Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Eine Woche im Leben
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Eine Woche im Leben

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 17.01.2018, 20:31

In der Regel halte ich in meinen CEWE Fotobüchern besondere Ereignisse wie zum Beispiel Urlaube, meine Hochzeit oder andere große Familienfeiern fest.
Dieses Mal wollte ich einfach nur den Alltag wieder spiegeln. Es ging mir um die kleinen Momente, die sonst nur so an einem vorbeiziehen bis man nach einiger Zeit zurück blickt und wahrnimmt, dass gerade diese kleinen Momente das Leben ausmachen.
Für eine Woche habe ich bewusst Bilder von Alltagsmomenten für mein CEWE Fotobuch fotografiert. Ich habe vor ein solches CEWE Fotobuch von nun an einmal im Jahr zusammen zu stellen, damit es über Zeit zu einer Serie wird. Vielleicht nehme ich das nächste Mal eine Woche im Winter, weil sich die Aktivitäten doch sehr bei kaltem Wetter verändern.
Ich denke mit dieser CEWE Fotobuch Reihe über die Jahre wird einem noch mehr bewusst wie sehr sich doch der Alltag von Jahr zu Jahr verändert ohne dass man es im Familientrubel wahrnimmt.
Hier sind ein paar Seiten zu dieser Idee.

Guten Morgen.JPG

Auf nach draussen.JPG

Gute Nacht.JPG
Haben Sie auch schon einmal ein ähnliches CEWE Fotobuch erstellt? Haben Sie Anregungen zu dieser Idee?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Eine Woche im Leben

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.01.2018, 18:17

PixelPiloten hat geschrieben:
.....
Ich denke mit dieser CEWE Fotobuch Reihe über die Jahre wird einem noch mehr bewusst wie sehr sich doch der Alltag von Jahr zu Jahr verändert ohne dass man es im Familientrubel wahrnimmt.
Hier sind ein paar Seiten zu dieser Idee.

Haben Sie auch schon einmal ein ähnliches CEWE Fotobuch erstellt? Haben Sie Anregungen zu dieser Idee?

Viele Grüße,
Jasmin
In früheren Zeiten hatte man immer ein paar Bilder von Kindern, Enkelkindern etc. in der Brieftasche. Heute hat man solche Bilder zu Hunderten auf dem Smartphone. Mir ist das nicht so sympathisch. Aus diesem Grunde habe ich nach der Geburt meines Enkels für jedes Jahr ein oder zwei kleine Büchlein fertiggestellt, welches ich gut in die Tasche stecken und bei Treffen mit Freunden etc. zeigen kann. Seit dem letzten Jahr gibt es ein Geschwisterchen, da reicht das Büchlein auf jeden Fall nur für ein halbes Jahr. Inzwischen gibt es schon eine ganze Fortsetzungsreihe. Aus Gründen des Schutzes der Personen hier nur Beispiele vom Cover bzw. der ersten Seite zweier unterschiedlicher Exemplare.
Dateianhänge
Screenshot (203).png
Screenshot (202).png