Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Maske als Clipart
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Maske als Clipart

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 13.09.2018, 04:04

Manchmal finde ich in den Cliparts nicht genau das Gesuchte.

In diesem Fall wollte ich Zahlen wie ein Clipart verwenden, habe allerdings nur Nummern in den Masken gefunden.
 
Seite.JPG
Die Idee war es, einen Altersvergleich meiner Tochter zu zeigen.

Zunächst habe ich drei Fotos in gleicher Größe nebeneinander gestellt, die meine Tochter zeigen als sie ein, zwei und drei Jahre alt war.

Um die Bilder noch gleichmäßiger scheinen zu lassen, bin ich jeweils per Doppelklick auf das Foto in die CEWE FOTOSCHAU gelangt und habe dort einen Graustufen Effekt gewählt.
 
Graustufen.JPG
Zu Seitenaufteilung habe ich den Fotos einen weißen Farbrand gegeben.
 
Farbrahmen.JPG
 
Farbrand Detail.JPG
Für die Zahlen habe ich Masken verwendet, die ich mit einem Foto versehen habe, dass nur etwas Textur und Farbe abbildet. Dazu habe ich einfach ein Foto meiner Arbeitsplatte in der Küche aufgenommen.
 
Nummer Maske.JPG
Haben Sie sich auch schon einmal mit Masken zu Cliparts verholfen? Haben Sie Anregungen und Ideen zur Gestaltung?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste