ZZ. ist gerade Nr. 224 an der Reihe... Das Bücherregal musste ich verstärken, denn mehrere solcher Bücher machen schon ein stattliches Gewicht aus D:) )
Wow, das nenne ich mal eine Sammlung! Du kannst wohl auch nie wieder umziehen D:lol:
Schaust du dir die eigentlich auch mal wieder an?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.06.2019, 21:52

Ein Umzug ist auch sonst ein Alptraum... man hat ja so viel Kram... "Zum Glück" können wir es uns aber nicht leisten.

Ja, wir schauen sie schon mal an, nicht selten müssen sie aushelfen, wenn wir uns an etwas nicht mehr genau erinnern D:)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.07.2019, 09:40

Mit dem Fahrrad sind wir den Donaufahrradweg von Donaueschingen bis Budapest in unterschiedlichen Jahren gefahren, zuerst die deutsche Donau, dann die österreiche und zum Schluß die österreichische/slowakische/ungarische Donau. Darüber gibt es drei Bücher mit einer quasi identischen Covergestaltung. Vorgesehen hatte ich das beim ersten Buch noch nicht, es hat sich so ergeben, dass ich das erste Cover wieder verwendet habe.
Hier ein Foto der drei Coverversionen.
Dateianhänge
Donaubücher.JPG
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Kinder Jahres CEWE FOTOBUCH Cover als Serienvorlage

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 06.07.2019, 17:00

Super Ideen! Vielen Dank fürs Teilen. D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste