Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schriftmaske "Urlaub"
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.04.2019, 14:50

@phili: D:winki: D:winki: D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.04.2019, 17:14

Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese großflächigen Masken extrem schwierig in der sinnvollen und schönen Anwendung sind.
Legt man die Masken über Personen, so wirken diese zerschnitten,
legt man die Masken über andere Motive, so sind diese natürlich auch zerschnitten und schwer erkennbar.
Legt man so ein Masken-Bild dann auch noch über einen farbigen und strukturierten Hintergrund, wird es total unübersichtlich.
Man sollte die Maske ja nur dann verwenden, wenn sie das Motiv unterstützt.

Für mich scheint es am sinnvollsten, diese Masken auf einfarbigen Hintergrund zu legen und lediglich mit "Mustern" zu füllen.
Ich habe es hier mal probiert:
 
urlaub.jpg
 
Urlaub2.jpg
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.04.2019, 18:26

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen, deine Beispiele sehen schön aus, DSL-schnell. So wirken die Buchstaben auch nicht zu plump! D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.04.2019, 18:48

So gefällt mir das auch ganz prima!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Pixelmann

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2008, 10:41
Gliedstaat:

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 19.04.2019, 09:22

spica50 hat geschrieben:
Manchmal kommt man halt vom Hölzchen aufs Stöckchen. Und wenn eine schöne Gestaltungsidee von Pixelpiloten in einen Weihnachtswunsch an cewe mündet, ist das doch auch gar nicht soooo verkehrt. E:wink:
Wenn es amerikanische cliparts sind, dann würde statt Urlaub vacation stehen. Weihnachtswunsch wären auch schlankere Buchstaben.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2020, 16:31

Hallo zusammen,

da wir unsere Software in vielen Ländern anbieten und keine Unterscheidungen bei den Inhalten möchten, sind diese größtenteils in englischer Sprache. Es gibt natürlich auch welche in anderen Sprachen, aber Englisch ist nun einmal eine der wichtigsten Weltsprachen.

Ich finde es etwas seltsam, dass deswegen eine Anregung zerrissen wird. Meine Kollegin Jasmin lebt in Kanada und hat für sich die richtige Sprache gewählt.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.07.2020, 17:58

Liebe Sylke,

Ihren Kommentar verstehe ich nicht so richtig. Wenn Jasmin in Kanada lebt, was den meisten hier unbekannt sein dürfte, wieso ist die Maske "Urlaub" dann für sie dir richtige Sprache? Und von einem Zerriß kann doch gar keine Rede sein, höchstens von einer kreativen Weiterentwicklung des Gestaltungsvorschlages von Jasmin, der mir offen gesagt nicht besonders gefällt, weil er total überladen wirkt. Für eine ausgewogene Gestaltung hätte es des Fotos mit den süßen Kleinen nicht bedurft. Was ist daran seltsam, zu einem Vorschlag seine Meinung zu sagen?
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2020, 18:39

Hallo Bäuerin,

hier wurde die richtige Sprache diskutiert. Jasmin hat die Aufgabe grundlegende Ideen und Anregungen zu posten. Das hatten wir anderer Stelle schon einmal diskutiert, weil Jasmin immer wieder Verbesserungsvorschläge zu ihren Beiträgen erhält. Sie erfüllt die von mir gestellte Aufgabe vollumfänglich - Basics für Einsteiger
Ihre privaten Bücher sehen natürlich anders aus und sind schon im Profibereich angesiedelt.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.07.2020, 19:00

Na, lieber Verbesserungsvorschläge als gar keine Reaktion,oder? D:wink:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schriftmaske "Urlaub"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2020, 19:15

Es sollte nicht das Ziel sein, Basics zu kritisieren. Sie werden, wie ich es an anderer Stelle schon einmal beschrieben habe, bewusst für Einsteiger geschrieben. Sie haben diese Gestaltungsebene längst überschritten, andere Forenteilnehmer hingegen nicht. Daher bitte ich davon abzusehen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste