Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Video Jahresrückblick im CEWE Fotobuch
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Video Jahresrückblick im CEWE Fotobuch

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 24.01.2018, 20:56

Am Anfang eines neuen Jahres fasse ich die Highlights des vorangangenen Jahres gerne in eines CEWE Fotobuch zusammen.
In unserer Familie haben wir dieses Jahr eine neue Tradition begonnen und einen kurzen Jahresrückblick per Video von jedem Familienmitglied aufgenommen. Diese Videos habe ich mit der QR Code Funktion in der CEWE FOTOBUCH Software integriert.

SeitenScreenShot.JPG

Die Erwachsenen haben kurz die wichtigsten Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr zusammengefasst und Ziele für das neue Jahr gesetzt.

Für unsere Tochter haben wir ein paar Fragen zusammengestellt, die sie in dem Video beantwortet hat:
1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
2. Was ist dein Lieblingsessen?
3. Wer ist deine beste Freundin?
4. Womit spielst du am liebsten?
5. Was ist dein Lieblingssport?
6. Wohin möchtest du gerne einen Ausflug machen?
7. Was würdest du kaufen, wenn du 100 Euro hättest?

Unser Sohn ist noch zu klein, um Fragen zu beantworten. Stattdessen haben wir ihn für das Video gebeten, uns seine Augen, seine Nase, seinen Mund, seine Ohren und seine Haare zu zeigen. Danach haben wir ihn gefragt zu winken und ein paar Worte zu sagen, die er neu gelernt hat.

Für das Seitenlayout, habe ich in der CEWE FOTOBUCH Software Fotomasken für die Jahreszahlen gefunden und jede Maske um das Foto eines Familienmitgliedes gelegt.

NummernScreenShot.JPG

Darunter habe ich dann die QR Codes für die Videos hinterlegt. Videos findet man genau wie Fotos auf der linken Seite in der CEWE FOTOBUCH Software unter "Fotos & Videos".

VideoScreenShot.JPG

Was halten Sie von dieser Idee? Haben Sie schon einmal Videos in Ihr CEWE Fotobuch integriert?
Haben Sie noch andere Anregungen, um einen Video Jahresrückblick in der CEWE FOTOBUCH Software geschickt umzusetzen?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Video Jahresrückblick im CEWE Fotobuch

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.01.2018, 23:34

Ich finde die Idee großartig.
Gruß DSL-schnell