Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ihr streut Konfetti ins Leben
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Ihr streut Konfetti ins Leben

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 25.01.2019, 03:04

Ausgangspunkt für dieses CEWE FOTOBUCH Cover Design war ein Schnappschuss aus dem Alltag. Kinder werfen mit strahlenden Gesichtern Schnee und erinnern die zuschauenden Erwachsenen an die kleinen Freuden des Lebens.
 
Seite.JPG
Das Foto habe ich in schwarz-weiß verwendet, um das Konfetti und den Titel umso mehr hervor zu heben.
Für das Konfetti habe ich einfach dieses kreisförmige Clipart genutzt.
 
Clipart Kreis.JPG
Per Doppelklick auf das Clipart lässt sich der Farbton verändern, um das Konfetti bunt einzufärben.
 
Clipart Farbe anpassen.JPG
Um die Größe aller Konfetti Kreise konstant zu halten, habe ich einen Kreis in die richtige Größe gezogen. Daraufhin habe ich per Tastenkombination Ctrl+C das Clipart kopiert und mit Ctrl+V mehrmals dupliziert. Es ging wirklich recht schnell. Ich habe mit einer Farbe angefangen und anschließend eine neue Farbe gewählt und mehrere Kreise in dieser Farbe dupliziert.

Für den Titel habe ich eine verspielte Schriftart verwendet und die einzelnen Buchstaben wie das Konfetti bunt eingefärbt.
 
Schriftart.JPG
Haben Sie Ideen oder Anregungen zum Design oder erinnert Sie die Gestaltung an eine ähnliche Idee, die Sie hier im Forum teilen möchten?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ihr streut Konfetti ins Leben

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 25.01.2019, 07:01

Mit der Malfunktion lassen sich auch ganz einfach bunte Punkte in ein Bild tupfen. D:)
 
Konfetti.jpg
Der einzige Nachteil hier ist, dass immer das gesamte Originalbild und nicht der Bildausschnitt in der Fotoschau angezeigt wird, der im Buch gewählt war. So ist es mit der genauen Platzierung ein bisschen schwierig. Man muss das Bild also vorher zuschneiden und dann die Punkte aufbringen. Wobei das bei Konfetti keine Rolle spielt. Man kann die Pinselgröße und die Farbe prima vorwählen und braucht nur noch zu tupfen.
 
Konfetti1.jpg
Bei der Clipart-Wahl könnte man zusätzlich die Kreise noch mit Schatten versehen, was bei der Malfunktion nicht geht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Ihr streut Konfetti ins Leben

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 25.01.2019, 14:24

Superidee, egal ob mit Cliparts oder Malfunktion! Merke ich mir für mein Enkelbuch!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Ihr streut Konfetti ins Leben

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 26.01.2019, 23:08

Silber-Distel hat geschrieben:
Wobei das bei Konfetti keine Rolle spielt. Man kann die Pinselgröße und die Farbe prima vorwählen und braucht nur noch zu tupfen.
Konfetti1.jpg
Da echtes Konfetti ziemlich chaotisch durcheinander rieselt, sollten sie nicht exakt rund und gleich groß sein, was den Eindruck realistischer erscheinen lässt. Je nach Motiv verteilt man noch etwas auf den Untegrund, denn schließlich muss es ja irgenwo hingefallen sein... D:roll:
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ihr streut Konfetti ins Leben

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.01.2019, 07:23

D:winki: Das sieht super aus!
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste