Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Stecknadel
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Stecknadel

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 27.01.2019, 14:28

Hallo Zusammen,

ich habe schon ein paar mal gesehen, dass im Fotobuch die Bilder mit einer Stecknadel gestaltet werden.
Leider bekomme ich das nicht, kann mir da jemand einen Tipp geben wie das funktioniert?

Danke!!!!
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Stecknadel

Ungelesener Beitragvon Martha » 27.01.2019, 14:35

Eylah2013 hat geschrieben:
Bilder mit einer Stecknadel
Hallo Eylah2013,
ich mache es hiermit: https://www.kisspng.com/free/pin.html
oder du machst es mit Photoshop.
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Stecknadel

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 27.01.2019, 16:22

Hallo Martha,

vielen Dank für deinen Tipp. D:)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Stecknadel

Ungelesener Beitragvon pitty » 27.01.2019, 16:50

Eylah2013 hat geschrieben:
mit einer Stecknadel
Bei cewe gibt es auch cliparts. Vielleicht findest Du etwas passendes unter "Symbole für Landkarten":
 
Stecknadel.jpg
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Stecknadel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.01.2019, 18:33

Hallo zusammen,
ich will euch den Spaß nicht verderben an schönen Cliparts aus dem Netz. Aber die Seite kisspng finde ich sehr zweifelhaft. Ich habe letztens schon mal nach Informationen zu den Urhebern oder Nutzungsrechten o.ä. gesucht und nichts gefunden. Es wird lediglich der Nickname dessen genannt, der das Bild hochgeladen hast. Bei manchen Bildern wird man auf eine andere Seite gelenkt, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Probehalber habe ich einige Fotos in die Google-Suche eingegeben und sie wurden an anderer Stelle ebenfalls aufgeführt, teilweise als kostenpflichtige Datei, eines scheint von GoPro zu sein und die andernorts genannten Urheber hießen anders. Das ist mir suspekt.

Wenn jemand die Bilder dieser Plattform verwenden will und das Fotobuch nachher veröffentlichen will, würde ich empfehlen, die Herkunft der Bilder gegenzuchecken.

Es wurde hier schon öfter darauf hingewiesen, dass es keine absolute Sicherheit bei den Nutzungsbedingungen usw. gibt. Aber es gibt sicher seriösere Seiten als die genannte. Urlaubsfan hat z.B. schon öfter pixabay empfohlen.

Einen schönen Abend und habt Spaß am Fotobuch-Gestalten D:wink:
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Stecknadel

Ungelesener Beitragvon Martha » 28.01.2019, 13:28

Josefia hat geschrieben:
Wenn jemand die Bilder dieser Plattform verwenden will und das Fotobuch nachher veröffentlichen will, würde ich empfehlen, die Herkunft der Bilder gegenzuchecken.

Hallo liebe Josefia,
und da wären wir wieder beim Thema Urheberrecht,....mir ging es ja damals genau darum, Sylke hat den Thread ja verschoben ins Archiv. Ich fange jetzt auch nicht wieder damit an, gebe aber zu Bedenken das im Wettbewerb ein Buch gewonnen hat (Katzen) wo viele solcher Dateien zu finden sind...natürlich kann es sein, das diese alle käuflich erworben worden sind und vielleicht hat die Erstellerin ja alles gegengecheckt ;-)
Trotzdem danke an dich, dass du es hier nochmal erwähnst, ich bin sehr vorsichtig geworden mit diesen Dateien, wenn ich veröffentlichen will.
Liebe Grüße in den winterlichen Montag
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste