Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kleines Flugzeug
Muminie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2018, 17:25
Gliedstaat: NRW

Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Muminie » 15.10.2018, 16:12

Hallo liebe CEWE-Gemeinde!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf der Suche nach Ideen für mein aktuell zu gestaltendes Fotobuch habe ich natürlich viele Kundenbeispiele gewälzt. Zwei Exemplare haben mir dabei sehr sehr gut gefallen:

https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-49199 (von Mara90)
https://www.cewe-community.com/global/e ... vada-49152 (von Jonatine)

In beiden findet sich ganz am Anfang ein kleines Flugzeug mit einer kleinen geschwungenen gestrichelten Linie, welches den Beginn der Reise symbolisiert (Seite 3 bzw. 6). Nun habe ich schon das halbe Internet und natürlich auch die CEWE-Software nach diesem Flieger durchforstet - leider ohne Erfolg. Weiß jemand von euch, woher dieses kleine Flugzeug mit der geschwungenen Linie herkommt und wie ich das einfügen kann? Oder gibt es sonst eine Lösung?

Vielen lieben Dank und ganz viele Grüße von Andrea :)
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 15.10.2018, 16:44

Hallo Muminie-
das Flugzeug findest du unter den Clip-Arts / Mehr / Reise / Urlaub.
Die Farbe kannst du dann per Doppelklick anpassen.
Viel Spaß Schmidti
Dateianhänge
2018-10-15 16_43_21-Mehr herunterladen....jpg
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon phili » 15.10.2018, 17:10

Hallo Muminie,

falls du noch mehr dazu suchst:
https://de.pngtree.com/so/aircraft-route

Wenn du die als png herunterlädst hast du eine Rastergrafik mit transparentem Hintergrund.
Muminie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2018, 17:25
Gliedstaat: NRW

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Muminie » 15.10.2018, 18:04

Hallo phili, hallo Schmidti,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wenn ich bei meinen Cliparts allerdings auf "Mehr installieren" gehe, habe ich in der Kategorie "Urlaub" gerade mal einen einzigen Vogel zur Auswahl (der auch schon installiert ist)... :-(

Generell fällt mir auf, dass ich viel weniger Cliparts zur Verfügung habe wie Schmidti. Woran liegt das denn??? Hier mein Screenshot...
Dateianhänge
Clipart.png
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.10.2018, 18:19

Welche Software-Version hast du denn und vor allem von welchem CEWE-Handelspartner? Ich habe Ver. 6.3.6 von DM und bei mir sind all die Cliparts verfügbar, die Schmidti auch hat. Bei mir steht hinter, wenn Reisen die Zahl 1663, bei dir steht nur 83, wenn ich das richtig gelesen habe, d.h. du siehst nur einen Bruchteil der Cliparts. Das ist sehr eigenartig und kann eigentlich nur an der Vers. liegen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.10.2018, 18:44

Noch eine Nachfrage: hast Du Cewe Fotobuch (nur Fotobücher bestellbar) oder Cewe Fotowelt (auch Kalender, Fotogeschenke ect.) installiert? Welche Versionsnummer? Die Versionsnummer findest Du auf dem ersten Startbild beim Öffnen der Software oder unter Optionen - Einstellungen - Informationen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, ob es da Unterschiede gibt, weil ich nur die Fotowelt installiert habe.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon okular » 15.10.2018, 20:16

Silber-Distel hat geschrieben:
Noch eine Nachfrage: hast Du Cewe Fotobuch (nur Fotobücher bestellbar) oder Cewe Fotowelt (auch Kalender, Fotogeschenke ect.) installiert?
Das ist in der Tat der Grund. Bei der Software "Mein Cewe Fotobuch" hat man nur auf einen Bruchteil der Cliparts Zugriff.
Muminie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2018, 17:25
Gliedstaat: NRW

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Muminie » 15.10.2018, 20:27

So, ich habe die Fotobuch Software erst in dieser Woche installiert. Die erste Installationsdatei hieß "Mein_CEWE_Fotobuch". Es war die Versionsnummer 6.3.6. Mit dieser Dateiversion war nur der im Screenshot gezeigte Bruchteil vorhanden. Ich habe dank eurer Hinweise nochmal auf der CEWE Seite gesucht und nun die Installationsdatei mit dem Namen "Setup_DM_Fotowelt" installiert. Im Programm selbst steht oben auf der Leiste "cewe-fotoservice de" und es ist die Dateiversion 6.4.0. In der Tat werden mir jetzt sehr viel mehr Cliparts angezeigt (in der Kategorie Reise 1668 Stück) UND das gesuchte kleine Flugzeug ist auch dabei. *freu*

Auch lässt sich das in dem anderen Programm (Cewe Fotobuch) erstellte Fotobuch ohne Probleme öffnen. :)

1000 Dank für eure Hilfe!!

Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße! Andrea :)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon okular » 15.10.2018, 20:33

Muminie hat geschrieben:
So, ich habe die Fotobuch Software erst in dieser Woche installiert. Die erste Installationsdatei hieß "Mein_CEWE_Fotobuch". Es war die Versionsnummer 6.3.6. Mit dieser Dateiversion war nur der im Screenshot gezeigte Bruchteil vorhanden. Ich habe dank eurer Hinweise nochmal auf der CEWE Seite gesucht und nun die Installationsdatei mit dem Namen "Setup_DM_Fotowelt" installiert. Im Programm selbst steht oben auf der Leiste "cewe-fotoservice de" und es ist die Dateiversion 6.4.0. In der Tat werden mir jetzt sehr viel mehr Cliparts angezeigt (in der Kategorie Reise 1668 Stück) UND das gesuchte kleine Flugzeug ist auch dabei. *freu*

Auch lässt sich das in dem anderen Programm (Cewe Fotobuch) erstellte Fotobuch ohne Probleme öffnen. :)

1000 Dank für eure Hilfe!!

Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße! Andrea :)
Hallo Muminie,
schön, dass du nun die umfangreiche Clipart-Palette zur Verfügung hast. D:D
Um es nochmal klar zu sagen: Es liegt aber nicht an der Versionsnummer (6.3.x zu 6.4.x) sondern an der Art der Software (so wie Silber-Distel es beschrieben hat)

Unterschiede sind hier (Softwareversionen) beschrieben.
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Cliparts

Ungelesener Beitragvon Nordi » 16.10.2018, 17:42

In dem Zusammenhang habe ich auch zwei Fragen:
In meiner Navigationsleiste habe ich zwei mal den Begriff Linien.
Hinter beiden Begriffen erscheint nur ein brauner Viertelkreis.
Nun habe ich einigen Linien runtergeladen. Diese erscheinen aber nur in der Gesamtansicht.
Kann man diese Linien dem Begriff Linien zuordnen?
Kann man einen Begriff (Linien) irgendwie löschen?
Eben ist mir aufgefallen, dass ich den Begriff Weihnachten auch zweimal habe und auch hier ist nur ein Clipart zu finden.
Ich nutze Cewe-fotoservice.de 6.4.0 (x64)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend (mit oder ohne Jogi mit seinen Jungs)
Dateianhänge
Zwischenablage01_bearbeitet-1.jpg
Zwischenablage02_bearbeitet-1.jpg
Zwischenablage03_bearbeitet-1.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.10.2018, 11:49

Hallo Nordi,

das ist ein Fehler in der Ansicht, der sich leider nicht manuell beheben lässt. Wir werden es in einer künftigen Version korrigieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon WAusi » 23.01.2019, 14:15

Hallo phili, habe mir die Seite mit den Flugzeugen mal angeschaut, also pngtree.com. Hast du dir welche runtergeladen und verstehe ich das richtig, dass man pro Tag zwei kostenlose downloads hat?, oder hast du die Premium Version? D:roll:
Andrea Hänsel
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2016, 20:03

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Andrea Hänsel » 24.01.2019, 19:17

Hallo WAusi,
hier kann man so viel (transparente) Cliparts am Tag kostenlos downloaden wie man möchte (auch die kleinen Flugzeuge) und ganz viele andere tolle Dinge. D:winki: ttps://www.kisspng.com/free/aircraft-route.html
Einfach mal reinschauen, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon WAusi » 24.01.2019, 19:40

Vielen Dank Andrea, mit deiner Hilfe komm ich jetzt viel schneller weiter D:D D:D D:D D:D
Wünsche dir ein schönes Wochenende D:winki: D:winki: D:winki:
Andrea Hänsel
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2016, 20:03

Re: Kleines Flugzeug

Ungelesener Beitragvon Andrea Hänsel » 25.01.2019, 19:03

Guten Abend, WAusi,
ich freue mich, dass ich helfen konnte. Dafür ist doch das Forum da.
Auch dir ein schönes WE und viel Erfolg! D:D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste